OFDb

Deadpool 2

Begonnen von RoboLuster, 20 Mai 2016, 21:59:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Der Erste war schon kein Meisterwerk, punktete aber durch seine Unbekümmertheit. Diese ist, dem aktuellen Trailer zur Fortsetzung nach zu urteilen, abhanden gekommen. Kaum einer der Gags zündet. Zudem wimmelt es nur so von Figuren, die im Film vermutlich größtenteils nicht mehr als Staffage sein werden.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dashu

5 April 2018, 20:56:03 #31 Letzte Bearbeitung: 5 April 2018, 20:57:59 von Dashu
Bin sehr gespannt, der erste Deadpoolfilm war ein Meisterwerk, da er sich wirklich spiegelgleich zur Comic Figur verhält und dazu eine souveräne Story, die auffrischend alles gut erzählt, was will man mehr?

Beim zweiten bin ich etwas skeptisch. Brolin sieht gut aus, doch irgendwie nicht wie Caple, der Caple ist viel kantiger und grauer, muskulöser. Brolin wirkt fasst wie eine dürre Version von Caple mit einem zu schlecht gelauntem auftreten. Caple ist nicht schlecht gelaunt, Caple ist ernst da er stetigen Krieg erlebt, das kann ich aber nur anhand des Trailers vermuten, hoffe Sie versimpeln Ihn nicht als schlecht gelaunten Mann, denn das ist er einfach nicht.
Die Truppe aus dem Hubschrauber lässt hoffen, das es nicht nur Hand in die Luft streckende Telekinese Mutanten sind, Gott sei dank, denn gegen solche bin ich besonders allergisch. 

Ich hoffe Hugh Jackman wird doch sein kleines Cameo in dem Film haben, das wäre schon sehr nice:
https://youtu.be/4Y9QReuDqfQ

Ich glaube das ist auch offizieller kanon, wie Logan wieder lebt oder  :icon_mrgreen:

vodkamartini

Zitat von: DisposableMiffy am  5 April 2018, 16:53:32
Der Erste war schon kein Meisterwerk, punktete aber durch seine Unbekümmertheit. Diese ist, dem aktuellen Trailer zur Fortsetzung nach zu urteilen, abhanden gekommen. Kaum einer der Gags zündet. Zudem wimmelt es nur so von Figuren, die im Film vermutlich größtenteils nicht mehr als Staffage sein werden.
Genau, hab den Trailer heut auf der großen Leinwand gesehen. Leider sehr ernüchternd, das sieht sehr schlecht aus.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am  5 April 2018, 23:59:00
Zitat von: DisposableMiffy am  5 April 2018, 16:53:32
Der Erste war schon kein Meisterwerk, punktete aber durch seine Unbekümmertheit. Diese ist, dem aktuellen Trailer zur Fortsetzung nach zu urteilen, abhanden gekommen. Kaum einer der Gags zündet. Zudem wimmelt es nur so von Figuren, die im Film vermutlich größtenteils nicht mehr als Staffage sein werden.
Genau, hab den Trailer heut auf der großen Leinwand gesehen. Leider sehr ernüchternd, das sieht sehr schlecht aus.

NEVER trast se Trailer on se Kinoleinwand! NEVER!!!  ;)

Der erste DEADPOOL war "erste Sahne" und ein Arschtritt für die grossen Studios!
Ich könnte dir hunderte Beispiele von Trailern nennen, wo mich dann nahezu das Gegenteil im Kino oder zu Hause erwartet hat. Egal ob dies nun grosse Hollywood-Blockbuster oder eher Independent-Movies waren.

Beispiele gefällig?
TRANSFORMERS 3: Bombastischer Trailer. Im Kino dann eher so "gähn".
3 BILLBOARDS OUTSIDE... : Trailer her langweilig und zu Hause dann einen unglaublich intensiven Film erlebt.

Gerade DEADPOOL ist doch schon dafür bekannt, dass sie einen mit den Trailern eher etwas in die Irre führen wollen.  ;)

Ich sehe daher voller Vorfreude dem neuen Film entgegen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich glaub auch, dass der wie Teil 1 ne coole R-Rated Abfahrt wird! Und bald wissen wir ja mehr  ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Ich war ja sehr verwundert, dass die hier vor Pacific Rim 2 den Redband-Trailer gezeigt haben.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

vodkamartini

Klar, Trailer müssen nichts heißen, war dennoch ernüchternd unwitzig und aufgesetzt komisch. Werde mir aber im Kino dennoch eine Meinung bilden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dashu

