OFDb

The Punisher (Netflix)

Begonnen von StS, 30 April 2016, 09:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

30 April 2016, 09:50:15 Letzte Bearbeitung: 10 April 2017, 11:59:20 von Moonshade
ZitatNetflix Orders 'The Punisher' Spinoff
Jon Bernthal will reprise his role as Frank Castle in the series. Steve Lightfoot (Hannibal) will serve as executive producer and showrunner on the series and write the first two episodes. (HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Ich freu mich tierisch.  :icon_mrgreen: :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Sicher toll für die Fans von "Daredevil". Die Punisher-Filme mag ich sehr gerne, aber was ich von Bernthal bisher gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich fand ihn in "The Walking Dead" allerdings auch schon schwach.

Insgesamt sind viele hier ja von seiner Darstellung in DD recht begeistert. Hat er der Figur denn irgendwas neues, charismatisches oder wirklich spannendes hinzuzufügen, sodass ich der Serie eine Chance geben sollte? In Promomaterial und Clips, die ich gesehen hatte, trug der Punisher kein Skull-Shirt. Kommt das in "Daredevil" vor?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du solltest den Serien (Jessica Jones FTW) alleine deswegen eine Chance geben, weil sie die Marvelfilme wie Kinderkasperletheater aussehen lassen. Bernthal mochte ich in TWD auch überhaupt nicht, aber als Punisher fand ich ihn geil.Find ich sogar besser als meinen bisherigen Favoriten Tom Jane.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilErnie

Wenn man Bernthal in TWD nicht mochte, dann hat JB alles richtig gemacht. Der Charakter wurde imo geschrieben, um ihn auf progressive Art & Weise zu hassen! Als Asshole mit starken O-Beinen hat er seine Sache ganz gut gemacht  ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Der Maulwurf

2 Mai 2016, 13:11:28 #5 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2016, 12:25:38 von Der Maulwurf
Zitat von: Mr. Blonde am  1 Mai 2016, 21:19:25
Sicher toll für die Fans von "Daredevil". Die Punisher-Filme mag ich sehr gerne, aber was ich von Bernthal bisher gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich fand ihn in "The Walking Dead" allerdings auch schon schwach.

Insgesamt sind viele hier ja von seiner Darstellung in DD recht begeistert. Hat er der Figur denn irgendwas neues, charismatisches oder wirklich spannendes hinzuzufügen, sodass ich der Serie eine Chance geben sollte? In Promomaterial und Clips, die ich gesehen hatte, trug der Punisher kein Skull-Shirt. Kommt das in "Daredevil" vor?

Nicht in der Form wie sonst, das Totenkopf Symbol wird hier viel eindringlicher und sogar handlungstechnisch untrennbar mit der Figur verknüpft. Ja, er hat der Figur endlich einen richtigen Charakter gegeben. Es ist auch endlich nachvollziehbar warum er eine 1 Mann Armee ist und kann was er kann, so das sogar "richtige Superhelden" mit Ihm im Nahkampf Probleme bekommen, wie in den Comics halt. Und seine Motive werden einleuchtend erklärt, obwohl durch seine nuanciertes Spiel, Monologe und Dialoge schon genug verdeutlicht. Unbedingte Anschauempfehlung! Wer die Marvel Filme schon eher besser und schlüssiger gemacht findet als generell im Comic Genre davor üblich, der soll sich wirklich mal die Netflix Serien geben. Geht noch mal mehr in die Tiefe, sehr gut besetzt, und dabei noch viel bodenständiger und brutaler (teilweise richtig hardcore) gemacht  :respekt: PS: Von den viel besser geschriebenen und gespielten Bösewichten als in den Filmen fang ich garnicht erst an  ;)

Mr. Blonde

Danke für Eure Ausührungen. Dann werde ich mir wohl oder übel demnächst die zweite DD Staffel anschauen. Selbstverständlich nur die Castle folgen.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Mai 2016, 14:16:10
Danke für Eure Ausührungen. Dann werde ich mir wohl oder übel demnächst die zweite DD Staffel anschauen. Selbstverständlich nur die Castle folgen.  :king:

Jede Folge ist mehr oder weniger auch eine "Castle Folge". ;) Mann sollte aber die 1te Staffel unbedingt auch vorher anschauen, ist alles ein fortlaufender Handlungsstrang, alleine schon um das Verhältnis zwischen dem "Kingpin" und dem Punisher zu verstehen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

In Frankreich wird gerade ein Buch verkauft, das die Entstehungsgeschichte des Lundgren-Punishers erzählt.

