OFDb

Der Super 8-Thread - Technik, Filme und alles andere

Begonnen von Retro, 24 Juni 2016, 16:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Retro

Update:

MAGDALENA - VOM TEUFEL BESESSEN



Eines Nachts wird eine an einem Tor gekreuzigte Leiche gefunden.
Daraufhin beginnt Magdalena, die Enkelin des ermordeten, sich seltsam zu benehmen.
Schon bald stellt sich heraus, dass man einen Exorzisten braucht...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca. 120m. Laufzeit Spule 1: 15:50 Min, Spule 2: 15:47 Min. Gesamtlaufzeit: 31:37 Min.
Farben: Kein Rotstich
Bildformat: Originalformat 1,66:1
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, "Ende" Einblendung
Schnittfassung: Sehr gute Schnittfassung, Empfehlenswert!
Sonstiges: Ein nachgemachter "Exorzist" aus Deutschland. Billig, plakativ- und miserabel gespielt. Nicht auf DVD erhältlich.

Retro

Ich habe mir überlegt für den Eigenbedarf, also meinen Filmkeller, einen Ordner mit Infos zu meinen Super-8-Fassungen zu erstellen.
Also habe ich einfach mal an einem ausgewählten Film ein wenig herumgespielt,
und das eher sachliche Ergebnis dann aus Spaß noch um ein paar zusätzliche Infos erweitert.
Inzwischen sieht das ganze so aus:



Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht für alle meine Super-8-Fassungen so eine Seite erstelle-
und eventuell irgendwann mal, wenn ich einige davon erstellt habe, in einer Kleinauflage drucken lasse.
Eventuell könnten sich die wenigen verbliebenen Super-8-Sammler ja auch für ein solches Druckwerk interessieren,
auch weil in meiner Sammlung einige ilme stehen, die auf den einschlägigen Seiten im Netz nicht besprochen wurden...

Wie auch immer, ob ich da mal mehr daraus mache oder nicht- was meint ihr zu dem Ergebnis?
Fehlt in meinem Beispiel noch etwas, woran ich nicht gedacht habe? Zu wenig Info? Zu viel Info? Genau richtig?
Eure Meinungen würden mich interessieren.

Retro

Update:

ZOMBIES UNTER KANNIBALEN



In einem Krankenhaus in New York häufen sich Fälle von Kannibalismus,
frisch verstorbene werden teilweise gefressen, oder deren innere Organe gestohlen.
Der Täter kommt von der Insel Kito, wohin sich die Ermittler in diesem Fall begeben.
Dort angekommen entdecken sie nicht nur Kannibalen, sondern auch lebende Tote...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca. 110m. Laufzeit Spule 1: 16:11 Min, Spule 2: 15:59 Min. Gesamtlaufzeit: 32:10 Min.
Farben: Spule 1 Rotstich, Spule 2 kein Rotstich
Bildformat: 1,60:1 (Original 1,85:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, Original Ende, aber ohne Abspann.
Schnittfassung: Sehr gute Schnittfassung, Empfehlenswert!

Retro

Nachdem wir den Jahreswechsel mit einer langen Filmnacht begangen haben, kam uns bei der Sichtung der Super-8-Fassung von Star Trek,
und dem schon im Keller stehenden, aber noch nicht aufgebauten Beamer eine nette Anspielung an einen Titel der Filmreihe in den Sinn-
die ich euch nicht vorenthalten will:



:D

Retro

Update:

IN DER GEWALT DER ZOMBIES



Auf einer beinahe unbewohnten Insel soll ein Ferienparadies samt Hotel eröffnet werden.
Der zuständige Architekt und seine Begleiter werden schon vor der Anreise gewarnt, dass auf dieser Insel etwas nicht stimmt, und niemand sich dort aufhalten sollte.
Natürlich wird das nicht weiter ernst genommen, doch schon bald trifft die kleine Gruppe auf der Insel auf lebende Tote...

Länge: Drei Spulen mit jeweils ca. 110m. Laufzeit Spule 1: 15:07 Min, Spule 2: 14:17 Min, Spule 3: 15:01 Min. Gesamtlaufzeit: 44:25 Min.
Farben: Rotstich.
Bildformat: 1,33:1 ( Original 1,78:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, "Ende" Einblendung.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung
Sonstiges: Lächerlicher Softsex-Film in dem gelegentlich ein paar schlecht geschminkte Zombies auftauchen.

