OFDb

@Dr. Kosh: Filmplakat verlinken über Wordpress

Begonnen von PierrotLeFou, 26 Juli 2016, 10:25:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

26 Juli 2016, 10:25:40 Letzte Bearbeitung: 10 September 2017, 22:55:37 von PierrotLeFou
Da in der "Anniversary Ecke" bei "Gibel Otrara/The Fall of Otrar" diesmal kein Plakat angezeigt wird, gleichwohl der Film über ein solches (bzw. ein Cover) verfügt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier ein OFDb-Wordpress-Kundiger weiß, woran das liegen könnte.

Die Nummer aus der URL habe ich wie bisher hinterlegt - und es klappt zumindest insofern, dass "The Fall of Otrar" (1991) auf der Startseite als Titel genannt wird... das Bild wird jedoch nicht angezeigt.

Ersetze ich die Nummer aus der URL durch die eines anderen Films, dann taucht wieder ein Plakat auf (natürlich das falsche, auch der Titel ist dann selbstverständlich nicht der richtige) - grundsätzlich klappt es also schon, bloß bei diesem konkreten Fall nicht.

Ist natürlich kein Beinbruch, aber wenn sich dieser Schönheitsfehler umgehen ließe, würde ich ihn (künftig, falls er sich mal wiederholen sollte) gerne beheben können.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Kayfabe

Habe mir nur mal die Grafik-Infos anzeigen lassen: seltsamerweise liegt bei dem Film das Plakat als PNG-Grafik vor. Das waren sonst immer JPEG-Grafiken (war auch bis gerade davon ausgegangen, dass nur solche hochgeladen werden können: das könnte sich aber auch vielleicht nur auf Fassungen beziehen).
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

PierrotLeFou

26 Juli 2016, 18:45:03 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2016, 18:50:46 von PierrotLeFou
Ah, das dürfte es dann wohl sein...  Da habe ich es also verbockt, das richtige Format hochzuladen... :icon_redface:

Ich meine aber auch, das früher dann ein Hinweis kam, dass man das richtige Format auszuwählen habe...



edit: Ich hab im KF jetzt einfach mal eine Änderung beantragt... was mich etwas irritiert: Ich habe das Bild in dieser Größe und mit dem Titel 288582 ausschließlich als jpg-Datei abgespeichert... :00000109:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Kayfabe

26 Juli 2016, 18:53:57 #3 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2016, 00:29:43 von Kayfabe
Ich könnte mir vorstellen, dass Kosh evtl. im Zuge der Version 2.0 eine Konvertierung vornehmen lässt, die jetzt bereits ausgeführt wird. Aber das kann er wohl nur selbst beantworten.

Edit: Die Konvertierung kann man wohl verwerfen: habe mal einen Filmeintrag von heute mit Bild angeschaut. Bleibt wohl ein Rätsel, wie das zustande gekommen ist. ;)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

tiamat

Zitat von: Kayfabe am 26 Juli 2016, 12:22:11
Das waren sonst immer JPEG-Grafiken (war auch bis gerade davon ausgegangen, dass nur solche hochgeladen werden können: das könnte sich aber auch vielleicht nur auf Fassungen beziehen).
Das bezieht sich wohl tatsächlich nur auf Fassungscover und Personenbilder. Bei den 120er Bildern auf der Filmübersichtsseite hat man seit gefühlt ner Ewigkeit die Wahl zwischen jpg, gif und png.

Zitat von: PierrotLeFou am 26 Juli 2016, 18:45:03
edit: Ich hab im KF jetzt einfach mal eine Änderung beantragt... was mich etwas irritiert: Ich habe das Bild in dieser Größe und mit dem Titel 288582 ausschließlich als jpg-Datei abgespeichert... :00000109:
Wenn du das dann tatsächlich auch als jpg hochgeladen hast, wurde es vielleicht über das KF oder in Eigeninitiative durch einen Admin getauscht. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Die png habe ich gegen jpg getauscht und offensichtlich funktioniert das jetzt wie gewünscht.

PierrotLeFou

Zitat von: tiamat am 27 Juli 2016, 04:01:44Die png habe ich gegen jpg getauscht und offensichtlich funktioniert das jetzt wie gewünscht.
Dankeschön :D


ZitatWenn du das dann tatsächlich auch als jpg hochgeladen hast, wurde es vielleicht über das KF oder in Eigeninitiative durch einen Admin getauscht. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Ich bin mir nicht sicher, was ich zu diesem Zeitpunkt gemacht hatte... Könnte auch sein, dass ich einfach das falsche Format hochgeladen und die Datei erst anschließend als jpg-Datei bei mir gespeichert habe... verpeilt genug bin ich definitiv... :zwangsjacke:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Da das "Problem" derzeit auch wieder beim Review-Tipp "Arrival" auftritt und es erneut am png-Format liegt, wäre es vielleicht angebracht, dafür zu sorgen, dass auch png-Formate auf der Startseite angezeigt werden... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Würde es nicht Sinn machen, auch png-Formate auf der Startseite zuzulassen?

Oder doch bloß jpg-Formate beim Hochladen zuzulassen, wenn png-Formate nicht richtig angezeigt werden? (Bei einer Breite von bloß 120 Pixeln fällt der Unterschied ja kaum noch ins Gewicht... ;))

Es macht mMn wenig Sinn, png-Formate zuzulassen, die dann auf der Startseite nicht angezeigt werden, wenn sie im Rahmen der zwei Review-Tipps oder der Anniversary-Ecke angezeigt werden...  :unknown:(Und eine nachträgliche Änderung bei betroffenen Einzelfällen dauert ja doch mitunter ein paar Tage...)

Würde die OFDb 2.0 noch im Herbst kommen, würde ich ja gar nichts sagen; aber solange die Aussicht besteht, dass das ein längeres Problem sein könnte - lässt sich eine Freischaltung von png-Formaten auf der Startseite sich nicht irgendwie ermöglichen oder bedeutet das hohen Zeitaufwand? :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Apropos: Mittlerweile sind seit mehr als fünf Tagen keine hochgeladenen Filmplakate mehr freigegeben worden... zumindest in meinem Fall. Aber auch, wenn ich haufenweise Filmeinträge der letzten fünf Tage durchgehe, sind ausschließlich indische Streifen mit einem Plakat zu sehen...

Gibt es da gerade einen Engpass (Urlaub/Krankheit/Streik)? Ich meine, dass das früher immer in 24 oder 36 Stunden umgesetzt worden ist...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

tiamat

Zitat von: PierrotLeFou am 13 September 2017, 02:24:39
Apropos: Mittlerweile sind seit mehr als fünf Tagen keine hochgeladenen Filmplakate mehr freigegeben worden...
Danke für den Hinweis. Poster/Cover/Bilder sind jetzt größtenteils alle freigeschaltet. Die "indischen Streifen" sind evtl. Admin-Filmeinträge; da gibt es die Möglichkeit, Filmposter direkt (d.h. ohne Freischaltprozedur) hochzuladen.

Wegen png/jpg: Vielleicht wäre es eine gute Idee, Dr. Kosh direkt über PN oder Mail zu kontaktieren.

PierrotLeFou

Zitat von: tiamat am 13 September 2017, 21:37:38Wegen png/jpg: Vielleicht wäre es eine gute Idee, Dr. Kosh direkt über PN oder Mail zu kontaktieren.


Danke, werde ich machen... ;) Hatte das "@Dr. Kosh" im Betreff aber erst vor kurzer Zeit eingefügt, insofern werde ich erst einmal noch ein, zwei Wochen abwarten... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020