OFDb

John Wick: Chapter 2

Begonnen von Dexter, 6 Oktober 2016, 20:13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter



Regie: Chad Stahelski

Keanu Reeves
Ian McShane
Ruby Rose    
John Leguizamo
Laurence Fishburne


http://youtu.be/Ve_p8QeWry4

Dexter


Dexter

8 Oktober 2016, 22:26:22 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2016, 22:29:32 von Dexter

EvilErnie

Stylish, episch, bumm bumm und Fishburne... :icon_lol: watt will man(n) mehr
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Kein epischer Trailer, aber gutes Material. War ja auch unvermeidlich nach diesem Überraschungserfolg.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

In Stil und Intensität noch mal eine Schippe drauf gelegt, hoffentlich overpaced der Film nicht. Freue mich aber, gute Actionfilme sind sehr rar geworden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Eig sieht der genauso aus wie Teil 1 nur anderes Settings...aber Hey immer her mit....muss ich nicht unbdt im Kino sehen aber geguckt wird der allemal!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2016, 01:52:30
....muss ich nicht unbdt im Kino sehen aber geguckt wird der allemal!

Gerade den solltest du im Kino sehen  ;) Ansonsten wird es solche Filme bald nicht mehr geben und wir kriegen nur noch diesen Superhelden-Mist vorgesetzt. Solche "kleinen" Filme unterstütze ich gerne.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Hast ja recht....werd ihn denke ich sogar im Kino schauen.....ist ja zum Glück ein 2D Streifen :-)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2016, 23:06:33
.....ist ja zum Glück ein 2D Streifen :-)

Jup, alleine das macht ihn sympathisch  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roach

Zitat von: Riddick am 20 Dezember 2016, 20:14:45
Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2016, 01:52:30
....muss ich nicht unbdt im Kino sehen aber geguckt wird der allemal!

Gerade den solltest du im Kino sehen  ;) Ansonsten wird es solche Filme bald nicht mehr geben und wir kriegen nur noch diesen Superhelden-Mist vorgesetzt. Solche "kleinen" Filme unterstütze ich gerne.

Wirklich wahr. Superheldenfilme ohne Ende. Und wenn ein Held nicht reicht, kommt dann eben "Hulk vs Thor" oder ähnliches.
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Dr. Schnabel

Zitat von: Riddick am 20 Dezember 2016, 20:14:45
Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2016, 01:52:30
....muss ich nicht unbdt im Kino sehen aber geguckt wird der allemal!

Gerade den solltest du im Kino sehen  ;) Ansonsten wird es solche Filme bald nicht mehr geben und wir kriegen nur noch diesen Superhelden-Mist vorgesetzt. Solche "kleinen" Filme unterstütze ich gerne.

Jedes Wort wahr. Statt dem x-ten Ironman versus Thor versus Hulk versus Zombies lieber einen solchen Film für Männer.   :icon_cool:

Es gibt derer nämlich nicht mehr so viele.
... alias: Der Zerquetscher

Riddick

Zitat von: Dr. Schnabel am 22 Dezember 2016, 14:09:18
Es gibt derer nämlich nicht mehr so viele.

Ist leider wahr. Ist halt ärgerlich, dass gerade solche Filme im Kino immer floppen ("John Wick" war ja eher ne Ausnahme). Im Heimkino sind die dann allerdings beliebt. Ich habe damals zig Kumpels gesagt, dass sie sich unbedingt "Dredd" im Kino ansehen sollen. Antwort: "Nee, den schaue ich dann später auf Blu-Ray". Auf Blu-Ray fanden die den auch alle ziemlich geil und warten nun gespannt auf ein Sequel...was aber vermutlich nicht kommt, weil sich den Film keine Sau im Kino angesehen hat und die Leute stattdessen in Scharren in "Iron Man Teil 27" gesprungen sind.

