OFDb

Älterer Western gesucht GELÖST

Begonnen von Filmfan2424, 16 November 2016, 15:23:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmfan2424

16 November 2016, 15:23:44 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2021, 12:20:55 von Moonshade
Hallo Filmfans,

ich suche den Titel eines Films, den ich vermutlich Anfang der 80er Jahre gesehen habe. Der Film ist fast sicher aus den 70ern.

Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern:
Einige Soldaten der Nordstaaten nähern sich einem Mann, der verletzt oder halb verdurstet ist oder so etwas, jedenfalls steckt er in Schwierigkeiten und freut sich, die Soldaten zu sehen. Aber die eigentlich dunklen Uniformen der Nordstaatler sind dermaßen verstaubt, daß sie grau aussehen - wie Südstaatler eben. Einer der ankommenden Soldaten klopft sich dann den Staub vom Ärmel, so daß man sehen kann, es sind Nordstaatler. Das freut dann den Mann nicht mehr - er hat (glaube ich) eine Südstaaten-Uniform an.

Könnte das einer der alten Clint Eastwood-Filme sein?

Bin für alle Tipps dankbar.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Jo, Eastwood. Ist aus "Zwei glorreiche Halunken" / "The Good, the Bad and the Ugly"!
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020