Retro

Anhand meines aktuellen Neuzugangs in der Sammlung zeige ich euch jetzt das voraussichtliche Endergebnis der Infoseiten für meinen Ordner.



Alles noch ein wenig genauer aufgeführt als im ersten Entwurf, ich denke in dem Stil könnte man das ganze auch drucken lassen.
Natürlich erst, wenn eine gewisse Anzahl an Seiten fertiggestellt ist.
Das wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, denn ich werde jeden Film zuvor noch einmal ansehen,
alleine schon um mir selbst genaue Notizen zur vorhandene Fassung zu machen.

Die letzte Zeile ganz unten enthält dann eben Infos zu meiner eigenen Fassung, welche in einem Druckwerk natürlich nicht auftauchen würden.

Meinungen? ;)

Hank Quinlan 1958

Das ist schon eine reizvolle Idee. Der Aufbau mit den Bildern und dem Text ist okay, wobei ich noch sowas wie die Bestellnummer jeder Rolle vermisse.

Wie groß wäre die Seite? DIN A 4?

Hank

Retro

Ja, vermutlich soll es Din A4 werden- wie das alte "Die Leinwand" Magazin, falls dir das was sagt.
A5 würden die Coverscans entweder zu klein um noch was deutlich zu erkennen, oder zu viel Platz wegnehmen.
Alternative wäre da, bei Mehrteilern lediglich das Cover von Teil 1 zu zeigen.
Für den Text wäre auch in A5 noch genug Platz, aktuell ist die Schrift ja recht groß.

Bestellnummern hatte ich auch überlegt, dann aber wieder verworfen.
Mal ehrlich: Wer sucht denn heute nach den Bestellummern von Super 8 Filmen? Die gibt kein Mensch an, egal wo man sucht...

Der Titel des ganzen ist im übrigen auch ein Punkt, bei dem ich noch überlege...
- Schlaumachen, wer (falls überhaupt) die Rechte daran hat, und "Die Leinwand" wiederbeleben?
Wäre sinnvoll, da es dort schon immer um Schmalfilm ging.
- Den Titel "Retro" wiederbeleben? Die Rechte sollten kein Problem sein, war mal das Film-Magazin meines Vaters, wurde an einen Freund weitergegeben- ist aber schon lange nicht mehr aktiv.
Allerdings ging es da absolut nicht um Schmalfilme, die wurden höchstens mal nebenbei erwähnt.

Hat ja noch Zeit, wenn da überhaupt mal was draus wird.  ;)

Hank Quinlan 1958

Die Cover würde ich alle zeigen, nicht nur das erste.

DIN-A 4 würde ich für am Besten halten.

Bestellnummern: würde ich dennoch dazuschreiben - nicht wegen der Suche, sondern allein der Vollständigkeit halber (wäre für ein Register auch ganz praktisch).

Den Titel des Buches fällt mir nicht viel ein: Schmalspur-Kompendium vielleicht? :king:

PS:
Wenn man einen (möglichst) vollständigen Katalog aller dt. Veröffentlichungen hinbekäme, wäre das bestimmt eine Sache, die interessieren könnte. Bevor alles Wissen verlorengeht...

Retro

Für einen möglichst vollständigen Katalog müsste ich Millionär mit sehr viel Zeit sein.  :icon_lol:


Retro

​Update:

Meine erste Stereo-Fassung auf Super 8, inhaltlich aber identisch zur Mono-Version von Piccolo.


Retro

Update:

DAS BÖSE



Die Brüder Mike und Jody kommen auf dem Morningside-Friedhof einem Geheimnis auf die Spur.
Im dortigen Mausoleum verwandelt ein unheimlicher großer Mann Leichen in Zwerge- welche danach wieder Leben, und ihm dienen.
Zusammen mit ihrem Freund Reggie versuchen sie hinter das Geheimnis des "Tall Man" zu kommen, doch dieser hat sie schon entdeckt-
und da gibt es auch noch die "Sphären", fliegende Kugeln die das Mausoleum bewachen und töten können...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca. 110m. Laufzeit Spule 1: 15:40 Min. Spule 2: 15:24 Min. Gesamtlaufzeit: 31:04 Min.
Farben: Leichter Rotstich
Bildformat: 1,33:1 (Original 1,85:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Original Titelbild, gekürzter Originalabspann
Schnittfassung: Sehr gute Schnittfassung, Empfehlenswert!