Deshalb unterstütze ich die "kleinen" Filme sehr gerne, egal ob Action, Horror etc.. Ganz zu schweigen davon, dass mir die "kleinen" Filme teilweise auch 1000mal besser gefallen als die 08/15-Fließband-Blockbuster.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Es stimmt schon...es wird Massenware produziert....ich schau mir aber gerne den Marvelkram (nicht alles!) an...sowohl im Kino als auch im Heimkino. Aber ganz klar unterstütze ich, dass die "kleinen Filme" mehr Zuspruch finden sollten...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Schnabel

Zitat von: Riddick am 22 Dezember 2016, 20:32:50
Zitat von: Dr. Schnabel am 22 Dezember 2016, 14:09:18
Es gibt derer nämlich nicht mehr so viele.

Ist leider wahr. Ist halt ärgerlich, dass gerade solche Filme im Kino immer floppen ("John Wick" war ja eher ne Ausnahme). Im Heimkino sind die dann allerdings beliebt. Ich habe damals zig Kumpels gesagt, dass sie sich unbedingt "Dredd" im Kino ansehen sollen. Antwort: "Nee, den schaue ich dann später auf Blu-Ray". Auf Blu-Ray fanden die den auch alle ziemlich geil und warten nun gespannt auf ein Sequel...was aber vermutlich nicht kommt, weil sich den Film keine Sau im Kino angesehen hat und die Leute stattdessen in Scharren in "Iron Man Teil 27" gesprungen sind.

Deshalb unterstütze ich die "kleinen" Filme sehr gerne, egal ob Action, Horror etc.. Ganz zu schweigen davon, dass mir die "kleinen" Filme teilweise auch 1000mal besser gefallen als die 08/15-Fließband-Blockbuster.

Das sehe ich zu 100% wie Du.   ;) Sympathische Worte!!!
... alias: Der Zerquetscher

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Vielleicht nochmals erwähnenswert, dass auch Common, Franco Nero und Peter Storemare auf der Besetzungsliste auftauchen.   :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Stefan M

Bin ich eigentlich der Einzige, der so überhaupt kein Interesse an dieser Fortsetzung hat? Der erste Teil hat mich kalt gelassen wie eigentlich jeder andere gefeierte Actionfilm der vergangenen Jahre - egal ob es um die "Expendables" oder "96 Hours" geht. Ich versuche es immer wieder, den so gelobten Filmen etwas abzugewinnen, aber es gibt irgendwie nichts, was mich daran fesselt und begeistert, auch nicht die Schießereien und diverse Gewaltspitzen. Finde ich schade, aber was soll ich machen? :unknown:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MMeXX

Also John Wick war für mich definitiv etwas anderes als 96 Hours, welcher sehr geil war in seiner ungezügelten Darstellung - und mich wiederholt laut lachen ließ. Da konnte Wick nicht so mithalten. Wick war in den Kampfszenen aus meiner Sicht sehr ansehnlich choreografiert und hat sonst halt auf die vermeintliche "Coolness" (Auto, Training) gesetzt. Du könntest ja stattdessen andere Filme gucken. :D

Stefan M

Zitat von: MMeXX am 10 Februar 2017, 22:18:39
Also John Wick war für mich definitiv etwas anderes als 96 Hours, welcher sehr geil war in seiner ungezügelten Darstellung - und mich wiederholt laut lachen ließ. Da konnte Wick nicht so mithalten. Wick war in den Kampfszenen aus meiner Sicht sehr ansehnlich choreografiert und hat sonst halt auf die vermeintliche "Coolness" (Auto, Training) gesetzt. Du könntest ja stattdessen andere Filme gucken. :D
Das mache ich auch zur Genüge.  :icon_mrgreen: Aber wenn ich dann Durchschnittsnoten von 7,24 in der OFDb sehe und dazu noch positive Kritiken von den Leuten lese, auf deren Meinung ich zähle, bin ich ja doch irgendwie neugierig und möchte dem Film eine Chance geben, zumal ich ja Actionfilmen nun grundsätzlich nicht abgeneigt bin.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

