OFDb

Golden Globes 2018

Begonnen von StS, 8 Januar 2018, 08:47:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

8 Januar 2018, 08:47:45 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2018, 09:31:59 von StS
Die großen Sieger waren "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" (Kino) und "Big Little Lies" (TV).
Und Deutschland hat auch mal wieder einen Win!

BEST MOTION PICTURE – DRAMA
Call Me by Your Name (Sony Pictures Classics)
Dunkirk (Warner Bros. Pictures)
The Post (Twentieth Century Fox)
The Shape of Water (Fox Searchlight Pictures)
**WINNER** Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Fox Searchlight Pictures)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MOTION PICTURE – DRAMA
Jessica Chastain, Molly's Game
Sally Hawkins, The Shape of Water
**WINNER** Frances McDormand, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Meryl Streep, The Post
Michelle Williams, All the Money in the World

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MOTION PICTURE – DRAMA
Timothée Chalamet, Call Me by Your Name
Daniel Day-Lewis, Phantom Thread
Tom Hanks, The Post
**WINNER** Gary Oldman, Darkest Hour
Denzel Washington, Roman J. Israel, Esq.

BEST MOTION PICTURE – MUSICAL OR COMEDY
The Disaster Artist (A24)
Get Out (Universal Pictures)
The Greatest Showman (Twentieth Century Fox)
I, Tonya (NEON)
**WINNER** Lady Bird (A24)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MOTION PICTURE – MUSICAL OR COMEDY
Judi Dench, Victoria & Abdul
Helen Mirren, The Leisure Seeker
Margot Robbie, I, Tonya
**WINNER** Saoirse Ronan, Lady Bird
Emma Stone, Battle of the Sexes

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MOTION PICTURE – MUSICAL OR COMEDY
Steve Carell, Battle of the Sexes
Ansel Elgort, Baby Driver
**WINNER** James Franco, The Disaster Artist
Hugh Jackman, The Greatest Showman
Daniel Kaluuya, Get Out

BEST MOTION PICTURE – ANIMATED
The Boss Baby (Twentieth Century Fox)
The Breadwinner (GKIDS)
**WINNER** Coco (Walt Disney Studios Motion Pictures)
Ferdinand (Twentieth Century Fox)
Loving Vincent (Good Deed Entertainment)

BEST MOTION PICTURE – FOREIGN LANGUAGE
A Fantastic Woman (Sony Pictures Classics)
First They Killed My Father (Netflix)
**WINNER** In the Fade (Magnolia Pictures)
Loveless (Sony Pictures Classics)
The Square (Magnolia Pictures)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN ANY MOTION PICTURE
Mary J. Blige, Mudbound
Hong Chau, Downsizing
**WINNER** Allison Janney, I, Tonya
Laurie Metcalf, Lady Bird
Octavia Spencer, The Shape of Water

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN ANY MOTION PICTURE
Willem Dafoe, The Florida Project
Armie Hammer, Call Me by Your Name
Richard Jenkins, The Shape of Water
Christopher Plummer, All the Money in the World
**WINNER** Sam Rockwell, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

BEST DIRECTOR – MOTION PICTURE
**WINNER** Guillermo del Toro, The Shape of Water
Martin McDonagh, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Christopher Nolan, Dunkirk
Ridley Scott, All the Money in the World
Steven Spielberg, The Post

BEST SCREENPLAY – MOTION PICTURE
Guillermo del Toro & Vanessa Taylor, The Shape of Water
Greta Gerwig, Lady Bird
Liz Hannah & Josh Singer, The Post
**WINNER** Martin McDonagh, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Aaron Sorkin, Molly's Game

BEST ORIGINAL SCORE – MOTION PICTURE
Carter Burwell, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
**WINNER** Alexandre Desplat, The Shape of Water
Jonny Greenwood, Phantom Thread
John Williams, The Post
Hans Zimmer, Dunkirk

BEST ORIGINAL SONG – MOTION PICTURE
"Home," Ferdinand
Music by: Nick Jonas, Justin Tranter, Nick Monson
Lyrics by: Nick Jonas, Justin Tranter
"Mighty River," Mudbound
Music by: Raphael Saadiq
Lyrics by: Mary J. Blige, Raphael Saadiq, Taura Stinson
"Remember Me," Coco
Music by: Kristen Anderson-Lopez and Robert Lopez
Lyrics by: Kristen Anderson-Lopez and Robert Lopez
"The Star," The Star
Music by: Mariah Carey, Marc Shaiman
Lyrics by: Mariah Carey, Marc Shaiman
**WINNER** "This is Me," The Greatest Showman
Music by: Benj Pasek, Justin Paul
Lyrics by: Benj Pasek, Justin Paul

