OFDb

Shooter (Serie mit Ryan Phillippe als Bob Lee Swagger)

Begonnen von StS, 20 Mai 2016, 20:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



SHOOTER is an uncompromising exploration of the definition and evolution of a hero. Ryan Phillippe ("Secrets and Lies") is a producer on the project and will star as Bob Lee Swagger, an expert marksman living in exile who is coaxed back into action after learning of a plot to kill the president. Omar Epps ("House") plays Isaac Johnson, an ex-Marine and former commanding officer of Swagger. Now a Secret Service Agent, he solicits Swagger's expertise for a clandestine operation that has disastrous results.

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Auch hier gilt vermutlich: bloß nicht endlos in die Länge ziehen - kurz und knackig funzt besser.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Ich muss sagen ich freu mich drauf. Ich hab das Buch erst letztes Jahr gelesen, und der Streifen mit Wahlberg ist ja nur ein Bruchteil davon gewesen, genau genommen. Wäre in 10 Folgen, besser noch 8, aber super umzusetzen! Es stört mich zwar immer noch Philippe, nicht weil er es ist, sondern weil Swagger im Buch mich an einen Eastwood der 80er erinnert - aber das wird bestimmt cool! Vor allem wäre Potential für ne weiterführende Reihe da, denn Bücher gibts durchaus einige mit dem Charakter
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Eine zweite Staffel wurde nun bestellt.

ZitatThe wait was worth it for USA Network's Shooter.

The twice-delayed TV adaptation of the feature film of the same name has been renewed for a second season at the NBCUnviersal-owned cable network.

The series, starring Ryan Phillippe, has helped USA Network improve its fortunes on Tuesdays. With an average of 2.6 million total viewers and 974,000 among adults 18-49 (with seven days of DVR), Shooter ranks as USA's No. 1 new series year-to-date among total viewers and adults 18-34. The series, paired with lead-in WWE Smackdown, has retained 78 percent of its audience — making USA the top ad-supported cable network on Tuesdays from 8-11 p.m.

Picked up to series in February, Shooter was originally set to launch July 19. It was delayed to bow July 26 and again until Nov. 15 following the July 7 deadly attack in downtown Dallas, and more attacks in Nice, France, to Baton Rouge, La. The delays ultimately proved beneficial as the drama felt timely.

(HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Die erste Staffel ist/war hier übrigens über Sky bzw. deren neuen Sender Sky 1 zu sehen, der auch bei sonst zufriedenen Sky-Kunden nicht den besten Ruf genießt (Werbeunterbrechungen mitten in der Folge, Empfang ausschließlich über 100% originale Sky-Hardware).

Habe mir das daher mal über Sky-Ticket angesehen. Also ehrlich gesagt, hätte die Welt nicht unbedingt gebraucht. Positiv: Man hat da kein Standard-Procedural draus gemacht nach dem bekannten Kino goes TV-Schema "Kurz-Remake des Kinofilms als Pilot und dann löst der Held mit einer scharfen FBI-Agentin den Fall der Woche". Vielmehr wurde die Kernhandlung von Film/Buch tatsächlich etwas mühsam auf 10 Folgen gestreckt (nur die FBI-Agentin gibt es natürlich trotzdem). Und auch sonst besticht das nicht gerade durch Originalität, dafür gibt es einen reichlich patriotischen Plot (
Spoiler: zeige
mit bösen Russen
), einige Brutalo-Effekte, viel Waffenfetisch und kernige Dialoge wie "wenn Bob Lee auf Dich geschossen hätte, wärest Du tot".

Ein paar Szenen (vor allem das etwas anders als erwartet ablaufende Duell mit dem Scharfschützenbösewicht) sind ganz o.k., ansonsten leider nur knapper Durchschnitt.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Venom138

Mit 10 Folgen noch im Rahmen und besonders viele Actionserien gibt's ja nun aktuell auch nicht. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Wolfhard-Eitelwolf

Jep, war solide Unterhaltung, wobei der Reiz an der Sache auch schnell abgenommen hat. 6-8 Folgen hätten es zweifelsohne auch getan! Aber manchmal ist Action vom Reißbrett auch genau richtig. Doof war auf Sky One nur die Sendezeit am Donnerstagabend, die sich stets mit anderen Serien biss...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Mittlerweile ist S2 auch bei uns auf den einschlägigen Sendern/Kanälen zusehen.

Und wieder gilt: NRA presents a Heckler&Koch Production starring Mr. Smith and Mrs. Wesson. Die perfekte Serie zu Donalds Amerika: Hinter jeder Ecke eine Verschwörung, fiese osteuropäische Henchmen mit ein paar US-Hintermännern, die Polizei lässt sich kaum sehen ("da gehe ich doch nicht hin, die haben militärische Waffen") oder ist komplett unfähig/korrupt wie die deutsche, deswegen müssen das aufrechte Ex-Soldaten mit der quasi angewachsenen Waffe in der Hand regeln.

Wer sich daran nicht stört (obwohl es das eigentlich sollte) wird immer noch leidlich unterhalten, zumal die Sache mit 8 Folgen diesmal relativ straff ausfällt und die Ballereien (abgesehen von den Flashbacks nach Afghanistan) nicht ganz so moorhuhnjagdmäßig ausfallen wie zuletzt in The Last Ship.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Wolfhard-Eitelwolf

Kann ich bestätigen. Nettes Futter für zwischendurch ohne jeden Anspruch, dafür mit umso mehr Klischees (Stichwort auch Familie :D) und einfachsten, an den Haaren herbeigezogenen Drehbuchwendungen. Schauspielerisch und technisch macht das Ganze einen guten Eindruck, die Action bleibt bodenständig (trotz einiger Moorhuhnszenen in Afganistan) und last but not least ist nach 8 Folgen auch Ende. Überhaupt hoffe ich auf mehr "kurze" Serien, da nicht alles künstlich in die Länge gezogen werden muss. Insbesondere Last Ship hätte zuletzt locker auf 6-8 Episoden eingedampft werden können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020