OFDb

Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)

Begonnen von Newendyke, 6 Mai 2016, 08:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

6 Mai 2016, 08:53:17 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2017, 09:02:02 von StS
Am 25.5.2018 lässt uns Disney am Prequel zu dem wohl berüchtigsten Schmuggler teilhaben. Regie führen die Lego-Männer Lord und Miller.

Und nun wurde die wichtigste Frage auch geklärt, wer wird Chewie spielen? Ach nein, Han meine ich... Alden Ehrenreich (Hail, Ceasar!) übernimmt diese Mammutaufgabe. Zu dem habe ich grad keine Meinung, ob der nun gut oder schlecht besetzt wurde, es wird so oder so schwer nicht wie ein Ford-Klon zu wirken oder zu versuchen aus der Rolle was komplett eigenes zu machen.
http://www.empireonline.com/movies/star-wars-force-awakens/alden-ehrenreich-will-young-han-solo/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Ehrenreich ist gut - hat mich schon in mehreren Filmen überzeugt.
Bin gespannt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Woody Harrelson wird Solos Mentor spielen.

Hier so lange mal ein Fan-Film:
Han Solo: A Smuggler's Trade

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Gerüchteweise rechnet man auch wieder mal mit einer Mai-Dezember-Verschiebung 2018.

Wäre aber nicht das erste Mal: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509498.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Der Dezember-Termin wird wohl für die nächsten Jahre "Star Wars"-Zeit bleiben, hat zweimal funktioniert, warum was ändern (ist aktuell ja eh Hollywood-Motto Nr. 1).

Was mich mal interessieren würde - plant man mit Ford für eine Rahmenhandlung mit Rückblende (natürlich aus einem Zeitpunkt X vor TDFA) oder wird das "Die Abenteuer des jungen Han Solo" only ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am  5 Januar 2017, 10:49:13plant man mit Ford für eine Rahmenhandlung mit Rückblende

Das Szenario hatte ich mir ja noch gar nicht ausgemalt.  :icon_eek:
Oh, hoffentlich nicht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wenn er sich nicht weigert, werden sie sich die Gelegenheit sicher nicht nehmen lassen.
Verkauft sich noch besser! (Siehe auch: überflüssiges Frodo-Cameo im Hobbit...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Der Film hat eh schon ein viel größeres Fuck-up-Potential als es "Rogue One" hatte, von daher klingt das eher ungut.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Private Joker

Offenbar gab es Krach, u.a. mit Autor Kasdan.

Und mal wieder die von Anfang an zum Scheitern verurteilte Mischung aus kreativen Jungregisseuren und einem Drehbucholdie, der nach dem TFA-Erfolg offenbar meint, der Gott der Autoren sein, obwohl er nur Lucas Skript von Ep 4 durchgepaust hat.

Dabei hätte etwas mehr Mut dem SW-Universum wirklich nicht schaden können. Habe die zwei neuen Filme zwar durchaus schmerzfrei durchgeglotzt; aber wenn Ep 8 jetzt auch nur wieder Empire Strikes Back in neuen Kleidern ist, werde ich langsam sauer.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

22 Juni 2017, 20:03:52 #11 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2017, 21:06:06 von StS
Ron Howard bringt es zu Ende!

'Star Wars': Why the Han Solo Film Directors Were Fired
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-why-han-solo-movie-directors-were-fired-1015474
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Na, dann wird ja jetzt ein Feelgood-Movie daraus. Very Disney!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

23 Juni 2017, 12:51:22 #13 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2017, 15:15:17 von Mr. Blonde
Irgendwie ist es beschämend, dass man nun so einen Käse mit der Franchise anstelllt. Klar, mir hat "Rogue One" auch sehr gefallen, aber hier sieht man eindeutig, dass sich zu wenig Zeit für die Filme genommen wird. Auch ein Ron Howard wird wenig machen können, wenn die vorherigen Szenen, und das dürfte nahezu der fertige Film sein, vom Tonus unpassend konstruiert worden sind. Wieder ein Spinoff und wieder Produktionsprobleme. Ohne massive Reshoots dürfte das doch diesmal gar nicht möglich sein.

Welche Ideen und Wege die Regisseure mit dem Film gehen wollten, hätte man doch vorher in intensiven Verhandlungen erörtern sollen, plötzlich nach vier Monaten Dreharbeiten passt es nicht mehr. Wenn seit Tag 1 die falsche Interpretation des Charakters klar war, warum ließ man die Regisseure so lange weiterarbeiten?

Das klingt eigentlich unfassbar stümperhaft.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 12:51:22Wenn seit Tag 1 die falsche Interpretation des Charakters klar war [...]