Retro

Heute spontan über Kleinanzeigen eingekauft und abgeholt:

DIE GRÜNEN TEUFEL VON MONTE CASSINO



Italien, 1943: In der Gegend um den Ort Monte Cassino werden schwere Kämpfe erwartet.
Oberstleutnant Schlegel will die wertvollen Kunstwerke im Kloster des Ortes retten, und nach Rom schicken.
Eine Fallschirmdivision soll während des Abtransports die Stellung halten- doch die Amerikaner greifen früher an, als gedacht...

Länge: Drei Spulen mit jeweils ca 120m. Laufzeit Spule 1: 15:57 Min, Spule 2: 16:02 Min, Spule 3: 16:13 Min, Gesamtlaufzeit: 48:12 Min.
Farben: Schwarz / Weiss
Bildformat: Original 1,33:1
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, Original "Ende" Einblendung.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.
Sonstiges: Ausschließlich auf Super 8 und VHS erhältlich, eine DVD existiert bisher nicht.

Retro

​Heute gab es Lesestoff für Schmalfilm-Fans: "Die Leinwand" komplett!​



Genaueres dazu auf der ersten Seite des Threads, ziemlich weit unten.  ;)

Retro

​Kleines Update:

MADIGAN - NUR NOCH 72 STUNDEN



Die beiden Detectives Madigan und Bonaro sind bei einer Verhaftung unachtsam,
so dass der Verdächtige ihnen die Waffen abnehmen, und flüchten kann.
Wenn es den beiden nicht innerhalb 3 Tagen gelingt den Verdächtigen zu verhaften, sollen beide degradiert werden...

Länge: Eine Spule mit ca. 110m. Laufzeit: 17:01 Min.
Farben: Rotstich
Bildformat: 1,33:1 (Original 2,35:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Stark gekürzter Originalvorspann mit selbst erstelltem Titel, stark gekürzter Originalabspann.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.

Retro

Updates:

DIE GLORREICHEN SIEBEN



Ein mexikanisches Dorf wird von Banditen terrorisiert, worauf die Bewohner all ihre Wertsachen zusammentragen, um Söldner zum Schutz anzuheuern.
Der nächste Angriff der Banditen kann erfolgreich abgewehrt werden, und auch die Mexikaner werden von den sieben Männern zum Kampf angeleitet.
Doch auch die Banditen geben nicht so schnell auf...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca. 110m. Laufzeit Spule 1: 15:47 Min, Spule 2: 15:00 Min. Gesamtlaufzeit: 30:47 Min.
Bildformat: 1,85:1 (Original 2,35:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Selbst erstellter Titel mit Originalmusik unterlegt, kein Abspann.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.
Sonstiges: Die Bildschärfe ist leider nur äusserst mittelmäßig.

QUO VADIS



Der römische General Marcus Vinicius kehrt nach vielen erfolgreichen Schlachten nach Rom zurück, zu seiner geliebten Lygia.
Als Nero immer mehr dem Wahnsinn verfällt, Rom anzünden lässt, und die Christenverfolgung startet,
finden sich Marcus und Lygia in der Arena des Circus Maximus wieder, denn sie hat dem christlichen Glauben nicht abgeschworen...

Länge: Eine Spule mit ca. 120m. Laufzeit: 17:37 Min.
Bildformat: Original 1,33:1
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, Original "Ende" Einblendung
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.

Retro

Update:

DIE BRÜCKE AM KWAI



Englische Kriegsgefangene in einem japanischen Gefangenenlager müssen im Dschungel eine Brücke über den Fluss Kwai bauen.
Unter Leitung des britischen Offiziers Nicholson beginnen die Gefangenen mit der Arbeit, und errichten die Brücke.
Gerade fertiggestellt, erreicht eine Einheit der Alliierten die Brücke, um diese zu sprengen...

Länge: Eine Spule mit ca. 120m. Laufzeit: 17:32 Min.
Bildformat: 1,85:1 (Original 2,55:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Originaltitel ohne Vorspann, kein Abspann.
Schnittfassung: Nachvollziehbare Handlung, aber sehr hektisch geschnitten.