McClane

An "John Wick" schätze ich neben der famos choreographierten Action auch die interessante aufgebaute Parallelwelt der Killer und Gangster, gleichermaßen comichaft und mit Großstadtthrillercharme. Die Fortsetzung vertieft die Einblick in diese mythologische Unterwelt noch mehr, verrät mehr über die Clans und Gilden die dort agieren, über Marker, die als Schuldschein besonderer Art fungieren, und über Diplomatie der anderen Art. Gleichzeitig ist der Film deutlich abstrakter und ironischer: John wird mehr zum Werkzeug, auch wenn der Film mit seiner Unwilligkeit ins Killerleben zurückzukehren und seiner Wut auf alle, die ihn dazu zwingen wollen, noch persönliche Seiten hat. "John Wick 2" setzt auch mehr auf Style und detaillierte Bildkompositionen, gerade in der Betonung des Zusammenspiels von vormordener und ultramoderner Technik, seinem Schwelgen in den kunstvoll arrangierten Locations und seiner Beschreibung des Aufrüstens mit Kleidung, Waffen und Lageplänen vor einem Auftrag. Hatte der erste Teil stellenweise einen Michael-Mann-Vibe, hat mich die Fortsetzung manchmal an die Arrangements von Kubrick oder Refn erinnert - natürlich in einem wesentlich mainstreamigeren Kontext. Die Action ist erneut furios choreographiert und bietet auch einige Härten, gerade im Umgang mit Bleistiften und Messern, welche die 18er-Freigabe schon berechtigt erscheinen lassen (andrerseits: "The Equalizer" kam auch mit ner 16er weg). Unterm Strich hat mir der Vorgänger mit seiner erdigeren, weniger abstrakten und weniger auf Ironie gezirkelten Heransgehensweise etwas besser gefallen, das Sequel ist aber schon eine starke Sache, die den Grat zwischen Variation und Wiederholung gut balanciert. Qualitativ ist er angesichts solch jüngst derbe verkackter Actionsequels wie "London Has Fallen", "Mechanic 2" und "Jack Reacher 2" eine Wohltat. (Knappe 8/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JasonXtreme

Klingt genau nach dem was ich erwarte, nach den von Dir genannten Streifen :D danke
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vodkamartini

17 Februar 2017, 19:21:44 #24 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2017, 20:05:46 von vodkamartini
Das ist nicht einfach nur eine einfallslose Kopie des Erstlings mit neuen bösen Buben. Besonders die opulente Offenlegung der Gangster-Parallelwelt ist eine konsequente Vertiefung des Originalstoffes, wenn man so will. Überhaupt haftet dem ganzen Film etwas Barockes an, was ihn zumindest in dieser Hinsicht vom Vorgänger unterscheidet. Zudem sind die Actionszenen beinahe gemäldeartig aufgezogen und ein klarer Gegenentwurf zum aktuellen Schnitt- und Kameratrend. Das ist erkennbar gewollt und ein Merkmal der Eigenständigkeit.
War sehr positiv überrascht, zumal Stahelski im Kernkompetenzbereich wirklich keine Wünsche offen lässt. 9/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

El_Hadschi

Fand ihn im ganzen auch gut, nur gegen Ende hat er sich ein bisschen gezogen bzw nach dem hunderdsten Kopfschuss hätten die Kills mal abwechslungsreicher sein können.

7/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

DisposableMiffy

Zitat von: El_Hadschi am 17 Februar 2017, 22:23:16[...] nach dem hunderdsten Kopfschuss hätten die Kills mal abwechslungsreicher sein können.