Eine englische Ausgabe befindet sich derzeit noch in der Übersetzung.

Deutsch - weiß ich noch nicht. Schätze aber, dass man mich dann informiert.

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Wurde in DD eigentlich schon eine Art Originstory erzählt? Frage mich nämlich gerade, ob man in die Serie einsteigen kann, ohne eine Folge DD gesehen zu haben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 23 August 2017, 10:06:43
Wurde in DD eigentlich schon eine Art Originstory erzählt? Frage mich nämlich gerade, ob man in die Serie einsteigen kann, ohne eine Folge DD gesehen zu haben.

Würde ich nicht empfehlen, Daredevil erzählt ab Staffel 2 seine Motive quasi durch Rückblenden und Dialoge und der eigentliche Handlungsstrang ist die Originstory. Auch wenn er direkt ab Anfang schon Berserker mäßig unterwegs ist. Das komplette Punisher Level mit voller Montur erreicht er dann quasi in der letzten DD Folge. Das alles nimmt dann auch teilweise Bezug zur ersten DD Staffel, in der der Punisher noch gar nicht vorkommt. Also unbedingt vorher DD anschauen, wirst Du definitiv nicht bereuen, ist die beste der Marvel Serien auf Netflix.

Ich denke zwar schon das man einsteigen kann ohne DD gesehen zu haben, aber das macht dann nur halb so viel Spaß.

El_Hadschi

Zitat von: Der Maulwurf am 23 August 2017, 11:04:03

Würde ich nicht empfehlen, Daredevil erzählt ab Staffel 2 seine Motive quasi durch Rückblenden und Dialoge und der eigentliche Handlungsstrang ist die Originstory. Auch wenn er direkt ab Anfang schon Berserker mäßig unterwegs ist. Das komplette Punisher Level mit voller Montur erreicht er dann quasi in der letzten DD Folge. Das alles nimmt dann auch teilweise Bezug zur ersten DD Staffel, in der der Punisher noch gar nicht vorkommt. Also unbedingt vorher DD anschauen, wirst Du definitiv nicht bereuen, ist die beste der Marvel Serien auf Netflix.

Ich denke zwar schon das man einsteigen kann ohne DD gesehen zu haben, aber das macht dann nur halb so viel Spaß.

Alleine der Punisher-Handlungsstrang ist es wert die DD Serie zuschauen und ist mM sogar das beste am gesammten Netflix-Marvel-Universum.
DD kann man sogar gut schauen, selbst wenn man dem Marvel Einheitsbrei aus dem Kino verachtet, da sich die Serie wohltuend davon abhebt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Joa da geht was. Das ganze sieht schon sehr kompromisslos aus, so muss es für den Punisher auch sein! Das Leben ist ja schließlich kein Ponyhof :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zaubert mir doch ein dreckiges Grinsen ins Gesicht.











Trotzdem, ..., für mich ist bisher Lundgren der einzig wahre Punisher.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Sieht tatsächlich ordentlich aus. Metallicas "One" + Schießerei im Rhytmus zum Schlagzeug =  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Schade, zu viel Fokus auf Militärbackground und Regierungsarbeit. Irgendwie ziemlich uninteressant.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 21 September 2017, 14:13:30
Sieht tatsächlich ordentlich aus. Metallicas "One" + Schießerei im Rhytmus zum Schlagzeug =  :dodo:

Oh gott, schiesst der so unrythmisch?  :LOL:

Naja, One ist ja noch eins der wenigen erträglichen Stücke mit dem dänischen Trümmler :piss:  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Oktober 2017, 21:09:53
Schade, zu viel Fokus auf Militärbackground und Regierungsarbeit. Irgendwie ziemlich uninteressant.

