OFDb

DC's "Legends of Tomorrow" - Arrowverse-Crossover

Begonnen von Moonshade, 14 Juli 2016, 14:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade



ZitatIn ,,Legends of Tomorrow" steht Rip Hunter im Zentrum, der die Zukunft gesehen hat und sein Bestes versucht diese zu verhindern. Der Zeitreisende rekrutiert eine bunt gemischte Truppe aus Helden und Schurken, die eine unaufhaltsame Bedrohung stoppen sollen. Dabei ist nicht nur der Planet in Gefahr, sondern das Konzept von Raum und Zeit, denn der Unsterbliche, der gejagt wird, ist Vandal Savage. Kann dieses zusammengewürfelte Team diese unsterbliche Gefahr aufhalten? Schließlich hat Hunter nicht nur die Guten in sein Team geholt - es gibt genügend Reibung auf der Reise durch Welten und Dimensionen...

Darsteller: Victor Garber, Brandon Routh, Arthur Darvill, Caity Lotz, Franz Drameh, Ciara Renée, Falk Hentschel, Amy Pemberton, Dominic Purcell, Wentworth Miller, Nick Zano, Maisie Richardson-Sellers

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt4532368/combined

http://youtu.be/fdoi9uyEFPM


"LoT" ist - wie schon zu vermuten ist, im "Arrowverse" verortet, das heißt, es handelt sich um ein Crossover aus den Serien "Arrow", "Flash" und in gewisser Weise auch "Supergirl" (wenn die Serie auch in einer Parallelwelt spielt).
Dabei haben all die interessanten und schillernden Nebencharaktere und eingeführten Figuren endlich Gelegenheit, nicht nur einmal pro Season zu glänzen, sondern im Team aufzutreten.
Aus "Arrow" sind dabei : Ray Palmer alias "Atom"; Sara Lance alias "White Canary".
Aus "Flash" : Prof. Stein/Jefferson Jackson bilden "Firestorm", sowie die "Prison Break"-Stars Wentworth Miller und Dominic Purcell als Bösewichte Captain Cold und Heatwave mal als Retter des Universums.
Das Feld komplettieren "Vixen", "Hawkman" und "Hawgirl".

Eingeführt durch einen Crossover-Backdoor-Pilot in den Staffeln 4 (Arrow) und 2 (Flash), hat die erste Staffel 12 Folgen.
LoT wurde dann für eine zweite Staffel verlängert.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich fand die erste Staffel sehr unterhaltsam, auch wenn es teilweise ein ziemlich extremes Doctor Who Plagiat ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Kam mir bei der Beschreibung auch so vor: Hunter vs. Savage ist die gleiche Anlage wie der Doctor gegen den Master - nur eben mit sehr viel mehr Companions.
Dennoch freu ich mich, der Backdoorpilot hat sehr viel Freude gemacht, auch wenn ich die beiden Teile nur zeitversetzt gesehen habe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Das war auch nicht negativ gemeint und die Macher spielen ja auch damit, wenn die da bei der Synchro nicht absolute Schlafmützen sind, dann kommen da auch ein paar Anspielungen in den Sätzen von Rory... ähhh... von Hunter rüber ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Pro7 geht die Sache jetzt ab 30.08. um 21.15h an - man will wohl angeblich komplett ausstrahlen, das glaub ich aber erst, wenn es läuft.
Zu meiner Verblüffung hat man ja "Supergirl/Flash" noch immer nicht vorzeitig entsorgt...

http://www.serienjunkies.de/news/legends-tomorrow-serie-august-prosieben-77155.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Heiße Sache: der First Look für Season 2 von der ComicCon:

http://youtu.be/hUrbrdZj-I4

Offenbar bastelt man sich bei CW eine eigene "Legion of Doom" aus dem Arrow/Flash-Universe...

http://www.comingsoon.net/tv/trailers/705463-dcs-legends-of-tomorrow-will-face-the-legion-of-doom-in-season-2
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