BEST TELEVISION SERIES – DRAMA
The Crown (Netflix)
Game of Thrones (HBO)
**WINNER** The Handmaid's Tale (Hulu)
Stranger Things (Netflix)
This Is Us (NBC)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A TELEVISION SERIES – DRAMA
Caitriona Balfe, Outlander
Claire Foy, The Crown
Maggie Gyllenhaal, The Deuce
Katherine Langford, 13 Reasons Why
**WINNER** Elisabeth Moss, The Handmaid's Tale

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A TELEVISION SERIES – DRAMA
Jason Bateman, Ozark
**WINNER** Sterling K. Brown, This Is Us
Freddie Highmore, The Good Doctor
Bob Odenkirk,  Better Call Saul
Liev Schreiber, Ray Donovan

BEST TELEVISION SERIES – MUSICAL OR COMEDY
black-ish (ABC)
**WINNER** The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon)
Master of None (Netflix)
SMILF (Showtime)
Will & Grace (NBC)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A TELEVISION SERIES – MUSICAL OR COMEDY
Pamela Adlon, Better Things
Alison Brie, Glow
**WINNER** Rachel Brosnahan, The Marvelous Mrs. Maisel
Issa Rae, Insecure
Frankie Shaw, SMILF

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A TELEVISION SERIES – MUSICAL OR COMEDY
Anthony Anderson, black-ish
**WINNER** Aziz Ansari, Master of None
Kevin Bacon, I Love Dick
William H. Macy, Shameless
Eric McCormack, Will & Grace

BEST TELEVISION LIMITED SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION
**WINNER** Big Little Lies (HBO)
Fargo (FX)
Feud: Bette and Joan (FX)
The Sinner (USA Network)
Top of the Lake: China Girl (SundanceTV)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LIMITED SERIES OR A MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION
Jessica Biel, The Sinner
**WINNER** Nicole Kidman, Big Little Lies
Jessica Lange, Feud: Bette and Joan
Susan Sarandon, Feud: Bette and Joan
Reese Witherspoon, Big Little Lies

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LIMITED SERIES OR A MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION
Robert DeNiro, The Wizard of Lies
Jude Law, The Young Pope
Kyle MacLachlan, Twin Peaks
**WINNER** Ewan McGregor, Fargo
Geoffrey Rush, Genius

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, LIMITED SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION
**WINNER** Laura Dern, Big Little Lies
Ann Dowd, The Handmaid's Tale
Chrissy Metz, This Is Us
Michelle Pfeiffer, The Wizard of Lies
Shailene Woodley, Big Little Lies

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, LIMITED SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION
David Harbour, Stranger Things
Alfred Molina, Feud: Bette and Joan
Christian Slater, Mr. Robot
**WINNER** Alexander Skarsgård, Big Little Lies
David Thewlis, Fargo
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Heute morgen dachte ich noch, schön, da läuft heute für lau für mich "Three Billboards", ganz nett - jetzt schein ich in den großen GG-Abräumer zu gehen...  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Und einen kleinen Eklat gab es dank Natalie Portman auch, die (zusammen mit Ron Howard) die Regie-Nominierungen ankündigte und darauf hinwies, dass nur Männer nominiert waren.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Inspektor Yuen

8 Januar 2018, 13:49:12 #3 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2018, 17:50:24 von Inspektor Yuen
Hm, hätte man Patty Jenklins für Wonder Woman nominieren sollen?
Bigelow war ja bereits ein paar Mal bei den dicken Fischen nominiert.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr Orange

Also zu Wonder Woman kann ich nichts sagen, den hab ich noch nicht gesehen.
Aber Bigelow hätte für Detroit mE definitiv eine Nominierung verdient.

Weiterer "Skandal" der Globes: Drei Frauen sollen NICHT in schwarz gekleidet erschienen sein.  :scar:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

StS

Ich denke mal Bigelow, Jenkins und Greta Gerwig hätte man durchaus in Betracht ziehen können.

Es gibt ja so einige "Mini-Aufreger" dieses Mal:

- Moss spricht sich in ihrer Rede für die Rechte der Frauen aus, ist aber Scientologin
- Franco verwehrt Wiseau das Mikro ...und wird von Ally Sheedy indirekt via Twitter der Belästigung oder etwas in der Art bezichtigt
- Timberlake erntet Kritik, da er sich ebenfalls für die Rechte der Frauen ausspricht - aber gerade mit Woody Allen gearbeitet hat
etc.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Zitat von: Inspektor Yuen am  8 Januar 2018, 13:49:12
Hm, hätte man Patty Jenklins für Wonder woman nominieren sollen?
Bigelow war ja bereits ein paar Mal bei den dicken Fischen nominiert.
Ich hab da nur einen 08/15 Superhelden-Blockbuster gesehen ohne dort groß eine individuelle Handschrift zu entdecken.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Zitat von: StS am  8 Januar 2018, 14:34:22...
- Franco verwehrt Wiseau das Mikro ...und wird von Ally Sheedy indirekt via Twitter der Belästigung oder etwas in der Art bezichtigt
...

