OFDb

Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)

Begonnen von Newendyke, 6 Mai 2016, 08:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Nach dem Teaser nun der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=6EPwv5Q9vrI&feature=youtu.be

Schade, dass Clarke mitspielt - aber sonst schaut´s echt ok aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Trailer schaut sehr nett aus, die Poster sind super.
Emilia Clarke sieht zwar toll aus, leider finde ich sie als Schauspielerin völlig überbewertet.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Hitfield am  6 Februar 2018, 00:00:31
Emilia Clarke sieht zwar toll aus, leider finde ich sie als Schauspielerin völlig überbewertet.

Jip, die ist schauspielerisch echt nicht sonderlich gut.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Auch wenn im Trailer noch nicht viel von Han Solo zu sehen ist, habe ich dennoch leise Zweifel, dass man sich mit der Wahl des Hauptdarstellers einen Gefallen getan hat. Es scheint mir die Lässigkeit zu fehlen, die die u.a. Figur ausmacht.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Bitte schlagt mich, weil ich wie eine kaputte Schallplatte klinge...

Spoiler: zeige
Anthony Ingruber...


Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Hauptsache Han schiesst zuerst!!  ;)

Mir gefällt der Trailer. Aber mir hat auch ROGUE ONE besser gefallen als der aktuelle STAR WARS Teil.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: DisposableMiffy am  6 Februar 2018, 11:27:58
Auch wenn im Trailer noch nicht viel von Han Solo zu sehen ist, habe ich dennoch leise Zweifel, dass man sich mit der Wahl des Hauptdarstellers einen Gefallen getan hat. Es scheint mir die Lässigkeit zu fehlen, die die u.a. Figur ausmacht.

Diesbezüglich bin ich auf die Entwicklung der Han Solo-Figur gespannt, denn laut Prequel-Geschichte war Han extrem ehrgeizig, der beste Pilot für das Imperium zu werden, bis er sich schließlich mit ihnen überwirft, weil er mit dem Autoritätssgehabe nicht klarkommt. Erst später wird er der lockere, Sprüche-klopfende Weltraum-Draufgänger und -Schmuggler.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2018, 11:35:19
Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)

Wenn das jemals zur Debatte stand, haben sie offenbar (Gott sei Dank) aus ihren Fehlern gelernt.
Leia und Tarkin sind in der Hinicht ja echt abschreckende "Vorbilder"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Zitat von: StS am  6 Februar 2018, 13:10:10
Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2018, 11:35:19
Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)

Wenn das jemals zur Debatte stand, haben sie offenbar (Gott sei Dank) aus ihren Fehlern gelernt.
Leia und Tarkin sind in der Hinicht ja echt abschreckende "Vorbilder"...

Liegt vielleicht auch daran dass beide Darsteller bereits tot sind.  ;)
Man hätte aber Harrison für die Rolle besetzen und digital verjüngen können, hat ja zuletzt auch mit Kurt Russel in Guardians 2 auch funktioniert.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

6 Februar 2018, 13:26:27 #40 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2018, 13:29:59 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am  6 Februar 2018, 13:10:10
Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2018, 11:35:19
Ansonsten hätte ich mir auch durchaus einen CGI verjüngten Harrison Ford vorstellen können. So wirkt diese Spinoff Reihe doch ein wenig inkonsequent. (CGI Leia & Tarkin ohne Neubesetzungen)

Wenn das jemals zur Debatte stand, haben sie offenbar (Gott sei Dank) aus ihren Fehlern gelernt.
Leia und Tarkin sind in der Hinicht ja echt abschreckende "Vorbilder"...