16 August 2016, 10:05:29 #7 Letzte Bearbeitung: 16 August 2016, 10:10:31 von Moonshade
Zusammenstellungen zur Justice Society of America in Staffel 2 sowie zu den Gegnern mit Betonung auf der Besetzung von Stargirl:

http://www.serienjunkies.de/news/legends-tomorrow-sarah-grey-staffel-77583.html

Und für Obsidian hat man auch noch Lance Henricksen verpflichtet, noch besser...

http://www.serienjunkies.de/news/legends-tomorrow-lance-henricksen-staffel-77675.html

Geplant sind übrigens 13 Folgen, drei weniger als bei Staffel 1, aber das kann noch ergänzt werden. Da aber CW jetzt drei weitere Superheldenserien mit je 22 Folgen hat (Supergirl dazu), muss man wohl zunächst latent sparen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Roughale am 14 Juli 2016, 15:44:33
Ich fand die erste Staffel sehr unterhaltsam, auch wenn es teilweise ein ziemlich extremes Doctor Who Plagiat ist ;)

Huuuiiii, genau das dachte ich auch.
Bin erst heute über die Serie gestolpert und fühle mich irgendwie wunderbar unterhalten. (Aktuell Folge 2 fertig)
Ok, weder logisch, noch nachvollziehbar ist sie. Geschweige denn von guten Dialogen und KLUG agierenden Charakteren, ..., trotzdem, sie hat irgend etwas was mir gefällt.  :respekt:

Ich habe da irgendwie das Gefühl die Macher dachten sich etwas in der Art von: "Scheiss drauf! Wir ziehen jetzt unser Ding durch und BASTA!   :dodo:  "

Doch, ich bleibe da mal dran.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dekay

Okay, Timemaster/Timelord, Raum-&Zeitschiff/TARDIS, aber der "Doctor" hat am Ende doch mehr Substanz und Geist zu bieten, oder? Die "Legends" bieten mir aber hochunterhaltsame Klassenkeile, ironische Sprüche, Situationskomik, garniert mit der üblichen Megabösewicht-vs.-Superhelden-Story. Kein Vergleich mit dem tranigen "Supergirl". Ich bleib' dran :D!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ja, macht das mal, die Einschaltquoten sind schon ein wenig bedenklich (erwartbar bei Pro7 und in Deutschland)...  :icon_mrgreen: :bawling: :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Das ist aber ehrlich gesagt auch ein echtes Fanboy-Projekt, mit unzähligen Querverweisen auf Comics, Graphic Novels und natürlich Arrow, Flash und andere; ohne persönliches Wiki steigt man als Comic-Noob da kaum durch, durch die ganzen Reinkarnationen und Wiedergeburten.
Zudem laufen die Schwesterserien hierzulande dummerweise auch noch auf anderen Sendern und in anderem Rhythmus, was die zu erwartenden oder schon passierten Crossovers ziemlich sinnlos macht (fast so wie das von Bones und Sleepy Hollow).

Wer bei Dr. Who irgendwie die Prügelei der Woche vermisst, ist natürlich an der richtigen Adresse, aber auch der ist in Deutschland ja nicht der Quotenburner. Mir war es insgesamt ein bisschen arg knallig-doof, aber ich bin ja auch nicht mehr ganz Zielgruppe

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Zitat von: Private Joker am 19 September 2016, 13:48:45
Zudem laufen die Schwesterserien hierzulande dummerweise auch noch auf anderen Sendern und in anderem Rhythmus, was die zu erwartenden oder schon passierten Crossovers ziemlich sinnlos macht (fast so wie das von Bones und Sleepy Hollow).

