OFDb

Durchgeknallte/s Ambulanz/Krankenhaus, Action-Komödie GELÖST!

Begonnen von Tito, 7 Januar 2017, 02:50:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito

Grüß euch!

Eines vorab, mir war so, als ob ich die Frage schon einmal erfolglos gestellt hätte, allerdings konnte ich jetzt nichts unter meinen alten Beiträgen finden. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob es in diesem Forum war. Falls die Frage nun doppelt sein sollte, bitte ich um Verzeihung. Nun aber zum Film:

- Es handelt sich um eine Action-Komödie über entweder ein Krankenhaus oder evtl. auch hauptsächlich um eine Ambulanz (Rettungswagen) bzw. deren Team.
- Der Film müsste aus der zweiten Hälfte der 80er sein. Ich habe den mit meiner Cousine als Knirps damals im Kino gesehen.
- Ich werde den Gedanken nicht los, dass es ein Film a la "Police Academy" war, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
- Meine Erinnerungen sind sehr spärlich: Ein Team aus zwei oder drei Leuten rast mit ihrem Rettungswagen wie die Bekloppten durch die Stadt, um zum Unfallort zu gelangen.
- Im Krankenhaus gibt es immer Zoff mit der Krankenhausleitung und den Krankenschwestern, bin mir nicht mehr sicher, ob einer der Teamkollegen ein Möchtegern-Aufreißer war.
- Das Finale des Films spielt nachts am Krankenhaus. Die Ambulanz kommt angefahren und das Krankenhaus ist umzingelt von ?Cops? Ein oder zwei Hubschrauber kreisen herum und drinnen ist das Chaos ausgebrochen (ich weiß nicht mehr, ob es nicht auch irgendwo gebrannt hatte).
- Auch hiermit bin ich mir nicht ganz sicher: sie wollen/müssen unbedingt ins Hospital und klettern irgendwie die Hausfassade hoch.

Zu guter Letzt: Im Hinterkopf spukt mir immer eine blonde Krankenschwester rum, die im Krankenwagen in der Mitte sitzt und sich über deren "Fahrkünste" beschwert. Ich glaube aber, dass mir da mein Gedächtnis einen Streich spielt und dies aus einem anderen Film war. Diesen letzten Hinweis also bitte nicht als "Muss" auffassen.

Bin gespannt... auf zum Atem Gemeinschaftler!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.


Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Tito

7 Januar 2017, 17:12:20 #3 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2017, 21:25:37 von Tito
CRASH kenne ich und kann ich daher ausschließen.

Paramedics könnte es durchaus sein. Ich müsste ihn mir mal anschauen, leider finde ich nur eine alte VHS die zum Verkauf steht. Mangels eines funktiontüchtigen VHS-Recorders landet der Film jetzt erst einmal auf meine Wunschliste und ich hoffe einfach, dass er bald auf DVD oder VOD erscheint oder ich endlich irgendwo einen nicht deffekten Recorder auftreiben kann.

Danke Soulja  :respekt: , falls noch jemand eine Idee hat, immer raus damit.


EUREKA: Parademics ist es  :respekt:  Ein Kumpel hat die VHS tatsächlich in seinem Kassettenkeller und sogar noch einen laufenden VHS-Player. Wir haben kurz reingesehen und nun kann ich bestätigen, dass es sich um den gesuchten Film handelt, isch freu mir so  :rofl: Jetzt noch das WoE, ein Fass Bier und massig Popcorn und es gibt einen tollen Männerabend.

DANKE!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020