Geil, der Trailer sieht mal um Meilen besser aus, das wirkt wirklich vielversprechend.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Ich galube da gehe ich auch mal wieder ins Kino. :icon_razz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hitfield

Bin auch auf das Ende gespannt. Ein paar Fans sind schon eifrig am Spekulieren:


"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ironfox1

Tolle Promo :icon_smile:



Dashu

21 Mai 2018, 15:43:28 #44 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2018, 15:45:35 von Dashu
Zitat von: ironfox1 am 21 Mai 2018, 12:51:08
Tolle Promo :icon_smile:


Kann ich nur uneingeschränkt zustimmen:
https://youtu.be/hiBPUpCJ7MQ

vodkamartini

22 Mai 2018, 15:45:31 #45 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2018, 15:48:10 von vodkamartini
Schon der Trailer ließ erahnen, wo die Reise hingeht. Immer noch schwungvoll, immer noch unterhaltsam, immer noch witzig, aber irgendwie auch unangenehm redundant. Weingstens geht es natürlich immer noch mit Volldampf gegen die unsägliche Political Correctness. Allein dafür schon ein dreimal kräftiges Hurra! Hat sich der Begeisterungs-Rauch aber etwas gelegt, ist man zwar nicht verkatert, aber doch relativ ernüchtert. Frisch geht anders und dass ein hauptsächlich auf Kalauer (egal ob blöd, zotig oder wie hier sarkastisch) setzendes Konzept selten über mehrere Filme trägt hat man ja kürzlich auch bei den Guardians-Kollegen gesehen, die gegenüber dem Ersling ebenfalls abgebaut hatten. Monetär wird sich das noch nicht niederschlagen, aber Teil drei wird es nun deutlich schwerer haben.

Reynolds gibt alles, was wiederum einiges wett macht und Brolin ist trotz seiner Dauerpräsenz im aktuellen Hollywoodkino eine echte Bereicherung. Die dünne Geschichte und der moralisierende Schlenker fallen aber dennoch auf, so dass die eingeleitete Integration ins X-Men-Universum vordergründig eine gute Idee ist, wenn man allerdings die letzten Filme sieht, irgendwo auch wieder eine schlechte.
Deadpool 2 ist immer noch eine launige Sause, die man am besten in Gemeinschaft genießt. Der in jeder Hinsicht höhere Pegel führt aber schneller zur Nüchternheit. 
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Also ich hatte eine Meinge Spass und fand den Film fast so gut wie den ersten, der immer den Vorteil haben wird, dass es eben der erste war und man positivst überrascht wurde (wenn man nicht eine meckernde Made ist :king: ;) ). Extrem viele Anspielungen querbeet durch die Filmwelt, schöne Seitenhiebe auf die Comicfilme aus dem eigenen Lager, aber auch dem anderen Lager, einige Cameos, von denen manche aber eher nach Stock Footage aussahen, besonders
Spoiler: zeige
der kurze Blick in's Zimmer mit den X-Men
, aber exztra für den Film wurde wohl nachträglich
Spoiler: zeige
die Kurz-Cameo von Brad Pitt
gefilmt. Klasse war auch wieder Vor- und Abspann - mindestens 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Respektlos-rasante, erzählerisch unkonventionelle Gaga-Actionknaller können in vielen Fällen nur einmal funktionieren, vergeigte Sequels wie "Crank 2" oder "Charlie's Angels 2" sprechen da eine deutliche Sprache. Umso erfreulicher, dass "Deadpool 2" auf Augenhöhe mit dem Vorgänger spielt. Sicher, der Novitätenbonus ist in Runde zwei aufgebraucht und der Film versucht einerseits noch selbstreferentieller zu sein, auf der anderen düsterer und ernsthafter. Doch der Spagat funktioniert erstaunlich gut: Wenn Deadpool seinen Film mit "Logan" vergleicht bezüglich Rating und Filmtod oder seine Einspielergebnisse in Relation zu "Passion of Christ", dann ist gute Laune garantiert. Auf der anderen Seite funktioniert der (eigentlich X-Men-typische) Handlungsstrang um das Gute in den (vermeintlich) Bösen und umgekehrt erfreulich gut, illustriert moralische Dilemmata auf etwas andere Weise und hat mehr Hintersinn als man angesichts der Verpackung erwartet. Die bietet nämlich die gewohnte Mischung aus Popkulturreferenzen (in noch höherer Schlagzahl als beim Vorgänger), Schwanzwitzen, Selbstparodie, Muschiwitzen, splattrigen Einlagen, Witzen über sonstige Dinge unterhalt der Gürtellinie und Actionszenen. Letzteren sieht man die Handschrift von David Leitch an, der da ein besseres Händchen hat als Miller beim Erstling, auch wenn das CGI beim Überfall auf den Mutantentransport manchal suboptimal. Die Besetzung ist super, die Cameos von den kurz durchs Bild springenden Original-X-Men bis hin zur quasi durchweg prominent besetzten X-Force (vor allem bei Vanisher) ein Knaller und die selbstironischen Seitenhiebe ("Big CGI fight coming up" oder "That's just lazy writing") sitzen. Natürlich lebt der Film auch vom Esprit der Macher und dem geschickten Marketing (auch bei uns im Kino wurden die 2D-Brillen aus Pappe verteilt), aber als Ausnahmeerscheinung sind die "Deadpool"-Filme schon eine töfte Sache. Der Plot ist natürlich mal wieder Superheldenstandard, der einfach mit so vielen Sidegags und so viel Eye Candy vollgestopft ist, dass das keinem mehr auffällt. (7/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

