OFDb

Clive Barker's Underworld - deutsche Videofassung uncut?

Begonnen von Guilala, 27 Mai 2016, 21:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilala

Es geht um Diese Clive Barker-Verfilmung:

http://www.ofdb.de/film/4437,Underworld


Für den US-Markt wurde exklusiv(!) eine verlängerte Fassung mit dem Titel "Transmutations" erstellt. Diese Fassung ist auf den deutschsprachigen DVDs als sogenannte US-Extended Version enthalten. Demnach handelt es sich bei dieser US-Version um eine besondere Langfassung und nicht um die originale Uncut-Fassung, oder?

Folgende Fassungen müssten demnach uncut sein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4437&vid=49390
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4437&vid=144910

Zumindest steht da nichts von expliziten Zensurschnitten oder Handlungskürzungen.

Einen Schnittvergleich gibt es hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4046984
THC statt TTIP!

Grusler

Zitat von: Guilala am 27 Mai 2016, 21:00:06
Für den US-Markt wurde exklusiv(!) eine verlängerte Fassung mit dem Titel "Transmutations" erstellt. Diese Fassung ist auf den deutschsprachigen DVDs als sogenannte US-Extended Version enthalten. Demnach handelt es sich bei dieser US-Version um eine besondere Langfassung und nicht um die originale Uncut-Fassung, oder?

So sollte es richtig(er) sein, sehe ich auch so. Tja, manchmal dauert es lange bis wirkliche Klarheit über versch. Fassungen herrscht... Evtl. dann so im Korrekturforum schreiben und den Fehler beseitigen lassen. :respekt:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MMeXX

Zitat von: Guilala am 27 Mai 2016, 21:00:06
Es geht um Diese Clive Barker-Verfilmung:

http://www.ofdb.de/film/4437,Underworld


Für den US-Markt wurde exklusiv(!) eine verlängerte Fassung mit dem Titel "Transmutations" erstellt. Diese Fassung ist auf den deutschsprachigen DVDs als sogenannte US-Extended Version enthalten. Demnach handelt es sich bei dieser US-Version um eine besondere Langfassung und nicht um die originale Uncut-Fassung, oder?
Wenn die Fassung auf deutschen DVDs ist, kann sie ja gar nicht sooo exklusiv sein. :Icon_mrgreen: Aber auf deine Frage antworte ich mit Ja, in der Hinsicht, dass es nicht die originale Uncut-Fassung ist. Ob es im OFDb-Sinne noch eine besondere Langfassung ist, könnte man überlegen. Denn das Symbol sollte ja auch eher selten zum Einsatz kommen. und wenn die "Transmutations"-Fassung offenbar weiter verbreitet ist (und nicht [mehr] US-exklusiv), spricht das eher gegen das Langfassung-Symbol (im OFDb-Sinne). Man könnte allerdings überlegen, ob/wie man das ggf. im jeweilgen Labelfeld der Fassungen vermerkt.

RoboLuster

Erweiterte USA Fassung oder so.

imdb meint:
USA (longer version) Transmutations
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Man könnte hinter dem Label im Eintrag einfach [US Fassung] schreiben, wie es manchmal auch mit R rated, Unrated, etc. gemacht wird, dann noch der Hinweis im Eintrag, bzw. den Einträgen und man kann das -gekürzt Symbol-, sofern die Fassungen ansich ungekürzt sind entfernen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MMeXX

Ich habe bei allen Fassungen in der Labelzeile einen Vermerk eingebastelt und die Videos auf "ungekürzt" gestellt.

http://www.ofdb.de/film/4437,Underworld

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020