OFDb

Terminator 2 in 3D 2017

Begonnen von creamsoda, 28 Dezember 2016, 06:21:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creamsoda

Ein I'LL BE BACK mehr!

2017 wird es so weit sein: Terminator 2 kommt zurück in die Kinos. In 3D.
Gestartet wird damit in China, weil Schwarzenegger da wohl noch besser ankommt.
"Bei Deadline hat man übrigens gehört, dass es sich bei ,,Terminator 2" um die bislang beste 3D-Konvertierung handelt."
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508508.html


Roughale

Brauche ich ehrlich gesagt nicht, nachträgliche 3D Konvertierung sieht meist enttäuschend aus...

Aber immer noch besser als Genischiss fortzusetzen :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Die 3D-Konvertierung bräuchte ich auch nicht, aber wenn dies die einzige Möglichkeit ist, dieses Meisterwerk nochmal auf der großen Leinwand sehen zu dürfen, dann immer her damit  ;)

Lieber zum 1000mal T2 als eine weitere grottige Fortsetzung wie "Genisys"
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Es gibt mehr als Terminator und Terminator 2  :icon_eek:
DU LÜGST!  :anime:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

creamsoda

Zitat von: EvilErnie am 28 Dezember 2016, 11:02:52
Hatten wir hier schon..die Nachricht ist schon über ein Jahr alt

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,115259.90.html

Der von dir verlinkte Beitrag ist von dir selbst.
Mit der Suche DIESES Forums ist er unauffindbar.

Riddick

Zitat von: Tito am 28 Dezember 2016, 20:39:30
Es gibt mehr als Terminator und Terminator 2  :icon_eek:
DU LÜGST!  :anime:

Ich wünschte es wäre so  :icon_sad:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. Schnabel

Zitat von: Riddick am 29 Dezember 2016, 15:18:10
Zitat von: Tito am 28 Dezember 2016, 20:39:30
Es gibt mehr als Terminator und Terminator 2  :icon_eek:
DU LÜGST!  :anime:

Ich wünschte es wäre so  :icon_sad:

Ich auch.  :icon_neutral:
... alias: Der Zerquetscher

MMeXX

30 Dezember 2016, 17:52:01 #9 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2016, 17:54:34 von MMeXX
Zitat von: Riddick am 28 Dezember 2016, 20:33:14
Die 3D-Konvertierung bräuchte ich auch nicht, aber wenn dies die einzige Möglichkeit ist, dieses Meisterwerk nochmal auf der großen Leinwand sehen zu dürfen, dann immer her damit  ;)
Möglicherweise kommt durch die 3D-Geschichte 'ne Sperre, aber grundsätzlich ist der Film auch jetzt noch im Verleih und kann theoretisch von den Kinos gebucht werden.

EDIT: Gehört das Thema nicht zum Phantastischen Film?

creamsoda

Die Weltpremiere auf der Berlinale im Zoopalast war "Excellent"!

Das Publikum war so jung, dass ich sagen würde, dass die meisten den Film nicht im Kino gesehen haben können (< 42 Jahre alt). Die Stimmung war grandios. Am Anfang gab es Applaus, als Schwarzenegger im Vorspann stand und wirklich sehr viele Lacher. Besonders in der Nervenheilanstalt, wenn ein Patient versuchte dem Personal zu entkommen wurde herzhaft gelacht.

Technisch ist Saal 1 des Zoopalasts einer der besten Kinosäle im Land. Verstellbare Sitze, Dolby Athmos, 70mm Projektor, Wasserfall etc. Der Sound hat mich umgehauen, wenn auch nicht so sehr wie in einem IMAX. Ich mag es, wenn der Boden bebt, das war nur in einer Szene der Fall. Laut einem Mitarbeiter riss die Leinwand geraume Zeit zu vor.
Der 3D-Effekt ohne Shutter-Brille gefiel mir sehr gut. Nie übertrieben und noch nah genug am Original. Zu Beginn, wenn einem direkt vom Terminator ins Gesicht geschossen wird, ist die Wirkung im Vergleich zu 2D beachtlich.
Das Bild ist perfekt, ich habe Dinge im Film entdeckt, die ich zuvor nie gesehen hatte. Die Produktplazierung eines Getränkeherstellers viel mir erstmalig bei der Ankunft des T800 auf.

