OFDb

Bestimmte Folge einer Sci-Fi- Serie a la Outer Limits gesucht GELÖST

Begonnen von 80erFan, 18 September 2016, 19:04:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

80erFan

Hallo!

Ich suche eine Folge einer Sci-Fi-Mysterie Serie vermutlich aus den 80ern.

In der Folge findet jemand etwas, womit er die Zeit stoppen kann - so dass er bzw sie "mehr Freizeit" hat. Aber es passiert wohl jedesmal dabei etwas schlechtes.
Am Ende sieht man die Person durch eine stillstehende Stadt laufen, und am Himmel eine "Rakete mit rotem Stern" (kein Gefechtskopf, sondern eine ganze Rakete).

Es ist keine Folge von Outer Limits. Vielleicht Twilight Zone, oder noch was anderes.

Wer weiß da was?

ironfox1

Ich kenne nur die Treehouse of Horror Folge der Simpsons davon. Kurz gegoogelt: Ist ne Parodie auf The Twilight Zone: A Kind of a Stopwatch
http://www.imdb.com/title/tt0734542/reference


80erFan

Also Twilight Zone ist sehr gut möglch - aber in Farbe und aus den 80ern...

Aber da gabs ja auch ne Twilight-Zone-Serie in den 80ern - mal da nach dem / ähnlichen Titel suchen.

Danke schon mal!

McClane

Wenn man sich die Connections der Folge aus den 1960ern anschaut, verweist das auf die Doppelfolge "Shatterday/A Little Peace and Quiet" der 1980er-"Twilight Zone"  (Season 1, Episode 1): http://www.imdb.com/title/tt0734732/

"A Little Peace and Quiet" könnte gut die sein, die du suchst.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ja, das kann ich bestätigen, das ist die Episode, schön bitterböse das Ende.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Ist ja auch an geeigneter Stelle ansehbar (ua bei "Tägliche Bewegung", Link spar ich mir mal, weiß nicht genau ob legal).

Sogar von Wes Craven inszeniert; was allerdings nichts daran ändert, dass die "Zeitstopszenen" ziemlich erbärmlich sind (bis auf die letzte, beschriebene Einstellung mit der Rakete), da hat man die Schauspieler offenbar nur angewiesen, mal ein paar Sekunden stillzustehen, was gerade mit den Kindern erkennbar nicht funktioniert.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020