OFDb

DC's "Legends of Tomorrow" - Arrowverse-Crossover

Begonnen von Moonshade, 14 Juli 2016, 14:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia

Die "Legends"sind was für nebenbei, wirklich verpassen tut man meines Erachtens nix, wenn man es nicht schaut.
"Flash" geht gar nicht an mich.
"Arrow" wäre bei mir endgültig nach der lästigen vierten Staffel weggefallen, aber da Lundgren in der fünften einige Folgen bei ist, geb ich mir die dann doch noch.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Wieder ein Crossover geplant: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-cw-verkuendet-plaene-fuer-neues-crossover-der-superhelden-serien. "Romantik liegt in der Luft" klingt schon mal furchtbar. Muss ja  sagen, dass aus dem "Dominators"-Crossover mehr hätte herausgeholt werden können. Die "Arrow"-Folge war fast komplett verschenkt.

Insgesamt ist diese Saison für das "Arrowverse" eher durchwachsen. Das "Supergirl" nervt mich von Folge zu Folge mehr, das Greinen von "Flash" wegen der düsteren Zukunftsaussichten nervt fast genauso (wobei mir die letzte Folge im
Spoiler: zeige
Jahr 2024
wieder gut gefallen hat) und bei "Arrow" sehe ich keinen roten Faden mit den neuen Teammitgliedern (Wozu diese vielen Halbstarken?), dem Bürgermeister-Job (Wo will er strategisch eigentlich hin?) und der Rückblenden-Story, die nichtssagender als alle bisherigen Flashbacks ausfällt (guter Russe, böser Russe, schnarch).

Einen roten Faden haben auch die "Legends" nur in hellrosa, dennoch sehe ich die im Moment am liebsten: pure Selbstironie, sarkastische Sprüche aller Seiten, bonbonbunte Kulissen, Haudrauf in allen Gassen. Absolut nicht zum Ernstnehmen, aber wunderbares Betthupferl zum Weggrinsen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich hinke noch (ohne Probleme) zurück, fand es aber (fast) schon kreativ, wie sie all die Filmzitate in der Folge untergebracht haben, wo George Lucas den Beruf gewechselt hatte.

Dennoch: Legends ist eigentlich Sonntagmorgenkokolores, Supergirl ist schon wieder zu "weiblich" und bei "Flash" müssten die ihr jetzt schon fast zu oft varriiertes Figurenkonzept mal kippen, als es in jeder Staffel zu redesignen, womit man ja praktisch jeden ständig wiederbringen kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Äh...ja...die Staffel hab ich inzwischen auch durch und auch wenn ich Komplettismus betreibe, kann ich eigentlich nur abraten, wenn ich mir das "Spear of Destiny"-Finale mit einem Gastauftritt von Tolkien persönlich zu anschaue, dass ich wirklich nur mühsam durchleiden konnte.

Die Serie entwickelt sich zunehmend zur banalen Time-Hopper-Serie, hat aber leider keinen zwingenden Rahmen wie etwa "Warehouse 13" und fasert ins Unendliche. Bräuchte dringend etwas mehr Ernst und ein besseres Skriptteam.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

...die schauen gerade "Mein Leben und Ich" und "Slasher" parallel...die sind flexibel...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020