Das eigentliche Highlight des Abends war, dass James Cameron am Ende live zugeschaltet wurde und auf der riesengroßen Leinwand erschien und sich einigen unkritischen Fragen stellen musste.
Die Abtastung auf 4K wurde zuerst vorgenommen, dann wurde von einem 80 Jährigen die Farbkorrektur vorgenommen, der sie schon vor 26 Jahren vornahm und dann wurde Bild für Bild der 3D-Effekt angewendet.
Gerade die Special Effects sein nicht angetastet worden, obwohl - wie er sagte - gerade die Szenen zum Ende in der Fabrik mit dem T1000 heute viel besser aussehen könnten. Allerdigs musste er eine Szene korrigieren lassen, weil sie ihn immens störte: die Frotscheibe des LKW.
Er berichtete, dass er für die nächsten 4 Avatarfilme arbeiten würde und 2019 die Rechte an Terminator zurück erhalten würde. Wie da Zeit für eine Fortsetzung sein soll sagte er nicht. Er lobte Schwarzenegger und Hamiltoen, sie wären damals in ihrer "Prime" gewesen, was vielleicht ein Hinweis auf andere Schauspieler ist.

Terminator 1 würde man auch in 3D sehen, wenn die Einspielergebnisse für T2 gut wären. Alien und Abyss wären meiner Meinung nach ganz sicher davor an der Reihe.

Ach ja. Das Interview mit ihm war trotz makelloser Bildqualität im Atmos-Saal wegen mehrfachen und langen Tonaussetzern bei Camerons Antworten oft unverständlich. Immerhin war es nicht voraufgezeichnet, sondern live.

DisposableMiffy

Cool!

Wurde die Kinofassung oder die längere gezeigt?
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

creamsoda

Zu meinem sehr großen Bedauern nur die Kinofassung. Es wurde auch nicht nach gefragt, ob eine erweiterte Fassung auf BR kommen wird.

Mir ist kein Film bekannt der durch zusätzliche Szenen so viel logischen Mehrwert bietet. Sei es die Erklärung warum John sich zwischen 2 Sarahs unterscheiden kann - wegen der Füße. Oder das beinahe zerstören des Chips während der Operation durch Sarah, was wiederum sehr gut erklärt warum sie später den Aleingang zu Dyson wagt. Oder Sarahs Traum vom Gang in der Anstalt, der später mit Erscheinen des Terminators zur vermeindlichen Realität wird.

Riddick

Wirklich schade, dass es nur die Kinofassung ist. Hoffentlich erscheint dann wenigstens auf BD auch noch die erweiterte Fassung. Wäre jetzt echt zum Kotzen, wenn der Film endlich ordentlich remastered wurde, aber nur noch in der Kinofassung vorliegt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Da habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Sowohl was 3D- als auch 4K-VÖ angeht, wurden fast immer nur die Kinofassungen herausgebracht.

Den Verleihen ist es wohl zu kostspielig, auch noch das alternative bzw. zusätzliche Material aufzubereiten. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bei T2 bleibt zwar erhalten, aber die Regel ist es leider nicht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Riddick

Zitat von: Tito am 25 Februar 2017, 00:18:26
Da habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Sowohl was 3D- als auch 4K-VÖ angeht, wurden fast immer nur die Kinofassungen herausgebracht.

Nicht unbedingt, bei "Independence Day" wurden ja z. B. beide Versionen remastered. Und bei "Aliens" hat Cameron ja auch beide Versionen für die Blu-Ray überarbeiten lassen, obwohl er dort (glaube ich) ebenfalls die Kinofassung bevorzugt.

Nur bei 3D kommt wahrscheinlich nur die Kinofassung, aber 3D brauche ich ohnehin nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Gibt es eine Liste, welche Kinos den in D noch zeigen werden?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Zitat von: Newendyke am 28 Februar 2017, 12:27:01
Gibt es eine Liste, welche Kinos den in D noch zeigen werden?
Ich nehme mal an, dass zum Start ganz normal über den Kinofinder bei kino-zeit.de geschaut werden kann.

MMeXX



! No longer available

Die 2D-Kino-Trailer sind übrigens in 4K.