Retro

Update:

KESSE MARY, IRRER LARRY



Larry und sein Kumpel Deke erpressen den Geschäftsführer eines Lebensmittelgeschäfts um eine größere Summe Geld.
Als sie mit dem Geld flüchten, gesellt sich noch Mary zu ihnen, welche die Nacht zuvor mit Larry verbracht hat.
Gemeinsam flüchten die drei jetzt vor dem Aufgebot der Polizei in einem alten Dodge Charger...

Länge: Eine Spule mit ca. 110m. Laufzeit: 16:40 Min.
Bildformat: 1,33:1, (Original 1,85:1)
Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, stark gekürzter Abspann.
Schnittfassung: Nachvollziehbare Handlung, aber sehr hektisch geschnitten.

Retro

Update:

MORD AN DER THEMSE



In London geschehen grausame Morde, schon bald ist der Täter als "Jack the Ripper" bekannt.
Da die Polizei in dem Fall nicht weiterkommt, werden Sherlock Holmes und Dr. Watson um Hilfe gebeten.
Die beiden stoßen bei ihren Ermittlungen schon bald in höchste Kreise der Regierung...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca. 110m. Laufzeit Spule 1: 15:09 Min. Spule 2: 14:58 Min. Gesamtlaufzeit: 30:07 Min.
Bildformat: 1,33:1 (Original 1,85:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, kein Abspann, nur "Ende" Einblendung.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.

DIE HÖLLENFAHRT DER POSEIDON



Der alte Luxusliner "Poseidon" ist am Silvesterabend vollbesetzt auf seiner letzten fahrt von New York nach Athen.
Nach einem Erdbeben entsteht eine riesige Flutwelle, welche das Schiff seitlich trifft, und zum kentern bringt.
Mit dem Rumpf nach oben treibt die Poseidon nun im Wasser- und läuft langsam aber sicher voll.
Die Überlebenden versuchen sich nach "oben" durchzuschlagen, bei den Schiffschrauben soll es eine Stelle geben, die man durchdringen könnte...

Länge: Eine Spule mit ca. 120m. Laufzeit: 14:36 Min.
Bildformat: 1,33:1 Original 2,35:1
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, kein Abspann.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.
Sonstiges: Der Film ist auch unter dem Titel "Poseidon Inferno" bekannt

Retro

Update:

GESPRENGTE KETTEN



Im zweiten Weltkrieg planen Kriegsgefangene einen Massenausbruch aus einem deutschen Gefangenenlager.
Der Plan sieht vor, dass möglichst alle zur gleichen Zeit fliehen, durch mehrere eigens dafür gegrabene Tunnels.
Zunächst scheint alles gut zu laufen, doch der Ausbruch wird wegen eines zu kurzen Tunnels entdeckt...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca. 110m. Laufzeit Spule 1: 15:42 Min, Spule 2: 14:52 Min. Gesamtlaufzeit: 30:34 Min.
Bildformat: 1,85:1 (Original 2,35:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Selbst erstellter Titel mit Originalmusik unterlegt, kein Abspann.
Schnittfassung: Nachvollziehbare Handlung, aber sehr hektisch geschnitten.

Retro

​Update:

MEUTEREI AUF DER BOUNTY



Das britische Schiff "Bounty" macht sich auf den weg nach Tahiti, um Brotfruchtpflanzen nach England zu bringen.
Kapitän Bligh will diesen Auftrag möglichst schnell erfüllen, und führt das Schiff mit harter Hand und brutalen Methoden.
In Tahiti angekommen scheint man nach dieser Reise das Paradies entdeckt zu haben- und viele wären gerne dort geblieben.
Auf der Rückreise kommt es wieder zu Problemen- und die Mannschaft meutert unter der Führung des ersten Offiziers...

Länge: Eine Spule mit ca. 110m. Laufzeit: 17:20 Min.
Bildformat: 1,33:1 (Original 2,76:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, Original "The End" Einblendung.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.
Sonstiges: UFA brachte eine 330m Fassung von Meuterei auf der Bounty heraus.

