OFDb

dringend gesucht: Gangster/Actionfilm 80er bis Mitte 90er, Hongkong/Asia

Begonnen von Neo82, 6 November 2016, 12:10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo82

Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Film den ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe.
Der Zeitrahmen müsste so 1985 - 1996 sein (Hoffe ich). Es ist ein Actionfilm aus dem Genre Hongkong/Asia. Dachte eigentlich der Film wäre von John Woo oder Tsui Hark, aber bei meiner Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Das einzigste an was ich mich noch erinnern kann: Ein Mann (Cop/Undercover/Bodyguard vom Boss?) verliebt sich in die Frau eines Yakuza/Triadenbosses. Im Showdown will er diese beschützen/befreien? weil sie aufgeflogen sind und schießt dann die gesamte Yakuza/Triadenbande über den Haufen. Das spielt sich in so japanischen Gebäuden ab (typische Papierwände) Glaube die Frau versteckt sich in einem Schrank.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, wäre extrem cool wenn jemand diesen Film erkennen würde.
Besten Dank schon Mal im voraus!

JasonXtreme

Ich schmeiße mal HUNTING LIST in den Raum, weil das Ende mit dem Geballer mir in Gedanken so vorkam :D wissen tu ich es aber nicht!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Neo82

Hunting List ist leider nicht der gesuchte Film (sieht aber trotzdem interessant aus  ;))

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020