OFDb

Suche Märchen ähnlich Schneewittchen (Orangene VHS)

Begonnen von Lez, 20 November 2016, 14:32:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lez

Hallo Filmfreunde,

Ich suche ein Märchen, dass meiner Erinnerung nach Schneewittchen etwas ähnlich war. Ich erinnere mich nur noch Dasein Mädchen in einem Haus im Wald gelebt hat. Es war ein Titel von einer VHS mit orangenem Cover da gab es mal so ne Märchenreihe die hatten alle so ein Cover. Weis wer was?

Danke schon mal im Voraus

Hank Quinlan 1958

Mir kommt eher diese rote Variante in den Sinn:

ebay

Das wäre dann diese Version: DEFA 1961

Gruß, Hank

Lez

Nein es war nicht Scneewittchen, oder ein ähnlich bekannter Film. Trotzdem danke

Dashu

4 September 2017, 07:09:26 #3 Letzte Bearbeitung: 4 September 2017, 07:11:34 von Dashu
Hört sich stark nach russischem Märchen an, da hatten viele Vhs Kassetten ein rotes oder Orangenes Cover XD

In diesem Sinne, deiner Beschreibung nach tippe ich auf:


oder auf einen der vielen anderen russische Märchen, die eine Zeitlang recht oft in Kaufhäusern als Vhs zu finden waren:


Wobei ich mir fasst sicher bin es könnte Warwara schon sein, Bildlich ist es sehr ähnlich, aber auch Väterchen Frost wird oft interpretiert, auch wenn es generell anders ist. Hoffe die sind es, wenn nicht Warwara und Väterchen Frost sind tolle Filme, einfach mal reinziehen  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020