Somit wäre meine inhaltsgleiche Import-Fasung im O-Ton abzugeben!  ;)

Retro

Update:

DIE BRAUT DES SATANS



Pater Michael ist ein aus der Kirche ausgestoßener Priester, welcher sich der dunklen Seite hingegeben hat- und Satanisten um sich schart.
Ihm fehlt nur noch eine geignete Braut, um die Wiedergeburt Satans einzuleiten.
Diese findet er in der jungen Nonne Catherine. Ihr Vater und der Okkultismus-Experte Verney versuchen das zu verhindern...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca. 120m. Laufzeit Spule 1: 16:00 Min. Spule 2: 15:58 Min. Gesamtlaufzeit: 31:58 Min.
Bildformat: Original 1,66:1
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, kein Abspann.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.
Sonstiges: Ausschließlich auf Super 8 und VHS erhältlich, eine DVD existiert bisher nicht.

Retro

Wieder mal ein absolutes Highlight eingetauscht:
Ein Kleinstlabel namens "Rex Film" hat damals ein paar nette Trashperlen veröffentlicht.
Dass die nicht weiter bekannt wurden, könnte unter anderm an deren wirklich gruselig schlechten Covers liegen...



DAS SCHRECKENSSCHLOSS DES SCHARLACHROTEN HENKERS



Im Mittelalter wird der scharlachrote Henker selbst hingerichtet, da er seine Opfer vor ihrem Tod grausam folterte.
Jahrhunderte später sieht sich eine Gruppe junger Leute das Schloss des Henkers an- 
und es scheint als sei er auferstanden, denn einer nach dem anderen stirbt einen grausamen Tod...

Länge: Eine Spule mit ca. 120m. Laufzeit: 15:01 Min.
Bildformat: 1,33:1 (Original 1,85:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Selbst erstellter Titel, kein Abspann.
Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.
Sonstiges: Der Film ist auch als "Scarletto - Schloss des Blutes" bekannt.

Retro

Updates:

BEN-HUR



Der jüdische Kaufmann Judah Ben Hur wird von seinem Jugendfreund Messala nach einem versehentlichen Unfall als Verräter hingestellt.
Er wird seiner Familie entrissen, und muss jahrelang als Galeerensklave arbeiten- während seine Familie Sklavendienste leisten muss.
Bei einem Angriff auf See kann er einem hochrangigen Offizier das Leben retten, wird von diesem befreit, und steigt in höhere Ränge auf.
Ben Hur sinnt auf Rache- und schon bald steht er seinem ehemaligen Freund Messala gegenüber...

Länge: Eine Spule mit ca. 120m. Laufzeit: 17:57 Min.
Bildformat: 1,33:1 (Original 2,76:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, "The End" Schrifttafel                           
Schnittfassung: Sehr gute Schnittfassung, Empfehlenswert!
Sonstiges: Wenn man bedenkt, dass bei der hier vorliegenden Vollbildfassung die Hälfte des Bildes fehlt, kann man nur staunen.
Hier wurde der jeweilige Bildausschnitt hervorragend gewählt, und nur selten Pan & Scan angewandt. Erstaunlich gut gelungen!

HORROR-EXPRESS



Bei einer Ausgrabung hat Anthropologie-Professor Saxton den Körper eines menschenähnlichen Wesen entdeckt,
und will diesen nun mit dem Transsibirien-Express nach London schaffen um ihn näher zu untersuchen.
Als es während der Zugfahrt zu mysteriösen Todesfällen kommt, bemerkt man dass das Wesen noch lebt...

Länge: Zwei Spulen mit jeweils ca 110m. Laufzeit Spule 1: 15:14 Min, Spule 2: 15:06 Min. Gesamtlaufzeit: 30:20 Min.
Bildformat: 1,33:1 (Original 1,66:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Ungekürzter Originalvorspann, "Ende" Einblendung
Schnittfassung: Sehr gute Schnittfassung, Empfehlenswert!

Retro

Updates:

LUCKY LUKE - DAISY TOWN



Die frisch gegründete Stadt Daisy Town wird von üblen Banditen heimgesucht, weswegen der Bürgermeister Lucky Luke als neuen Sheriff einsetzt.
Schon bald ist alles friedlich- aber nur so lange, bis eines Tages die für ihre Boshaftigkeit ebenso wie für ihre Dummheit bekannten Daltons auftauchen.