Leia sah komisch aus, Tarkin allerdings war technisch meisterhaft umgesetzt. Der Grund, warum sich manche daran stören, ist die Tatsache, dass es so dermaßen gut aussieht, dass es genau im "Uncanny Valley" landet. Da achtet man dann plötzlich auf jedes Ding, was unmenschlich, künstlich und irgendwie falsch aussieht, während man bei Filmen Marke "Incredibles" keinen müden Furz gibt. Wenn man will, sucht man noch jede Marotte und Mimik, die man so bei Peter Cushing nicht gesehen hätte und man hat genug Kritikpunkte zusammen. Man vergleiche "Rogue One" mal mit "Final Fantasy" von 2001 und dann kann man vielleicht auch nochmal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Denn abschreckend war das ganz und gar nicht. Verbesserungswürdig? Auf jeden Fall. Aber technisch beeindruckend. Am Ende ist die Figur wichtig, und Tarkin funktionierte selbst als CGI Figur. Ganz egal, ob das subjektiv toll oder katastrophal war.

Und wie Yuen erwähnt, standen weder Cushing noch Fisher für die Aufnahmen zur Verfügung. Ford lebt aber, auch, wenn er einen Dreck um die Figur gibt. Genau darum hätte man die Sache vielleicht auch sein lassen können. Es gäbe noch so viel über andere Figuren zu erzählen, wo die Schauspieler Bock hätten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

6 Februar 2018, 13:46:03 #41 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2018, 13:47:43 von StS
Beide sehen im Film halt künstlich aus. Das stört mich nunmal.
Weder Tarkin noch Leia kann man da wirklich mit einem echten Schauspieler "verwechseln".
Menschen bekommt die Technik einfach noch nicht optimal hin. Bei Aliens oder Affen klappt das besser.
Ford verjüngen wäre bei einer derartigen Hauptrolle (mit viel Screentime und so) auch nicht gut gegangen.
Der Gedanke ist "abschreckend". So wie der Anblick Alitas im "Battle Angel" Trailer...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Verwechseln kann ich sie nicht, dafür erkennt man doch eigentlich sofort, dass es eben nicht echt ist. Manche haben allerdings trotzdem nicht gemerkt, dass es CGI ist, wenn man manchem Kommentaren im Internet und bei mir auch im Bekanntenkreis Glauben schenken mag.

Als passionierter Videospieler, der weiß, dass selbst mit einfacher Spielgrafik und Mimik (Life is Strange) wunderbar Figuren und Geschichten erzählt werden können, liegen mir dann Kommentare zu nahezu perfekten CGI Figuren irgendwie quer vorm Solarplexus.  :icon_mrgreen: Mehr ist aktuell eben nicht möglich, irgendwo müssen aber Vorreiter sein und solche Experimente gewagt werden, sonst entwickelt sich dahin nichts weiter. Darum sehe ich hier keinen Fehler, sondern einen Schritt in die richtige Richtung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

6 Februar 2018, 15:51:09 #43 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2018, 15:53:43 von Private Joker
Nach Ansicht des Trailers würde ich das so sehen:

- der Film wird, wie die bisherigen Disney-SW und generell die meisten Disney-Blockbuster der letzten Jahren vernünftig gemacht sein
- er wird ordentliches Geld einspielen, aber keine Rekordmarken setzen
- er wird keinerlei Innovationen enthalten und eher bekannte Elemente recyclen (Flug durch Monsterzähne)
- Ehrenreich hat wenig Ähnlichkeiten mit Ford; das lässt sich auch schon deswegen kaum wegdiskutieren, weil wir die Figur ja durchaus in ihren jüngeren Jahren kennen und auf diesen Zeitpunkt bezogen gerade mal 7 Jahre zwischen den Schauspielern liegen
- ein für den ganzen Film CGI-verjüngter Ford wäre für mich und viele andere keine Alternative  (und hätte vermutlich auch für mächtig Aufruhr in Hollwood gesorgt); als vor Jahren mal kurz ein für ein paar Szenen verjüngter Eastwood zu sehen war, dachte ich, das wird in kurzer Zeit perfektioniert. Aber den "jungen" Russel in GotG2 zB fand ich persönlich eher mäßig, "Cushing" in RO dagegen relativ gelungen. Ymmv.
- das ganze Konzept eines Solo-Solos steht für mich persönlich auf schwachen Füßen, weil wir bezogen auf die Figur letztlich nur Ähnliches sehen werden wie in Ep 4. - einen anfänglich mäßig sympathischen Nichtsnutz, der am Ende doch das Richtige tut
- und last but not least: Ansehen werde ich ihn mir natürlich trotzdem. Nur nicht wieder für 17,50 €.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