Dies, und dass Fishburne, Stormare und Leguizamo nur Cameoauftritte hatten (wirkte wie Setup für Chapter 3, das Ende ist ja offen wie ein Scheunentor und an den Kinokassen rollt der Rubel), hat mich ein wenig gestört, ansonsten habe ich bekommen, was ich erwartet habe. Blut triefende 7,5/10.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

EvilErnie

Eben aus John Wick 2 gekommen. Habe das bekommen, was ich mir gedacht/gelesen habe. Das ganze um etwas blutiger (FSK 18), stylisher (gerade im Finale) und teilweise auch düsterer als Kapitel 1. Teil 1 ist für mich dennoch besser, weil es die Anfangsgeschichte ist...Teil 2 funzt wie ALLE anderen Hollywood-Fortsetzungen ebenfalls. Dennoch bin ich gut unterhalten worden. Im Mittelteil gabs mal ein bissl Leerlauf, aber auch alles voll im Rahmen. Laurence Fishburnes Auftritt hat mich, natürlich, sofort an Matrix erinnert und iwi kamen mir auch die Begrüßung und manche Sätze von Morpheus äääähhhhhh LFs Charakter sehr vertraut vor. Vlt interpretier ich das auch nur so für mich. Fazit: Stylisher & blutiger Actionfilm mit gewohnt hölzernem Reeves und dicker Aussicht auf Teil 3.... 7/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Ein insgesamt lohnenswerter Kinobesuch. Knackige Action nach bekannter Bauart (minimal ermüdend auf Dauer), stylische Optik (besonders die italienischen Schauplätze setzen hier Highlights) und zweckmäßiger Geschichte, die unmittelbar an den Erstling anschließt. Allerdings vermochte Teil 1 etwas mehr zu packen und erschien insgesamt runder und sympathischer. Durchgang Nr. 2 wirkte bisweilen etwas holprig und gelegentlich auch überhastet (im New Yorker Finale geht alles viel zu schnell und auch substanzlos Richtung Showdown). Keanu Reeves überzeugt erneut und Teil 3 darf nur all zu gerne kommen! Aber bitte nicht mehr diese unnötig dunklen Szenen in Kanalisationen etc., es nervt schlicht, über Minuten hinweg nur die Hälfte erkennen zu können. Das ist weder atmosphärisch noch optisch ansprechend - es ist schlicht ätzend und offenbar immer noch voll im Trend der Zeit


Glod

Sodala...Pflicht und Schuldigkeit getan und am Samstag mein Geld ins Kino getragen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Natürlich muss man sagen,  dass die John Wick Filme hauptsächlich aufgrund dieser Parallel-Welt funktionieren, die für mich genau den richtigen Grad an Plemplem hinzufügen, so dass das Geballere auf Dauer nicht ermüdet. Die Darsteller (allen voran Ian McShane) sind auch mit bester Spiellaune unterwegs und so macht das Ganze auch immer Spaß.
Beeindruckt hat mich hier abermals die Action. Auch wenn der Wilhelm Tell unter den Action-"Helden"(?) wieder massiv die Ananas perforiert, ist jede einzelne Actionszene anders gestaltet. Und ich muss hier den Machern größten Respekt zollen. Wie hier der Flow einer Schießerei nur durch das Aufnehmen einer anderen Waffe fließend abgeändert wird, ist schon sehr sehenswert. Dazu gesellen sich noch knallharte Kämpfe Mann gegen Mann und das Ganze wird mit sehr schönen Kulissen abgerundet. Rom geht sowieso immer, aber auch der Rest der Sets kann sich sehen lassen.

Ganz große Pluspunkte sind wie schon beim Vorgänger die Kompromisslosigkeit und die phänomenale Übersicht bei den Kämpfen. Jederzeit ist klar, was abgeht und man sieht auch dass die Darsteller sich hier ordentlich ins Zeug gelegt haben und nicht via Schnitttechnik zu Könnern hochgejubelt wurden.

Alles in allem wieder mal großes Action-Kino. BluRay ist schon vorgemerkt. Freue mich auf den dritten Teil. Ich hoffe nur, dass sie nicht den Fehler begehen und versuchen, die Figur via Flashbacks zu entmystifizieren.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020