OFDb

Deutscher Entertainer gesucht

Begonnen von SAL, 5 September 2016, 22:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAL

Ja Ich suche keine Film, bitte nicht löschen lol.
Ich suche einen Künstler/Entertainer, wohl aus den 80/90ern.

Es war ca. 1992-96, da suchte Ich bei meinem Onkel durch seine Kassettensammlung
(Ja Kassette, kennt das noch jemand? ^^)
Da fand Ich eine die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht.
Ich hab die paar mal gehört, zurückgegeben, aber irgendwann vergessen.

Es war so eine "Witze für den Herrenabend" Kassette aus Westdeutschland.
Ich weis den Namen des Entertainers nichtmehr, den such ich ja,
was Ich aber bis heute nicht vergessen habe, das sind einige der Witze.

Ich erinner mich noch das er in einer Männerrunde saß, die Biergläser waren zu hören,
das Gelächter und die Witze.
Ausserdem hatte der Mann eine sehr markante Stimme (West/Norddeutsch sowas in der Art), aber einordnen fällt mir heute schwer.
(Nein es war nicht Fips Asmussen)

Ich liste hier mal paar der Witze auf,
eventuell erinnert sich noch jemand an den Mann.

Zwei Frauen treffen sich, sagt die eine
"Du da kommt dein Mann mit einem Strass Blumen!"
"Oh nein da muss Ich heute Abend wieder die Beine breit machen!"
"Wieso? Habt Ihr keine Vasen?"

Wie nennt man das wenn 4 Mercedes an einer Kreuzung stehen?
"Krieg der Sterne"

3 Japaner kommen in eine Hamburger Apotheke und wollen Kondome kaufen.
Aufgrund der Sprachbarriere entscheiden sie sich für etwas gewagtes.
Jeder der Japaner stellt sich vor die Kasse, jeder holt sein Ding raus und legt einen "Heiermann" daneben.
Der Apotheker guckt sich das ganze an, legt seinen auch auf den Tresen und sagt "Ich hab den längsten, Ich kassier".
(Hier das Wort Heiermann, wohl damals umgangssprachlich für 10DM?, eventuell kreist das die Verdächtigen ein)

Kennt das noch jemand?

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Snake Plissken

Ein "Heiermann" waren 5 Mark :icon_cool:

Snake

BenZedrin


SAL

Nein nicht der Dieter und definitiv nicht der Dips (von dem hab Ich alles).

mali

8 September 2016, 10:12:54 #5 Letzte Bearbeitung: 8 September 2016, 10:27:05 von mali
Das muß gar kein "Entertainer" gewesen sein. Mein Opa hatte damals auch solche Kassetten. Das war damals Massenware, wo solche Standard-Kalauer einfach massenhaft auf Kasette und LP veröffentlicht wurden und oft von Unbekannten vorgetragen/eingelesen wurden.

Z.B. Sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=gEADCeH1HxI
https://www.youtube.com/watch?v=4a6Ox8IDHDs

SAL

Gut zu wissen, aber ja genau sowas war das.
Jetzt muss ich mich da nur noch durchhören und finden wen Ich suche.

Farb-Ritzi-Ho

Jo,
erinnert mich an diese Kalauer Hörspiele mit versauten Witzen am laufenden Band, da gibt es einige, z.B. diese Reihe hier:
https://www.discogs.com/label/130134-Schl%C3%BCsselloch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020