OFDb

War on Everyone (von John Michael McDonagh)

Begonnen von StS, 20 Juni 2016, 21:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The R-rated action comedy comes from writer and director John Michael McDonagh (The Guard, Calvary). Check out the War on Everyone trailer below.

The film, which made its World Premiere at the 2016 Berlinale, followed by its U.S. Premiere at the 2016 SXSW Film Festival, stars Michael Peña (The Martian, Fury), Alexander Skarsgård (The Legend of Tarzan, True Blood), Theo James (Divergent franchise), and Tessa Thompson (Creed, Selma).

War on Everyone follows two corrupt cops in New Mexico who set out to blackmail and frame every criminal unfortunate enough to cross their path. Things take a sinister turn, however, when they try to intimidate someone who is more dangerous than they are. Or is he?


! No longer available

Fuck, yeah!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Sieht vielversprechend aus. Ein bisschen skeptisch bin ich aber doch, das US-Setting hat zumindest auf dem Papier keine Chance gegen Irland.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

JasonXtreme

Ich mag Pena, ich mag Skarsgard - Regisseur sowieso, kann nix schiefgehen!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Auch wenn man "The Guard" und "Calvary" nicht als Qualitätsvergleich heran zieht, ist "War on Everyone" eine herbe Enttäuschung. Falls das Ganze eine Parodie auf Hollywoods moderne Vulgärkomödien sein sollte, ist das gründlich in die Hose gegangen. Oder wollte McDonagh einen Film a la "The Nice Guys" machen? Auch dann hätte er das Ziel weit verfehlt.

McDonaghs Drittwerk ist eine generische Buddy Cop-Komödie mit 0815-Story, die jeden Charme vermissen lässt und nur selten witzig ist. Hauptsächlich hapert es an den beiden unsympathischen und uninteressanten, weil bestenfalls rudimentär charakterisierten, Protagonisten. Peña und Skarsgård machen das Beste aus ihren schwach geschriebenen Figuren und harmonieren ganz gut miteinander, auch Theo James als Bösewicht macht seine Sache recht ordentlich, Tessa Thompson ebenso, was die anderthalb Stunden wenigstens nicht todlangweilig machte.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020