OFDb

SAT-Reciever THS 812 - Option ,löschen und verschieben, verschwunden

Begonnen von zvoli1, 4 Dezember 2016, 16:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Heute vormittag habe ich am SAT-Receiver Thomson THS 812 den Suchlauf gestartet , danach habe ich die Sender die ich nicht brauche mit den Funktionen gelöscht und andere Sender verschoben etwas später wollte ich weitere Sender löschen aber die Option ,,löschen,, und/oder ,,verschieben,, scheint auf einmal nicht mehr auf!!!!!!! ist verschwunden wie von der Geisterhand , habe den Receiver direkt vom Strom genommen , abgedreht aber die Option blieb verschwunden!!!!!!

kyokujitsuki

kann ein software-update schuld sein? wenn es vorher da war und plötzlich nicht mehr spricht nach software-update.
Wenn ja: kann dein receiver dies anzeigen, wann das letzte update gemacht wurde?
sollte ein update schuld sein, versuch ob du dieses löschen kannst, sonst wäre als allerletzte Lösung - zurück auf Receiver-Werkseinstellung.
If in doubt, flat out - Colin McRae

zvoli1

software-update schuld sein....... nein ,nicht das ich wüsste

Receiver-Werkseinstellung - das kann ich versuchen muss aber dann wieder alle Sender suchen und neu programmieren ,
aber wenn das auch nicht funktioniert war die arbeit umsonst , naja

kyokujitsuki

Zitat von: zvoli1 am  5 Dezember 2016, 11:30:42
software-update schuld sein....... nein ,nicht das ich wüsste

ist das automatische Sat-Update bei dir zu 100% deaktiviert. check mal im Menü, ob das auto-update aktiviert oder deaktiviert ist.

Der Fehler klingt nämlich stark nach software-fehler
versuch sonst mal manuell im menü ein Sat-software-update auszuführen (vielleicht wird der software-bug dadurch gefixt)

...
sonst müsstet du mal eine e-mail an den kundenservice des Receiver-Herstellers schreiben oder Geld in der Telefon-Warteschleife verschwenden
(vielleicht gibt ja auch eine kostenfreie-0800 Kundenservice-Telefonnummer)

PS: ist der Receiver neu oder schon länger in deinem Besitz. (gibts noch Garantie aufs Gerät)
If in doubt, flat out - Colin McRae

zvoli1

Im Receiver Menü befindet sich nur ein sogenanntes ,,Auto Kanal Update,, dies war auf ,,Ein,, ich denke mal das dies schon immer bei ,,Ein,, war seit ich den Receiver (2 Jahre) besitze, ich habe es gestern auf ,,Aus,, gestellt aber trotzedem bleiben diese Optionen ,,löschen und verschieben,, verschwunden.

Werde mir mal die Mail von Thomson herraussuchen und fragen.
Danke dir.

kyokujitsuki

 :idea: Lass lieber das  Update auf "EIN" und führe auch mal manuell ein Update aus, vielleicht gibts ja bereits ein Update für den Fehler.
...
Viel Glück mit dem Hersteller.
If in doubt, flat out - Colin McRae

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020