Moment, Flash läuft auch bei Pro7 (und man hat ja wohl auch Referenzen zur mMn bekloppten Supergirl Serie angedroht, die läuft auch bei Pro7, nur Arrow gehört zur RTL Gruppe - dumm gelaufen, durch die Crossoverfolgen bin ich dann endlich zu Arrow gekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das Flash/Supergirl-Crossover war nett, aber leider auch kein Highlight - zum Glück funktioniert Supergirl an sich dank des "Paralleluniversums" nur bedingt in Kooperation mit den beiden anderen Serien.
Das größere Problem sind die zeitlichen Versetzungen in der Ausstrahlungsreihenfolge.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Das war ja so was von zu erwarten: Pro7 verschiebt die weiteren Folgen in die Geisterstunde und bringt auf dem Platz ganz frische Ware (Two and a half Big Bang, oder so...)

http://www.quotenmeter.de/n/88237/geduld-ueberstrapaziert-legends-of-tomorrow-muss-in-die-nacht

Klar, Deutschland ist einfach nicht Comicland, auch im Kino brechen die im Regelfall keine Rekorde. Und LoT ist einfach zu speziell, da hätte wahrscheinlich auch keine bessere Platzierung geholfen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ist unglaublich, dass man mit der x-ten Wiederholung von TAAHM und TBBT immer noch bessere Quoten abfegen kann, aber das war eigentlich zu erwarten - einen Superhelden auf einmal ertragen die Zuschauer offensichtlich noch, ein Team ist zuviel, um sich auf etwas zu konzentrieren... :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Zitat von: Moonshade am 22 September 2016, 15:39:46
Ist unglaublich, dass man mit der x-ten Wiederholung von TAAHM und TBBT immer noch bessere Quoten abfegen kann, aber das war eigentlich zu erwarten - einen Superhelden auf einmal ertragen die Zuschauer offensichtlich noch, ein Team ist zuviel, um sich auf etwas zu konzentrieren... :icon_rolleyes:

Man könnte meinen, die Deutschen sind sehr einfach gestrickt. Sind sie vielleicht auch.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Private Joker

Klar gibt einem der (relative) Erfolg der immergleichen Sitcoms in Dauerschleife irgendwo zu denken.

Aber LoT ist aber auch kein guter Kronzeuge für die Aussage, die Deutschen würden übermäßig komplexe, anspruchsvolle oder sonstwie tolle Serien einfach nicht zu schätzen wissen. Die Serie ist bei allem Wohlwollen nichts davon - sie ist im Kern relativ simpel, dazu vor allem knallbunt, etwas schräg und sehr amerikanisch. Wenn dann auch noch serielle Elemente (zT sogar mit anderen Serien verzahnt) dabei sind - noch so ein Ding, dass hierzlande schwer zu vermitteln ist -  muss man aktuell halt mit einer heftigen Absprungquote rechnen; und da schon die Startfolge kein großer Erfolg war, bleiben halt nicht mehr viele übrig.

Ach ja: Noch ein Sargnagel für die Serie: Ep 5 war in der Hauptausstrahlung ziemlich massiv geschnitten, bei der Sendezeit und gemessen am Gewaltgehalt eigentlich ziemlich sinnfrei

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=245196
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

So, bin schon mal "kalt" gestartet und mit den ersten beiden Folgen positiv überrascht worden, vielleicht weil die Serie auch nicht so "schwer" inszeniert ist und mit reichlich Selbstironie der Figuren um sich schießt.

Absolut super (wie schon damals bei "Alias"): Victor Garber, den ich permanent knuddeln könnte.

Ist wirklich kein intellektuelles Schwergewicht die Serie, sondern einfach effektreiches Sommervergnügen mit Zeitreise und so... :banana:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Auch nach sechs Folgen habe ich noch richtig Spass bei der Sache. Gerade Folge 6 mit
Spoiler: zeige
Star City und Green Arrow in ferner Zukunft
fand ich gut gelungen, weniger wegen eines komplexen, überraschenden Plots, sondern eher als wehmütiger Blick, wobei auch der Humor wieder nicht zu kurz kam. Kommt bei mir momentan noch vor "Flash", die Serie.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

Das nächste Crossover könnte ein echter Knaller werden:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-cw-enthuellt-gegenspieler-fuer-4-faches-superhelden-crossover.
Während bei CW alles schön in einer Dezemberwoche läuft, werden wir in Deutschland wahrscheinlich Teil 3 davon bei "Flash" im Februar auf Po7FUN sehen, Teil 2 bei "Arrow" im April auf VOX, Teil 4 bei "Supergirl" im August auf SIXX und Teil 1 bei "Legends" im März 2018 auf Po7MAXX :hideugly:.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich bin inzwischen ein gebranntes Kind bei den Crossovern, die ja immer noch für die einzelnen Serien an sich funktionieren müssen und es meistens dann doch nicht tun, das bewies schon der doppelte Backdoorpilot für "Legends of Tomorrow" bei "Arrow" und "Flash" - die Episoden fallen doch ziemlich aus der gesamten Staffel raus, weil die A-Folge keine definitive Auflösung hat und die B-Folge aus dem Nichts mit ihrer Vorgeschichte zu kommen scheint.