vodkamartini

Sehe vieles ähnlich wie Private Joker. Außer das Konzeptionelle. Wenn nicht Han Solo, wer dann wäre für einen Solofilm geeignet? Er ist nicht nur der beliebteste Charakter der Urtrilogie, sondern auch der, mit dem sich ob seines Charakters am meisten anstellen lässt. Hier kann man eine neue Abenteurer-Reihe wie Indiana Jones basteln. Ob man das auch tun sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Ansonsten: Auch wenn Ehrenreich nicht meine Wahl gewesen wäre, einen CGI-verjüngten Ford bräuchte ich allerdings überhaupt nicht. Wenn schon die Menschen digital erstellt werden, brauch ich keinen Kinofilm mehr, egal wie gut die optische Technik aussieht. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ein Darsteller mit seiner Mimik und seinen Emotionen eine Figur zum Leben erweckt, oder ob irgendein Programmierer ein paar Tasten drückt. Das ist dann nicht mehr Kino, oder Film wie ich es liebe.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Wolfhard-Eitelwolf

Ich glaube, dass dies der erste Film des Star Wars-Universums wird, den ich mir nicht mehr auf Leinwand ansehen werde. Trailer lässt mich völlig kalt, keinerlei Atmosphäre oder Dinge, die man nicht schon 1000 mal in den letzten zwei Jahren auf der Leinwand gesehen hätte. Ja ich hoffe sogar auf einen relativen Flop, damit die Cashcow zumindest ausgebremst wird, bevor sie dem Franchise irreperablen Schaden durch totale Übersättigung zufügt.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

9 April 2018, 14:45:06 #47 Letzte Bearbeitung: 9 April 2018, 16:19:39 von Mr. Blonde
http://www.youtube.com/watch?v=jPEYpryMp2s

Gefällt mir deutlich besser als der erste Teaser, schon durch den Fokus auf den Schmugglerkram. Schade, dass der Hauptdarsteller einfach nicht so recht wirkt. Die Körpersprache hat er studiert, die Sprechweise passt aber einfach nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Der neue Trailer ist wirklich gut!

ABER: Die Hauptbesetzung des Han Solo ist eine komplette Fehlbesetzung. Zu keinem Moment kommt ein echtes Feeling auf, einen jungen Han Solo zu sehen. Dass die Körpersprache einstudiert ist, aber der Rest nicht passt, macht es nur umso durchwachsener.

Man hat hier mit Anthony Ingruber wirklich eine Riesenchance verpasst.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Die US-"Tracking-Zahlen" (so eine Art Langstrecken-Kaffesatzleser für BO-Ergebnisse) sehen den übrigens bei 150 Mio zum Start und 390 insgesamt, aber andere sind da auch angesichts des engen Sommerfeldes und der genreähnlichen Konkurrenz (Deadpool, Avengers) skeptischer und tippen da eher auf 100+/250.

Wenn die pessimistischere Variante eintrifft, wird sich Disney schon fragen müssen, warum man im Rahmen des MCU auch die Helden der 2. Reihe wie den Panther dermaßen auf Touren bekommt und eine eigentlich unfassbar populäre Figur wie Han nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DisposableMiffy

Zitat von: Private Joker am  5 Mai 2018, 12:25:46Wenn die pessimistischere Variante eintrifft, wird sich Disney schon fragen müssen, warum man im Rahmen des MCU auch die Helden der 2. Reihe wie den Panther dermaßen auf Touren bekommt und eine eigentlich unfassbar populäre Figur wie Han nicht.

Wenn es jedes Jahr einen Film mit Captain America (oder jeder anderen MCU-Figur) gäbe, würde sich das auch schnell bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machen.