Lord und Miller dürften da schon richtig gelegen haben und Solo zwar irgendwie sympathisch, nichtsdestotrotz aber als den zwielichtigen Halunken zu inszenieren, der er nun mal ist. Dass die Disney-Anzüge und Kathleen Kennedy offenbar lieber einen glatte Heldenfigur wollen, stellt sich die Frage, wieso sie nicht von Anfang an irgendeinen Duckmäuser engagiert, der garantiert nicht quer schießt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Laut den Infos haben Sie ihn eben zu komödiantisch dargestellt, nicht als den "selbstsüchtigen" und "sarkastischen" Charakter, der er zu beginn von "Star Wars" war. Anscheinend haben ja eben gerade die Ecken und Kanten gefehlt, wenn man den Meldungen glauben schenken mag.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

23 Juni 2017, 15:04:16 #16 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2017, 17:17:12 von DisposableMiffy
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 14:31:23
Laut den Infos haben Sie ihn eben zu komödiantisch dargestellt, nicht als den "selbstsüchtigen" und "sarkastischen" Charakter, der er zu beginn von "Star Wars" war. Anscheinend haben ja eben gerade die Ecken und Kanten gefehlt, wenn man den Meldungen glauben schenken mag.

Aus dem THR-Artikel geht das eindeutig hervor, ja. Ich weiß nicht mehr, wo ich es zuerst gelesen hab, da war es nicht so klar bzw vllt habe ich es auch falsch verstanden gehabt.

Wenn das so sein sollte wie oben beschrieben, dann dürfte die Trennung die richtige Entscheidung gewesen sein. Dass man damit so lange gewartet hat, erscheint dennoch weiter unverständlich.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Der Maulwurf

Zitat von: DisposableMiffy am 23 Juni 2017, 13:28:33
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2017, 12:51:22Wenn seit Tag 1 die falsche Interpretation des Charakters klar war [...]

Dass die Disney-Anzüge und Kathleen Kennedy offenbar lieber einen glatte Heldenfigur wollen, stellt sich die Frage, wieso sie nicht von Anfang an irgendeinen Duckmäuser engagiert, der garantiert nicht quer schießt.

Ich glaub nicht das Kathleen Kennedy eine glatte Heldenfigur wollte. Im Gegenteil. Die wollten ein sarkastisches und etwas eingebildetes Arschloch mit dem Herz am rechten Fleck, der letztendlich doch wider Willen das richtige Tut. Die wollten einfach Han Solo. Und die Disney Anzüge sind spätestens seit dem Erfolg von Rogue One auch sicher umgeschwenkt mit Ihrem Friede Freude Eierkuchen Programm. Lord und Miller haben Ihn wohl eher zu symphatisch dargestellt. Und vielleicht einen zu witzigen Grundton gewählt.

Roughale

Die Erklärungen klingen für mich stimmig, weil ich 21 Jump Street und das LEGO Movie nicht so ganz mit "selbstsüchtig" und "sarkastisch" auf einen Nenner bringen kann ;)

Aber generell geht mir, wie immer, dieser Vorabtrubel der heutzutage viel zu früh einsetzt auf den Keks, war das schön, als man Filme ziemlich unvoreingenommen geniessen konnte  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DisposableMiffy

Zitat von: Der Maulwurf am 23 Juni 2017, 16:26:25Ich glaub nicht das Kathleen Kennedy eine glatte Heldenfigur wollte. Im Gegenteil. Die wollten ein sarkastisches und etwas eingebildetes Arschloch mit dem Herz am rechten Fleck, der letztendlich doch wider Willen das richtige Tut. Die wollten einfach Han Solo.

Wie bereits erwähnt, habe ich die ersten Infos zu den Gründen wohl missverstanden.

Zitat von: Der Maulwurf am 23 Juni 2017, 16:26:25Und die Disney Anzüge sind spätestens seit dem Erfolg von Rogue One auch sicher umgeschwenkt mit Ihrem Friede Freude Eierkuchen Programm.

Maximal für die Spin-offs, bei der Hauptreihe glaube ich nicht, dass man auf erzählerische Wagnisse hoffen kann.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Zitat von: Der Maulwurf am 23 Juni 2017, 16:26:25

Ich glaub nicht das Kathleen Kennedy eine glatte Heldenfigur wollte. Im Gegenteil. Die wollten ein sarkastisches und etwas eingebildetes Arschloch mit dem Herz am rechten Fleck, der letztendlich doch wider Willen das richtige Tut. Die wollten einfach Han Solo.