Gibtz es da mehr dazu? Ich fand den Disaster Artist in der Sneak hervorragend und Francos Leistung ist absolut der Hammer, aber die nachträglichen Recherchen haben ergeben, dass der Wiseau wohl ein ziemlich schwieriger Typ ist, manche nennen ihn ein echtes Arschloch - würde hierzu passen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  8 Januar 2018, 15:42:45
Zitat von: StS am  8 Januar 2018, 14:34:22...
- Franco verwehrt Wiseau das Mikro ...und wird von Ally Sheedy indirekt via Twitter der Belästigung oder etwas in der Art bezichtigt
...

Gibtz es da mehr dazu? Ich fand den Disaster Artist in der Sneak hervorragend und Francos Leistung ist absolut der Hammer, aber die nachträglichen Recherchen haben ergeben, dass der Wiseau wohl ein ziemlich schwieriger Typ ist, manche nennen ihn ein echtes Arschloch - würde hierzu passen ;)

Hier ist ein GIF zu der Sache mit Tommy:
https://twitter.com/davidmackau/status/950188234788802560

Und hier ein Artikel zu der Sache mit Ally:
http://www.foxnews.com/entertainment/2018/01/08/james-francos-golden-globes-win-causes-backlash.html

Und ja, Wiseau ist schon echt schräg.
Auf den Film freu ich mich.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Benny88

Insgesamt gehen die Auszeichnungen wohl ganz in Ordnung. Wirkliche Überraschung waren auf jeden Fall die Globes für "Aus dem Nichts" als fremdsprachiger Film und Allison Janney als Beste Nebendarstellerin für "I, Tonya", aber das sei ihr auch mal gegönnt.. sie hat schon in so vielen Filmen als Nebendarstellerin geglänzt!

Überraschend trotzdem, dass einige hoch gehandelte Filme wie "Dunkirk", "Get Out" oder "Die Verlegerin" dann doch komplett leer ausgingen. Best Director hätte hier ruhig auch an Nolan gehen dürfen.

Zitat von: Hitfield am  8 Januar 2018, 11:04:55
Und einen kleinen Eklat gab es dank Natalie Portman auch, die (zusammen mit Ron Howard) die Regie-Nominierungen ankündigte und darauf hinwies, dass nur Männer nominiert waren.

Allgemein ist ja schon der Tenor, dass sich Greta Gerwig für "Lady Bird" eine Nominierung mehr verdient hätte, als Ridley Scott.. naja, mei..

Mr. Blonde

9 Januar 2018, 05:22:50 #10 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2018, 05:25:25 von Mr. Blonde
Irgendwie ist es ein Dickmove, eine Parodie auf Wiseau zu machen, damit ausgezeichnet zu werden, ihn raufzubitten und dann nichtmal ein Wörtchen sagen zu lassen. Finde das Video peinlich. Wiseau ist es natürlich auch, aber man muss ihn nicht so vorführen. Ich mag Wiseau als Underdog, aber das Publikum lacht ihn aus. Das ist irgendwo selbst erarbeitet, trotzdem war das insgesamt brechreizerregend. Aber nach den Regeln hat er zu spielen, denn ohne "Disaster Artist" wäre er niemals in dieser "erhabenen" Situation. Irgendwie wieder tragisch und einen eigenen Film wert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

9 Januar 2018, 08:49:41 #11 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2018, 08:51:22 von StS
Jip, war schon nicht so nett vom James.
Aber Wiseau profitiert sicher gut vom ganzen Trubel um den Film - hinsichtlich gesteigerter Tantiemen von "the Room" und so.
Er wird´s verkraften. Und vielleicht darf er dann ja bei den Oscars was sagen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

manisimmati

Franco hat sich bei der Promotion zu The Disaster Artist ständig hochnäsig gegenüber Wiseau verhalten. Wie der Frauenschwarm, der in der Schule zum Aussenseiter sagt: "Sei froh, dass du mit mir abhängen darfst." Ich finde nicht, dass man ihm einen Strick daraus drehen darf. Es ist offensichtlich, dass Wiseau alles machen würde, um ihn und The Room bekannter zu machen. Ich finde Francos Reflexbewegung nachvollziehbar. Er wird am eigenen Leib erfahren haben, wie schwierig und unberechenbar Wiseau ist.

Moonshade

Gestern "Three Billboards" gesehen (Regisseur McDonagh ist u.a. für "Brügge sehen...und sterben" verantwortlich, womit ich schon mal die Richtung vorgebe) und wer auch immer glaubt, dass die Coens ihren fiesen Biss in den letzten Jahren ein wenig eingebüßt haben (und ich gehöre dazu), der ist hier genau richtig.

