OFDb

John Wick: Chapter 2

Begonnen von Dexter, 6 Oktober 2016, 20:13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

,,John Wick: Chapter 2" ist ein unterhaltsamer, optisch ansprechender, gut in Szene gesetzter Action-Streifen mit einigen feinen Stunts, Fights und (auf Dauer leider ein wenig repetitiven) Shooutouts, der darstellerisch und inhaltlich (Story, Dialoge etc.) jedoch recht ,,simpel" geartet daherkommt und es zudem im Bereich der kreierten ,,kriminellen Parallelwelt" ein unvorteilhaftes Stück weit übertreibt (es gibt keine Gesetzesvertreter, jede zweite Person in New York City ist ein bestens vernetzter Krimineller usw.). Teilweise wirkt das Gebotene obendrein fast schon wie eine Genre-Parodie – siehe die komplette Einstiegssequenz. Als ein Plus kommen indes verschiedene schicke Locations in Rom und Manhattan daher – wobei eine ,,schallgedämpfte Schießerei" im coolen neuen WTC-Bahnhof an sich aber auch eher wiederum stärker zum Augenrollen statt zum Mitfiebern animiert. Nach dem Erfolg des Sequel dürfte einem dritten Teil nichts mehr im Wege stehen – doch der am Ende eingeschlagene Pfad lässt im Prinzip nur noch Unrealistisch-Überzogeneres befürchten. Der Vorgänger war besser...    6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Leider habe ich ihn gestern erst gesehen, kann mich aber den positiven Kritiken nur anschliessen!

Was hier an "Over the top Gun-Action" abgeschossen (hihihi) wird sucht wirklich seines gleichen.
Manchmal dachte ich ich sehe "THE RAID 3 mit Knarren".  ;)

Der dritte Teil kann daher gerne kommen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Heute auch gesehen, und ich finde ihn rundum viel geiler als den 1. Teil (auch besser als die Raid Filme).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  2 Juli 2017, 23:41:40
Heute auch gesehen, und ich finde ihn rundum viel geiler als den 1. Teil (auch besser als die Raid Filme).

Besser als Teil 1 UND besser als die THE RAID Filme!!??!!

Hast du da nen geheimen DC von JOHN WICK 2 gesehen, den wir alle noch nicht kennen Robo?  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Glaub ich nich. ;)


Aber bei The Raid bin ich kurz mal eingepennt, weil ichs so langweilig fand, und The Raid 2 hat bloß wiederholt (und auf die Spitze getrieben), was ich in 20 Jahren in 200 anderen Filmen schon gesehn hatte und war fürchterlich kitschig.^^

John Wick fand ich beim 1. Mal ganz nett (im Original-Ton), aber der hat einfach einen ätzenden Beigeschmack; die Schurken sind affig, das Gelaber nervig, und iwi zieht sich der Film stellenweise etwas.

Naja, der 2. Teil (OT) geht, imo, flüssiger von der Rolle und ist nicht so albern. Außerdem rockte mich der Anfang amtlich, und den Score fand ich auch geil.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Benny88

Finde, dass "John Wick 2" neben "Trainspotting 2" die einzige Fortsetzung in diesem Kinojahr ist, die qualitätiv einfach komplett abliefert, und sogar mehr noch: den ohnehin schon guten Erstling übertrifft! Der Film setzt in Sachen Style, Härte und auch Story in allem nochmal eins drauf und baut das ganze Wick-Universum einfach intelligent weiter aus. Der Cliffhanger macht Lust auf einen weiteren Teil. Sehr starke 8/10 von mir.

Riddick

Zitat von: RoboLuster am  3 Juli 2017, 02:58:07
Aber bei The Raid bin ich kurz mal eingepennt, weil ichs so langweilig fand, und The Raid 2 hat bloß wiederholt (und auf die Spitze getrieben), was ich in 20 Jahren in 200 anderen Filmen schon gesehn hatte und war fürchterlich kitschig.^^

Also die Raid-Filme finde ich auch total überbewertet. Teil 1 fand ich beim ersten Schauen noch Klasse, aber schon ab dem zweiten mal hat die Wirkung stark nachgelassen, da der Film außer brutaler, sehr gut gemachter Action nicht viel zu bieten hat. Ähnliches gilt für Teil 2, welcher darüber hinaus noch viel zu lang war.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Ich fand JW2 nicht besser als den Erstling, dennoch fettes stylishes Actionkino. In TR2 fand ich die Knastindoor- & Matsch-Pügelei oberheftig!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

4 Juli 2017, 17:43:43 #38 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2017, 17:46:50 von Hitfield
Ich habe noch drei Codes für Wuaki/Rakuten.TV als Stream zum kostenlosen Leihen (ich glaube 48 Stunden Zeit zum Ansehen ab Start).

Wer sich den Film wirklich ansehen will (ich werde ihn auch diese Woche via Rakuten sichten), bitte kurz bei mir melden. Aber nicht melden, wenn ihr den Code nur auf Halde sammeln wollt - er ist nur noch wenige Tage gültig. Das heißt, ihr müsst euch den Film diese Woche, am besten sofort ansehen.

- keine Garantie, dass es klappt
- darauf achten, dass der Code den Ausleihbetrag von 3,99 auf 0,00 Euro setzt
- ob es technisch klappt mit den Plugins für euren Browser etc. müsst ihr selber herausfinden
- der Code kann nicht für andere neue Filme verwendet werden
- ich weiß aktuell nicht, wie das bei Neuanmeldungen mit FSK 18-Streams ist wegen Altersbestätigung

Link zum Film (Gutschein-Code dann via PN):
https://de.rakuten.tv/movies/john-wick-kapitel-2?wktv_code=3805
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

13 Juli 2017, 19:27:51 #39 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2017, 19:31:06 von Hitfield
Erstsichtung via VoD

Gefiel mir besser als Teil 1. Wird trotz im Prinzip redundanter Schießereien über zwei Stunden nie langweilig und einige tolle Locations wie Rom, der neue WTC-Untergrund-Bahnhof und - ich liebe das in Filmen - ein riesiges Spiegelkabinett, zudem mit integrierter Kunstinstallation, was zusätzlich für einige tolle Einstellungen und visuelle Spielereien sorgt (John Wick vor brennendem Videohintergrund, sich teilende Spiegeltüren usw.). Muss ein Alptraum sein, das zu filmen. Für einen Genrefilm und das John Wick-Universum eine geniale Idee mit Wicks maßangefertigtem Anzug in Rom. Sehr cool - und natürlich völlig übertrieben - die ganze Parallelwelt des organisierten Verbrechens mit ihren bizarren Regeln und Gepflogenheiten (am besten der 'Sommelier' in Rom). Das Ende im Central Park mit John Wick und Winston hat sogar einen richtigen Mindfuck-Moment à la "Matrix" (
Spoiler: zeige
wenn auf einmal ALLE Passanten im Park stehenbleiben und sich nach John Wick umdrehen
).

Ich bin ziemlich begeistert von diesem Sequel. 8,5 / 10 (Vorgänger: 6,5/10)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Zitat von: Hitfield am 13 Juli 2017, 19:27:51
Das Ende im Central Park mit John Wick und Winston hat sogar einen richtigen Mindfuck-Moment à la "Matrix" (
Spoiler: zeige
wenn auf einmal ALLE Passanten im Park stehenbleiben und sich nach John Wick umdrehen
).


Spoiler: zeige
Ich hab im 1. Moment auch an Neo und Matrix denken müssen (Fishburne macht ja auch mit), und dann im nächsten Moment hä?? falscher Film, und dann bäng, surrealer Moment.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020