OFDb

Ray Harryhausen Effects Collection (Koch Media/Explosive Media)

Begonnen von MMeXX, 23 Dezember 2016, 04:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Koch Media und Explosive Media bringen in Kooperation die Ray Harryhausen Effects Collection heraus. Es scheint stets (teilweise gleiches?) Bonusmaterial dabei zu sein und die Filme erscheinen auf Blu-ray Discs.

01. Sindbad und das Auge des Tigers (VÖ: 09.12.2016)
02. Die geheimnisvolle Insel (VÖ: 12.01.2017)
03. Die erste Fahrt zum Mond (VÖ: 09.02.2017)
04. Die 3 Welten des Gulliver ("Herr der drei Welten") (VÖ: 09.03.2017)
Wird (hoffentlich) fortgesetzt...

Hank Quinlan 1958

Zitat von: MMeXX am 23 Dezember 2016, 04:06:58Wird (hoffentlich) fortgesetzt...
Ist ja auch überfällig. Ich habe insgesamt neun Harryhausen-Filme als Bluray im Regal stehen, aber nur zwei davon sind dt. Scheiben mit dt. Ton.

Hank :andy:

MMeXX

Uff, von Sindbad und das Auge des Tigers war ich insgesamt doch eher enttäuscht. Die meisten Schauspielleistungen sind mir viel zu schwach. Da können die Effekte - gerade natürlich die ganzen Kreaturen - es leider auch nicht mehr rausreißen. Dazu kommen noch dermaßen dusselige Dia-/Monologe und ein merkwürdiger Schnittrhythmus. Schade, handelt es sich doch grundsätzlich um eine grundsätzlich völlig solide Abenteuergeschichte. 4/10.

Die geheimnisvolle Insel hat sich wohl ein wenig verschoben (amazon sagt 17., OFDb 19.), den werde ich mir dann wohl nächste Woche zulegen.

Hasenbein

Ist da jetzt noch was angekündigt oder hat Koch Media schon wieder das Harryhauseninteresse verloren? Ich überleg jetzt, mir die australische Box zu bestellen. Ich vermiss halt nur die deutsche Tonspur, da ich z.B. bei Valley of Gwangi Verständnisprobleme mit dem amerikanischen Gemurmel hatte. Clash of the Titans war hingegen recht klar und theatermäßig deutlich gesprochen. (Ja, sind beide nicht in der Box)
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Hank Quinlan 1958

Zitat von: Hasenbein am  7 Januar 2018, 12:23:27Ich überleg jetzt, mir die australische Box zu bestellen.
Meinst du die?

https://www.amazon.co.uk/Fantastic-Harryhausen-Voyage-Sinbad-Argonauts/dp/B010DRLTIG

Da sind drin:
- Jason und die Argonauten (1963)
- Sindbads siebente Reise (1958)
- Sindbads gefährliche Abenteuer (1973)
- Sindbad und das Auge des Tigers (1977)

Alles in Englisch mit eng. UTs

Es fehlen also nur zwei: Jason & Sindbad 1973, beide von Columbia. Ich hoffe selber, daß sie noch kommen - was hoffentlich irgendwann auch passiert. Von Koch Media wäre schön.

Hank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020