Selten einen so finsteren Film zu so einem grimmigen Thema und mit schrecklichen Folgen gesehen und dennoch praktisch dauerhaft schallend gelacht, wahrhaftig eine dieser Erfahrungen, bei denen dir der Dialog und die Pointen so um die Ohren fliegen (wenn auch sehr lakonisch präsentiert), dass man praktisch alle zwei Minuten tief und zischend einatmet, weil man nicht erwartet, dass es jetzt SO oder SO kommt und auch noch mit DIESEN oder JENEN Folgen.

Immer wenn die Finsternis des Plots alles zu verhängen scheint, macht oder sagt jemand etwas, was nicht Stereotyp in so einem Fall/Film wäre und man schreit wieder "SCHEISSE" und "Echt jetzt?" und rutscht vor Lachen in den Sessel.

Ich zeichne da jeden GG und alle Nominierungen ab, man darf sich nur nicht von dem eckigen Titel abhalten lassen.
9/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ja, danke für die Links StS, da haben sich zwei sehr schwierige Charaktere getroffen, klar dass es da etwas knistert, aber trotzdem sehe ich auch keinen wirklichen Sinn, warum der Wiseau bei der Dankesrede des Schauspielers was sagen sollte, aber egal, meine Sympathien liegen wohl eher bei Franco ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Zitat von: Moonshade am  9 Januar 2018, 10:13:46
Gestern "Three Billboards" gesehen (Regisseur McDonagh ist u.a. für "Brügge sehen...und sterben" verantwortlich, womit ich schon mal die Richtung vorgebe) und wer auch immer glaubt, dass die Coens ihren fiesen Biss in den letzten Jahren ein wenig eingebüßt haben (und ich gehöre dazu), der ist hier genau richtig.

Selten einen so finsteren Film zu so einem grimmigen Thema und mit schrecklichen Folgen gesehen und dennoch praktisch dauerhaft schallend gelacht, wahrhaftig eine dieser Erfahrungen, bei denen dir der Dialog und die Pointen so um die Ohren fliegen (wenn auch sehr lakonisch präsentiert), dass man praktisch alle zwei Minuten tief und zischend einatmet, weil man nicht erwartet, dass es jetzt SO oder SO kommt und auch noch mit DIESEN oder JENEN Folgen.

Immer wenn die Finsternis des Plots alles zu verhängen scheint, macht oder sagt jemand etwas, was nicht Stereotyp in so einem Fall/Film wäre und man schreit wieder "SCHEISSE" und "Echt jetzt?" und rutscht vor Lachen in den Sessel.

Ich zeichne da jeden GG und alle Nominierungen ab, man darf sich nur nicht von dem eckigen Titel abhalten lassen.
9/10

Wenn der Film so (schwarz-)humorig ist, stellt sich natürlich schon die Frage, warum der den GG in der "ernsten" Kategorie bekommen hat und "Lady Bird" (dessen Humor- und Musikanteil ich nach einem kurzen Blick auf den Trailer eher vorsichtig beurteilen würde) den für Musical/Comedy.

Die sollten diese dämliche Unterscheidung entweder aufgeben oder neu in "Drama / Entertainment" unterteilen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ja, der Film ist zwar im Wesentlichen ein Drama, aber als Komödie präsentiert, wobei es - anders als bei den Coens speziell bei "Fargo" - nicht an überraschenden Wendungen mangelt, aber mit der Plausibilität weniger gebrochen wird.

Polizeigewalt und Alltagsrassismus und Verbrechen gegen Frauen werden in dem Plot untergebracht ohne gleich eine Kampagne zu fahren und das Erwartbare aus diesen menschlichen Fehlern und Schwächen geschieht, aber eben nie gleich so wie man es erwartet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Zitat von: StS am  8 Januar 2018, 14:34:22Es gibt ja so einige "Mini-Aufreger" dieses Mal:

- Moss spricht sich in ihrer Rede für die Rechte der Frauen aus, ist aber Scientologin

Dazu gehört auch das Recht, dumm wie Bohnenstroh zu sein und trotzdem seine Ansichten äußern zu dürfen. *g*

Zitat von: vodkamartini am  8 Januar 2018, 14:36:46
Zitat von: Inspektor Yuen am  8 Januar 2018, 13:49:12
Hm, hätte man Patty Jenklins für Wonder woman nominieren sollen?
Bigelow war ja bereits ein paar Mal bei den dicken Fischen nominiert.
Ich hab da nur einen 08/15 Superhelden-Blockbuster gesehen ohne dort groß eine individuelle Handschrift zu entdecken.

Ich finde auch, dass die Meriten des Films in seiner Symbolwirkung liegen, und nicht in seiner tatsächlichen Qualität. Die leidet nämlich unter Snyders unübersehbarem Einfluss.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020