EvilErnie

Deadpool 2...nojaaa... für mich doch mehr Enttäuschung als geniale Fortsetzung. Die Story war für die Füße. Man erfährt kaum was von den filmtragenden Figuren (Cable, Russel, Collossos), dafür labern der Inder und der Barmann fast auschließlich Müll. Witzig war er im Ggs. zum Ersten nicht mehr sonderlich. Paar Mal musste ich schmunzeln (Szene mit Collossus & Juggernout)... ansonsten viel Action & Gemetzel, dass mich aber auch sonderbar kalt ließ. Ich wollt den im Kino gucken und habs gemacht, Ende der Geschichte 6,5-7/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ironfox1

Deadpool 2 bekommt einen Extended Cut.

Zitat"There's an extended cut. And I think that they may want to spin that out as a special thing, but right now I'm sort of... we're taking our time, and it's going back to the 'director cut,' and then sort of collaborating with Ryan [Reynolds], Rhett [Reese], and Paul [Wernick], and making sure we're all getting all the jokes we want – to have it be fun and our sort of fun collaboration."
https://www.slashfilm.com/deadpool-2-extended-cut/


proximo

Gestern gesichtet und für weitaus besser befunden als den ersten Deadpool. Die Story ist bei beiden Teilen eher Mangelware, aber ich finde den zweiten nicht zuletzt dank Cable einfach stimmiger. Dazu ist die Action besser choreographiert und es sitzt auch mal der ein oder andere Gag. Während bei Teil 1 so 15% der Gags saßen, waren es bei Deadpool 2 so 30%.
Die Nähe zu den Comics und die vielen, VIELEN Meta Gags und Cameos tragen den Rest bei.

Deadpool     5/10
Deadpool 2  7/10
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Glod

Auch gestern gesehen und hervorragend unterhalten worden. Der Streifen ist wirklich exakt das, was man erwarten würde, wenn man die Comics kennt (ok, vielleicht etwas weniger Fäkalsprache). Etwas gewollt wirkte auch die arg hohe Schlagzahl an popkulturellen Referenzen. Ansonsten aber für mich wieder ein absolutes Brett. Herrliche Gags, sehr gut choreografierte und geschnittene Action, ordentlich rote Soße und ein absolut schamlos und völlig uneitel aufspielender Ryan Reynolds haben mich die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen und etlichen herzhaften Lachern im Kino sitzen lassen.
Erfreulicherweise haben sich die ganzen Trailer in Sachen Spoiler und Gagverwertung stark zurückgehalten. Das erhöhte Budget ist auch deutlich zu sehen. Für mich ganz klar beide Daumen hoch und unterm Strich sogar noch besser als der erste Teil. Teil 3 - immer her damit.  :dodo: :banana:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Wolfhard-Eitelwolf

Fand ihn überraschend auch einen Tick besser als den ersten. Zum Feierabend war gerade der Schwanz- und Fäkalhumor einfach nur großartig und hat für beste Laune gesorgt (Ich hab mir eingeschissen / Das  Pinkelgesicht  :kotz:  :respekt:). Darüberhinaus wussten aber auch einige Actionszenen zu überzeugen (eher die kleineren abseits der doofen CGI Verfogungsjagd) und vor allem Ryan Reynolds etabliert hier wohl seine Paraderolle. Etwas störend letztlich die grundsäzliche Belanglosigkeit und einige Redundanzen, aber alles in allem irgendwo bei 8,5 Punkten

Eric

Was für ein tolles "Festival der Heiterkeit".  :king:

Wurde, wie auch schon beim ersten Teil, von der ersten bis zur letzten Minute perfekt unterhalten, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den 2. Teil jetzt besser als den 1. finde, oder nicht.