Länge: Drei Spulen mit jeweils ca. 45m, Laufzeit Spule 1: 6:59 Min, Spule 2: 5:58 Min. Spule 3: 6:46 Min. Gesamtlaufzeit: 19:43 Min.
Bildformat: Original 1,33:1
Vorspann, Titel, Abspann: Selbst erstelltes Titelbild mit original Titelsong, kein Abspann.
Sonstiges: Aus dem Kinofilm "Lucky Luke - Daisy Town" hat Piccolo Film drei 45m Fassungen veröffentlicht, und als einzelne Filme angeboten.
In oben gezeigter Reihenfolge lässt sich eine verständliche Fassung des ersten Lucky Luke Zeichentrick-Kinofilms "Daisy Town" zusammenkleben.

SS-X-7 - PANIK IM ALL



Bei einer Weltraummission gerät ein tödlicher Pilz auf die Raumstation SS-X-7, welcher sich schnell verbreitet.
Die komplette Mannschaft ist bedroht, und ohne Steuerung könnte die Raumstation auf die Erde stürzen...

Länge: Eine Spule mit ca. 100m. Laufzeit: 14:57 Min
Bildformat: Original 1,33:1
Vorspann, Titel, Abspann: Titel fehlt leider bei meiner Kopie, "Ende" Einblendung, kein Abspann.
Schnittfassung: Sehr gute Schnittfassung, Empfehlenswert!
Sonstiges: Auf Super 8 wurde der Film, wie bei "Rex Film" damals üblich, unter anderem Titel veröffentlicht: "X99 im Weltall".

meisteryo

Retro, maan!

Bin ganz von den Socken, hab den Thread mal kurz überlesen, du hast da ja Schätzchen stehen! Und ich Vollkoffer hab in den 80ern so wie du alles verkloppt, bzw. lange aufgehoben und dann verschenkt. Ich hatte als Projektor einen Eumig S 912 GL und die 881 Super 8 Kamera, das ist meines Wissens doch die, die der J.J.Abrams für seinen Film Super 8 verwendete.
Natürlich den Filmbetrachter und die Klebepresse, die du noch immer verwendest!
Dabei liegen im Kasten noch immer etliche Urlaubsfilme, die Klebestellen gehen auf, außerdem hab ich gar keinen Projektor mehr zum Ansehen.
:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

Retro

27 Februar 2019, 23:39:54 #86 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2019, 23:51:41 von Retro
Ja, so wie uns beiden ging es damals wohl sehr vielen Filmfans.  :icon_mrgreen:

...und heute muss man oft teuer Geld hinlegen, wenn man gezielt bestimmte Filme sucht.  :icon_sad:

Deine Filme könnte ich dir natürlich kleben, aber nachdem ich erst vor kurzem die Hardware-Sammlung ausgedünnt habe,
stehen hier nur noch Projektoren die ich auch behalte.
Ich hatte noch mehrere verschiedene Projektoren von Bauer und auch einen Eumig in der Sammlung,
aber irgendwann geht auch mir mal der Platz aus.  ;)

Habe noch ein Bild vom Verkauf gefunden:


meisteryo

Danke für dein Angebot, aber das wär unsinnig....das zu händeln.
Und zu deinem Projektor: hab das falsche Bild erwischt, ich hatte denselben wie du.
Schon seltsam, was?
Hattest du etwa auch das Eumig Metropolitan CCD Tapedeck, das hatte Echo und Hall drauf ?

Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF GESCHISSEN!

Retro

Nein, mit dem Tapedeck kann (und konnte) ich nicht dienen.  :icon_mrgreen:
Aber ja, die Gemeinsamkeiten sind schon witzig.  ;)

Retro

26 Mai 2019, 16:00:22 #89 Letzte Bearbeitung: 26 April 2020, 13:46:32 von Retro
Update:

AIRPORT '80 - DIE CONCORDE



Länge: Eine Spule mit ca. 110m. Laufzeit: 16:18 Min.
Bildformat: 1,33:1 (Original 1,85:1)
Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, kein Abspann, aber United Artists-Logo.
Schnittfassung: Nachvollziehbare Handlung, aber sehr hektisch geschnitten.
Sonstiges: Auch als sehr gut gekürzte 220m-Fassung von Piccolo erhältlich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020