Ein schönes Projekt aber, dass ja auch bei den Chicago-Serien in der Planung ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach der Hälfte der ersten Staffel bin ich inzwischen etwas ernüchtert, es ist zwar noch ganz unterhaltsam, aber das Häppchenkonzept verfängt nicht zu einem großen Ganzen, finde ich.

Darüber hinaus hinkt die Serie (neben Rouths viel zu albern-naiven Ray Palmer) für mich wegen Darvills Rip Hunter, der wie ein Hochstapler durch die Handlung stolpert und sich ständig selbst in die Ecke drängt und zum Sepp macht - und nicht für fünf Cents lernfähig ist, macht er doch ständig die gleichen Fehler.
Die Rolle hätte etwas souveräner sein sollen, ist aber nur eine Witzfigur. Auch bei Snart und Rory nervt das Hin und Her von einer auf die nächste Folge irgendwann - da hoffe ich jetzt mal irgendwann auf etwas mehr erzählerische Dimension.

Ist nett, aber zu seicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Ich fürchte, auf mehr erzählerische Dimension werden wir weiter verzichten müssen. Wegen Rip Hunter gebe ich Dir Recht. Dauernd verschweigt er was, macht einen auf Besserwisser, meint aber, die Heroen folgen ihm dabei uneingeschränkt, ohne naheliegende Fragen zu stellen. Das Assessment Center für angehende Timemaster sollte dringend überarbeitet werden.
Ansonsten wird es dabei bleiben, dass sich von Folge zu Folge gehangelt wird, ohne dass ein großer stringenter Spannungsbogen bei der Stange hält (außer natürlich: Wir schnappen uns den Mega-Bösewicht!). Dafür sorgen bei mir eher die durchaus komischen Momente und die weiterhin nett anzuschauende Action. Die Western-Folge fand ich allerdings bisher am schwächsten, die wirkte wie bloßes Füllmaterial mit üblichen Westernklischees.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Eine Westernfolge? Oh je, das ist ja wie in den seligen 80ern...hoffentlich hat die Serie in Staffel 2 mehr zu bieten.
Wobei: wenn da die Suche nach Hunter gilt - warum suchen die den Trottel eigentlich?

Etwas mehr Verortung an einem Punkt zu einer Zeit würde der Serie jedenfalls gut tun, nicht nur, das TV-Serien-Backlot der Reihe nach bespielen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Ich habe es jetzt endgültig aufgegeben. Ebenso "The Flash" und "Arrow". Zunehmend uninteressanter und dazu noch infantile Dialoge und ständiges dämliches Herumgespringe und Gekloppe. :doof: :icon_neutral:

Moonshade

Funktioniert als Blockwatching auch besser, habe ich festgestellt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Po7 schafft es doch tatsächlich, am 10. Mai im Anschluss an die das "Invasion!"-Crossover eröffnende "Supergirl"-Folge die passenden Folgen "Flash" und "Legends..." zu bringen. Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Blöd, dass die dazwischenliegende "Arrow"-Folge über RTL Crime (oder persönliche Internet-Bekanntschaften) konsumiert werden muss. Die passende Folge müsste sogar in derselben Woche laufen, meine ich.

Und die zweite Staffel "Legends" bringt Po7 wohl ab Ende Mai mitternachts.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Und jetzt kommt auch ganz offiziell aber heute nacht die 2.Staffel, allerdings gut im Nachtprogramm versteckt.

http://www.serienjunkies.de/news/legends-tomorrow-83243.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020