Alleine schon die ersten Szenen mit "FICK DICH
Spoiler: zeige
WOLVERINE
" (oder so ähnlich) haben mich davon überzeugt, dass das ein Film nach meinem Geschmack wird.  ;)

Auch Deadpools Satz "Das hier ist ein Familienfilm", während er dutzende Gegner u.a. mit einer Kettensäge abschlachtet, war für mich einer der Kracher-Witze dieses Films.
Getoppt eventuell nur noch durch die 2 Rednecks, die sich an ihrem Truck über Klopapier unterhalten.  :laugh:

Von den ganzen herrlichen Jokes in der X-MEN Villa fange ich erst gar nicht an.

DEADPOOL 2 legt im Vergleich zum 1. Teil irgendwie überall noch eine Schippe drauf. Und es funktioniert! (im Gegensatz zu GUARDIANS OF THE GALAXY 2, der das mMn auch versucht, dabei aber, auch wieder mMn, irgendwie komplett versagt)

Frage zu dem Auftritt von
Spoiler: zeige
Brad Pitt
. Wo kam der denn vor??  :00000109:

Ansonsten: 9/10!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am  8 August 2018, 11:12:00
Frage zu dem Auftritt von
Spoiler: zeige
Brad Pitt
. Wo kam der denn vor??  :00000109:

Er ist wohl nur kurz vor seinem Tod mal zu sehen.

Spoiler: zeige
In the middle of the film, Ryan Reynolds' Deadpool assembles a superteam called X-Force, and its roster includes an invisible teammate known as The Vanisher. The audience never sees the character until a split-second shot in which he's electrocuted and is revealed to be played by none other than Brad Pitt.

Pitt was cast as the appropriately named Vanisher, a member of Wade's ill-fated X-Force team who's neither seen nor heard until moments before his untimely death by electrocution.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Peter2013

Zitat von: Eric am  8 August 2018, 11:12:00
Frage zu dem Auftritt von
Spoiler: zeige
Brad Pitt
. Wo kam der denn vor??  :00000109:

Eric hat wieder gestreamt.  :icon_mrgreen:

Spoiler: zeige
Brad Pitt zu sehen, ist fast nur mit abgespeichertem Video möglich.
Deadpool stellt doch ein Team zusammen und dabei ist auch ein so sich nennender "Vanisher", der getreu des Namens natürlich unsichtbar ist. Als die Truppe mit Fallschirmen abspringt, sieht man einen Fallschirm anscheinend ohne Person fliegen. Der landet kurze Zeit später genau auf Hochspannungsleitungen und beim Stromschlag sieht man dann ganz kurz das Pitt-Cameo. Ich habe das auch erst beim zweiten Mal schauen gerafft und musste dabei die Pausentaste geschickt einsetzen.


Viel Spaß! :icon_lol:

RoboLuster

Zitat von: Peter2013 am  8 August 2018, 14:31:32


Spoiler: zeige
Brad Pitt
zu sehen, ist fast nur mit abgespeichertem Video möglich.

Ist länger zu sehen als sein Penis in Fight Club.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Ich hab
Spoiler: zeige
Brad Pitt
im Kino erkannt, brauchte kein Standbild. Musste mich zwar im Abspann vergewissern, aber flüsterte nach der Szene zu meiner Freundin: "Moment, das war doch..."
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Inspektor Yuen

Wo der Erstling 3 gute Gags im komplett Film hatte, sind es hier 5.
Es ist einfach nicht mein (Holzhammer)Humor.

Lediglich der X-Force Einsatz sowie 2, 3 einzelne Szenen rocken, aber prinzipiell fände ich den Film in meinem damaligen Ace Ventura Alter lustiger.
Wobei, wenn sich der Film weiterhin proportional mit seinen Fortsetzungen steigert, dürfte Deadpool 7 mein Fall sein.  :icon_mrgreen:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen am  9 August 2018, 18:05:42
Wo der Erstling 3 gute Gags im komplett Film hatte, sind es hier 5.
Es ist einfach nicht mein (Holzhammer)Humor.

Lediglich der X-Force Einsatz sowie 2, 3 einzelne Szenen rocken, aber prinzipiell fände ich den Film in meinem damaligen Ace Ventura Alter lustiger.
Wobei, wenn sich der Film weiterhin proportional mit seinen Fortsetzungen steigert, dürfte Deadpool 7 mein Fall sein.  :icon_mrgreen:

Buuuuuuuuuh Yuen, buuuuuuuuuuuh!! Du hast "Jehova" gesagt!!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020