RoboLuster

Krass, wie jung sie Schwarzenegger da gemacht haben. :eek:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

creamsoda

Jain. Damals war er eben noch viel jünger und heute ist er alt, ABER nicht obsolet. Gerade in Sachen Klimaschutz. :)

Der Maulwurf

Zitat von: creamsoda am 26 Juni 2017, 04:40:24
Jain. Damals war er eben noch viel jünger und heute ist er alt, ABER nicht obsolet. Gerade in Sachen Klimaschutz. :)

Mir macht das schon Angst wie gerade (wohl eher jüngere Leute) vollkommen das Empfinden für Ironie und satirisch gemeinte Kommentare verlieren. Nicht nur hier, gerade auch auf Facebook und Co. Mann Leute, wie kann man denn nur  ansatzweise denken RoboLuster hätte das Ernst gemeint?? War einfach nur ein Seitenhieb auf die aktuellen digitalen Verjüngungen in PothK 5 oder den Marvel-Filmen und T-Genesys..

Snake Plissken

 :LOL: :LOL: :LOL: :gamer:

:wallbash:
*Nuff said.

Snake

RoboLuster

Im Allgemeinen, sollte ich mir das aber mal abgewöhnen, glaube ich. Nur, ich bin schrecklich einfallslos, mir fallen keine Peniswitze ein.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mills

Zitat von: RoboLuster am 27 Juni 2017, 00:35:12
Im Allgemeinen, sollte ich mir das aber mal abgewöhnen, glaube ich. Nur, ich bin schrecklich einfallslos, mir fallen keine Peniswitze ein.^^
Er hat Penis gesagt.  :rofl: :rofl: :rofl:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

creamsoda

Zitat von: Der Maulwurf am 26 Juni 2017, 12:07:06

Du vergleichst meinen Kommentar mit Facebook?
Und ich dachte alte Leute hätten mal etwas Respekt!
Nur am Rande, es war eine Steilvorlage... Guck dir mal "The Last Stand" an, dann wirst du auch meinen Kommentar verstehen.
Schlimm, wenn man alten Leuten alles erklären muss :-(

Der Maulwurf

3 Juli 2017, 11:40:55 #26 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2017, 11:43:32 von Der Maulwurf
Zitat von: creamsoda am  2 Juli 2017, 12:00:54

Du vergleichst meinen Kommentar mit Facebook?
Und ich dachte alte Leute hätten mal etwas Respekt!
Nur am Rande, es war eine Steilvorlage... Guck dir mal "The Last Stand" an, dann wirst du auch meinen Kommentar verstehen.
Schlimm, wenn man alten Leuten alles erklären muss :-(

..hab The Last Stand bereits 3x gesehen, aber Danke für den Tipp.  :andy:

BtW: bitte nutz die Zitatfunktion richtig, Du hast quasi Deinen Kommentar als mein Zitat verfälschst, siehst Du ja bestimmt. Bitte korrigieren.

Es war keine Steilvorlage von Roboluster, Du hast einfach seinen Witz nicht verstanden, so einfach ist das. Und wie es in "Deinem" Zitat aussieht wohl bis jetzt immer noch nicht wirklich. Kann ja jedem mal passieren..peace out.

Mr. Blonde

Für mich liest sich sein Kommentar wieder ganz anders. Für mich spielte er nicht auf die aktuelle Verjüngungen anderer Filme an, sondern auf den Umstand, dass da mit Photoshop nochmal ordentlich nachgeholfen wurde. Schwarzenegger war in T2 Anfang 40 und auf dem neuen Plakat sieht er dank Photoshop 10 Jahre jünger aus. Aber man kann es so oder so interpretieren.

Ich verlange Aufklärung von Robo!  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Benny88

In der Extended Special Edition wäre das sicher ein toller Kinobesuch gewesen, aber die schwächere Kinofassung mag ich leider nicht auf der großen Leinwand sehen  :icon_confused:

Mr. Blonde

3 Juli 2017, 19:51:40 #29 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2017, 19:54:21 von Mr. Blonde
Zitat von: Benny88 am  3 Juli 2017, 16:13:16
In der Extended Special Edition wäre das sicher ein toller Kinobesuch gewesen, aber die schwächere Kinofassung mag ich leider nicht auf der großen Leinwand sehen  :icon_confused:

Und das hält dich tatsächlich ab?

Ein Film, den man zehn Jahre nur in einer Fassung kannte und der in dieser absolut großartig ist, ist in eben dieser Fassung kein Kinobesuch mehr wert?  :icon_lol:

Zitat von: RoboLuster am  3 Juli 2017, 19:52:28
Ich habs aber auch extra so geschrieben, dass es "keiner" versteht.^^

:icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020