Die zwiespältigen Reaktionen auf The Last Jedi dürften auch nicht hilfreich sein.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dashu

Also Han Solo gefällt mir überhaupt nicht, der wirkt für mich mindestens so aufgesetzt wie die jungen Star Trek Schauspieler. Absolut nicht stimmig. Kann daher dem Trailer nichts abgewinnen, lediglich der Lando sieht sehr gut gewählt aus. Habe jeden Star Wars im Kino gesehen, diesen werde ich wohl auslassen, da mir die Figur so wenig gefällt, da wird mir schlecht von.  :kotz:

Hitfield

Zitat von: Dashu am  5 Mai 2018, 17:47:52
lediglich der Lando sieht sehr gut gewählt aus.

Nee, am besten sieht eindeutig Chewie aus. :icon_lol:

Die Blockbuster-Dichte derzeit ist übrigens krass: "Avengers: Infinity War", "Solo" und "Jurassic World 2" starten innerhalb von nur 5-6 Wochen. Und alle sind auf die Milliarde aus wie ihre insgesamt sechs Vorgänger-Filme. Nach den gemischten Reaktion bei "TLJ" rechne ich aber damit, dass es "Solo" schwer fallen dürfte, den Erwartungen gerecht zu werden.














Star Wars: The Force Awakens2,07 Mrd. US$
Jurassic World1,67 Mrd. US$
Marvel's The Avengers1,52 Mrd. US$
Avengers: Age of Ultron1,41 Mrd. US$
Star Wars: The Last Jedi1,33 Mrd. US$
Rogue One: A Star Wars Story1,06 Mrd. US$
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

Der fertige Film soll zu über zwei Dritteln aus Material bestehen, das von Ron Howard gedreht wurde.

https://www.wsj.com/articles/intrigue-and-drama-on-the-han-solo-set-1525961998
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

Erste Reaktionen sind recht positiv angsichts der monatelangen Unkerei, die Vorfreude wächst. Bin ich wesentlich gespannter wie auf den neuen Avengers.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Was meint ihr - ob er "The Last Jedi" oder wenigstens "Rogue One" toppen kann? TLJ war für das Studio ja wohl eine Enttäuschung. Wäre im Prinzip erstaunlich, wenn "Solo" unter einer Milliarde abschneidet. Ich halte "Star Wars" für das bekannteste Film-Franchise überhaupt. Sollte eigentlich ein Selbstläufer sein.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Avengers hat am ersten Tag in China 71 Millionen gemacht, TLJ im ganzen Run 42. Noch Fragen?

Solo wird es mit der Milliarde schwer haben, zumal er monatelang schlechte Presse hatte und TLj auch eher gemischt aufgenommen wurde. Der wirklich alles andere als herausragende Black Panther war dagegen ein Kritiker- und Publikumsliebling. SW ist momentan nicht in der Lage den Marvel-Zeitgeist ernsthaft zu gefährden.

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

12 Mai 2018, 06:03:02 #57 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2018, 06:06:44 von Hitfield
Ich tippe ja insgeheim, dass "Solo" das gleiche Schicksal ereilen wird wie "Justice League" mit den ganzen Nachdrehs und der schlechten Presse. Selbst Franchise-Fortsetzungen mit super Kritiken und Zuschauer-Feedback wie "Guardians Vol. 2" oder "Thor: Ragnorok" haben ja 'nur' so um die 850-880 Mio. eingespielt.

Tipp: 560-680 Mio. US$ weltweites Endergebnis. Wäre schon erstaunlich, wenn es wirklich so kommt bei dem Franchise, aber andererseits gibt es auch genug Gründe, woran es scheitern könnte...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ironfox1

Zitat von: vodkamartini am 12 Mai 2018, 00:23:10
Erste Reaktionen sind recht positiv angsichts der monatelangen Unkerei, die Vorfreude wächst. Bin ich wesentlich gespannter wie auf den neuen Avengers.
Die ersten Reaktionen kann man doch nie ernst nehmen. Was wurde da nicht schon alles bejubelt. Batman v Superman, der beste Batmanfilm, besser als die Dark Knight Reihe usw.   


vodkamartini

Würe ich so nicht sagen, die ersten Reaktionen sind schon auch mal negativ. Warten wirs ab. Ich bin vorsichtig optimistisch.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020