Stört mich auch. Die Motive des Punishers haben persönlich zu sein, alles was Er macht macht Er aus persönlicher Abneigung und seinem nie zu stillendem Rachedurst. Kill Em All!!!  :machinegun:

Aber da man diese Story schon in Daredevil S2 erzählt hat... :andy:

Glod

Da es eine Origin-Story ist und Castle ja militärischen Background hat, muss das ja eine gewisse Rolle spielen. Ich vertrau da ganz auf Netflix.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

SAL


StS

Der Militär-Background ist beim "Punisher" (hinsichtlich der bisherigen Filme/Auftritte) ja geradezu "frisch"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Bin jetzt bei Folge 8.
Die Serie ist doch ein bisschen anders als erwartet. Das Tempo ist deutlich langsamer als der erste Trailer vermuten lässt. (Ist nicht unbedingt negativ, aber man sollte sich darauf einstellen)
Mit der ganzen Verschwörungsgeschichte um illegale CIA/Black-Ops Operationen, haben die sich die Macher leider, m.M. keinen Gefallen getan, das hat man alles schon zu oft aufgetischt bekommen... :scar:
Interessant ist allerdings die Thematisierung von psychologischen Auswirkungen und Posttraumatischen Belastungsstörungen auf Kriegsveteranen. Sowas wird selten in (US-)Serien und Filmen aufgegriffen und gibt der Serie eine gewisse (gesellschaftskritische) Tiefe, die ich so nicht erwartet habe und die den düsteren Grundton der Serie unterstreicht.
Auch wenn das Thema Origin-Story vom Punisher schon in DareDevil Season 2 abgehandelt wurde, fühlt sich diese erste Staffel eher wie eine Fortführung jener an. Hier geht es noch nicht um den Punisher, sondern um die Entwicklung Frank Castles.
Netflix Marvel Serien heben sich alle vom typischen Marvel Superhelden-Allerlei ab, wobei "The Punisher" sich am wenigsten, wie eine Marvel Comic Verfilmung anfühlt.

Bis jetzt bin ich, trotz lahmer Haupt-Story, positiv angetan.
Mal sehen wie's weiter geht.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Zitat von: Glod am 20 Oktober 2017, 15:57:12
Da es eine Origin-Story ist und Castle ja militärischen Background hat, muss das ja eine gewisse Rolle spielen. Ich vertrau da ganz auf Netflix.

Eigentlich ist die Serie ja eher das Gegenteil einer Origin-Story. Oder?
Ich spoiler jetzt einfach mal die ersten Minuten der ersten Folge:
Paar kurze Szenen wie er "aufräumt", was anscheinend noch mit der Serie DAREDEVIL (??) zu tun hat, die ich nicht gesehen habe, danach "halbes Jahr später" schlägt er Wände auf einer Baustelle ein.

Daher wurde seine Origin-Story doch eigentlich schon in (nehme ich mal an) DAREDEVIL erzählt.

Habe aktuell 4 Folgen gesehen und mir gefällt diese Serie doch sehr gut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

SAL

Ich finde die Serie nicht gut.

Viel zu viel ödes Gequassel, unnötige sidecharacters, todlangweilige side stories, und ein Punisher der nicht punished.
Es gab ein oder zwei tolle action/gore/mord szenen, wo der mal "raus" durfte, aber ansonst pseudo ptsd psycho gequassel.

Absolute Verarsche!

Ich will nen Punisher haben der nicht dumm rum labert, und nen Klischeenerd als sidekick hat, ich will einen Soziopathen mit unendlich munition, der alles wegrotzt.
Der 2008er Film kam da ziemlich nah ran.


EvilErnie

Bin nun bei Folge 5... find das bis jezze auch nicht sonderlich toll was ich da sah!  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zieht sich sehr in die Länge, mir hat da nur das gute Schauspiel von Bernthal geholfen, aber die drei letzten Folgen machen einiges wett, teilweise fand ich das sogar grenzwertig ;) Ein 6-Teiler wär hier besser gewesen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020