Genau das wäre/ist der richtige Ansatz und Tonfall für den Film. Ron Howard ist sehr gut - aber ob er dafür passt, kann ich ehrlich gesagt schlecht einschätzen. Jedenfalls sehr erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis die Produzenten festgestellt haben, dass Lord/Miller nicht passen. Die sind nicht schlecht, aber es wäre sicher mehr in Richtung gutmütig-warmherziger Klamauk gegangen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

ZitatMichael K. Williams cut from the Han Solo movie

"I felt great about what I created with the directors that I worked with," said Williams, who left Han Solo in June. "It is what it is. We created a kick-ass character, in my opinion. I'm proud of it. When Ron Howard got hired to finish out the film, there were some reshoot issues that needed to be done in regards to my character, in order for it to match the new direction which the producers wanted Ron to carry the film in. And that would have required me on a plane a month ago to London, to Pinewood, to do reshoots. But I'm here, on location in Africa. It's scheduling. I'm not going to be back on the market until the end of November after 'Hap and Leonard,' and for them to wait that long for me, that would have pushed back the release date, which I believe is in May 2018. They wanted me now; I couldn't go. So they had to clip-clip-clip."

It is unknown if Williams' half-human, half-animal role has been recast or deleted entirely from the film. Despite having to exit the film, Williams does not rule out a future role in a Galaxy far far away.

"I don't think that me not being in the Star Wars family is final," Williams added. "I left with a very good taste in my mouth about the whole family, and I hope that I left a good taste in their mouth. They're a great group of people, the Lucas family."

(Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Offizieller Titel:  SOLO: A STAR WARS STORY
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dashu

28 Dezember 2017, 22:26:30 #24 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2017, 01:30:29 von Dashu
Macht mich zum Regisseur, dann läuft der Film so, das ich nahtlos die zweite Hälfte des Films zu Harrison Ford wechsle und das ganze so gieße, das es an dem Punkt endet, wo wir Han Solo zum ersten Mal in Star Wars zu Gesicht bekommen. Aber ich glaube so klug sind die nicht. Die werden sinnlos neue Chars einbauen, die man am Ende weder liebt noch mag und dem Aktion Figuren Sammler ein Haufen Geld kostet, das High Ligth wird sein, das man sieht wie er an den Falcon kommt, wobei ich stark darauf tippe, das dies nur Solo One sein wird und je nachdem wie sich der Film melken lässt kommt danach Solo TWO

An sich zur Idee muss ich allerdings sagen, das ich es nicht interessant finde, es dürfte bereits klar sein, das nun jede SW Figur in Filmen Schritt für Schritt raus gezogen werden um die Melkmaschinen dran zu stöpseln.

polenmafia

Star Wars geht immer. Solange nicht so viele Teile davon kommen, wie bei den Marvel Filmen.
Ich war etwas überrascht, dass der Film schon vor dem Sommer kommt. Man sollte es nicht übertreiben und zu viele Filme in zu kurzer Zeit bringen, wie bei den ganzen Superhelden Filmen. So wird man schnell satt davon.

ironfox1

Nach dem Last Jedi Flop in China wird jeglicher Bezug zu Star Wars aus dem Titel gestrichen. In China lautet der Titel Ranger Solo 

♪Go  Go Power Ranger, go go Power Ranger♪   :D

https://twitter.com/weier1231997/status/956880384192425987


vodkamartini

Fast schon drollig. Klar ist es ärgerlich wenn der hauseigene Mainstreamkonkurrent in Asien abräumt (z.B. Avegers 2: 240 Millionen allein in China und weitere 78 Millionen in Südkorea, "Last Jedi" kommt in beiden zusammen nicht mal auf 50), ohne erkennbar mehr Qualität zu liefern. Aber that´s business. SW scheint in China mehr den Stempel des Ur-Ameriknanischen zu haben, wie die Fast&Furious-Reihe oder der Superhelden-Wanderzirkus. Sollte man akzeptieren und weiter machen. Hat auch sein Gutes, so muss man nicht krampfhaft Anbiederungen an den dortigen Markt hinein künsteln. So what?
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

5 Februar 2018, 08:54:29 #28 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2018, 09:04:11 von Mr. Blonde
Ich komme StS mal zuvor.  :icon_mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=-5tkXwu2I9A

Teaser vermittelt sicher mal wieder ein falsches Bild, schon durch die Musik und erinnert stimmungstechnisch ein wenig an Starlord und seine Bande. Ironisch.

Um Charleon Heston " zu zitieren:

"Also bis jetzt krieg ich davon nicht mal ein Jucken in der Hose." (True Lies)

Ich glaube, ich bin unfähig, irgendjemand anderen als Harrison Ford in der Rolle zu sehen. Aber gut, hier gibt es ohnehin keinen Solo zu sehen. Keine Ahnung, ob das Absicht ist oder nur pure Angst.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Mag sein, dass der Teaser irreführend ist, aber ich hatte mit etwas gänzlich anderem gerechnet.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020