OFDb

Oscars 2017

Begonnen von DisposableMiffy, 24 Januar 2017, 16:53:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Die Nominierungen:

Bester Film

La La Land
Moonlight
Manchester by the Sea
Arrival
Lion
Hidden Figures
Hacksaw Ridge
Hell or High Water
Fences

Regie

Damien Chazelle – La La Land
Barry Jenkins – Moonlight
Kenneth Lonergan – Manchester by the Sea
Denis Villeneuve – Arrival
Mel Gibson – Hacksaw Ridge

Hauptdarstellerin

Emma Stone – La La Land
Natalie Portman – Jackie
Isabelle Huppert – Elle
Meryl Streep – Florence Foster Jenkins
Ruth Negga – Loving

Hauptdarsteller

Casey Affleck – Manchester by the Sea
Denzel Washington – Fences
Andrew Garfield – Hacksaw Ridge
Ryan Gosling – La La Land
Viggo Mortensen – Captain Fantastic

Nebendarstellerin

Viola Davis – Fences
Michelle Williams – Manchester by the Sea
Naomie Harris – Moonlight
Nicole Kidman – Lion
Octavia Spencer – Hidden Figures

Nebendarsteller

Mahershala Ali – Moonlight
Jeff Bridges – Hell or High Water
Dev Patel – Lion
Lucas Hedges – Manchester by the Sea
Michael Shannon – Nocturnal Animals

Drehbuch, adaptiert

Moonlight – Barry Jenkins, Tarell McCraney
Arrival – Eric Heisserer
Lion – Luke Davies
Fences – August Wilson
Hidden Figures – Allison Schroeder, Theodore Melfi

Drehbuch, original

La La Land – Damien Chazelle
Manchester by the Sea – Kenneth Lonergan
Hell or High Water – Taylor Sheridan
The Lobster – Efthymis Filippou, Yorgos Lanthimos
20th Century Women – Mike Mills

Kamera

Linus Sandgren – La La Land
Bradford Young – Arrival
Greig Fraser – Lion
James Laxton – Moonlight
Rodrigo Prieto – Silence

Schnitt

La La Land – Tom Cross
Moonlight – Joi McMillon, Nat Sanders
Hacksaw Ridge – John Gilbert
Arrival – Joe Walker
Hell or High Water – Jake Roberts

Animationsfilm

Kubo and the Two Strings
Moana
My Life as a Zucchini
The Red Turtle
Zootopia

Fremdsprachiger Film

Land of Mine
A Man Called Ove
The Salesman
Tanna
Toni Erdmann

Score

Jackie – Mica Levi
La La Land – Justin Hurwitz
Lion – Dustin O'Halloran and Hauschka
Moonlight – Nicholas Britell
Passengers – Thomas Newman

Song

Audition (The Fools Who Dream) from La La Land
Can't Stop The Feeling from Trolls
City Of Stars from La La Land
The Empty Chair from Jim: The James Foley Story
How Far I'll Go from Moana

VFX

Deepwater Horizon
Doctor Strange
The Jungle Book
Kubo and the Two Strings
Rogue One: A Star Wars Story

Production Design

Arrival
Fantastic Beasts and Where to Find Them
Hail Caesar!
La La Land
Passengers

Kostüme

Allied – Joanna Johnston
Fantastic Beasts and Where to Find Them – Colleen Atwood
Florence Foster Jenkins – Consolata Boyle
Jackie – Madeline Fontaine
La La Land – Mary Zophres

Makeup

A Man Called Ove
Star Trek Beyond
Suicide Squad

Sound Editing

Arrival
Deepwater Horizon
La La Land
Sully
Hacksaw Ridge

Sound Mixing

Arrival
La La Land
Hacksaw Ridge
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Rogue One: A Star Wars Story

Dokumentation

Fire at Sea
I Am Not Your Negro
Life, Animated
O.J.: Made in America
13th
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

24 Januar 2017, 17:01:38 #1 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2017, 17:04:21 von DisposableMiffy
Die 14 Nominierungen für "La La Land" sind Rekord (zusammen mit "All About Eve" und "Titanic").

Meryl Streep mit ihrer 20. (!) Nominierung, derweil Amy Adams sich mit zwei Filmen wohl selbst die Stimmen geklaut hat.

"Silence" nur mit einer Nominierung (Kamera), was nach der mickrigen Award-Ausbeute bis dahin abzusehen war.

Nach der #oscarssowhite-Debatte im letzten Jahr sind, völlig überraschend, sieben der 20 Darstellernominierungen an Nichtweiße gegangen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Moonshade

8 Nominierungen für "Arrival", das ich sowas noch erleben darf.  :love:  (Kriegt zwar nix, ist aber egal...)

Ansonsten fast kompletter Verzicht auf die "großen" Filme bei den Noms für den besten Film - da gab es wohl ausnahmsweise mal genug qualitativ brauchbare Auswahl!

Toni Erdmann geht mit auf die Schlusskurve, das werte ich auch schon mal als Erfolg...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Alles wie erwartet, außer die Nominierungen für "Hacksaw Ridge". So viel ich gehört habe, ist es eine Mischung aus Gibsons beliebter Erlöser-Dramatik und drastischen Brutalitäten. Gut, wenn Spielberg´s "Ryan" bester Film werden konnte, dann sind die Nominierungen auch wieder gar nicht mehr so überraschend.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr Orange

Neun Nominierte für "Bester Film"?

Ist das mittlerweile variabel? Ich dachte immer, dass sind ebenfalls fünf... bzw. man wollte wieder dahin zurück
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Stefan M

Schade, daß Amy Adams nicht mit dabei ist. Ansonsten gönne ich "Arrival" die vielen Oscarnominierungen, gerade auch in den Premiumkategorien "Bester Film" und "Beste Regie".
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DisposableMiffy

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2017, 17:13:478 Nominierungen für "Arrival", das ich sowas noch erleben darf.  :love:  (Kriegt zwar nix, ist aber egal...)

Maximal irgendwas in den technischen Kategorien, aber auch da wird wohl "La La Land" abräumen. Ich glaube, LLL hat das Potential um ganz groß abzuräumen wie zuletzt "Return of the King" vor vierzehn Jahren.

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2017, 17:13:47Ansonsten fast kompletter Verzicht auf die "großen" Filme bei den Noms für den besten Film - da gab es wohl ausnahmsweise mal genug qualitativ brauchbare Auswahl!

Eher es gab 2016 keine "großen" Filmen, für die eine Nominierung gerechtfertigt gewesen wäre.

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2017, 17:13:47Toni Erdmann geht mit auf die Schlusskurve, das werte ich auch schon mal als Erfolg...

Zweifelsohne ein sehr guter Film, den ich aber kaum erträglich fand, so wie sich da Fremdschämszene an Fremdschämszene reihte. Praktisch immer wenn der Vater im Bild war, musste ich mich zwingen, nicht vorzuspulen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Zitat von: Mr Orange am 24 Januar 2017, 17:41:55
Neun Nominierte für "Bester Film"?

Ist das mittlerweile variabel? Ich dachte immer, dass sind ebenfalls fünf... bzw. man wollte wieder dahin zurück

Seit 2009 können bis zu zehn Filme nominiert werden. Finde ich auch gut so.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Zitat von: vodkamartini am 24 Januar 2017, 17:40:03Gut, wenn Spielberg´s "Ryan" bester Film werden konnte, dann sind die Nominierungen auch wieder gar nicht mehr so überraschend.

Wurde er ja nicht, Spielberg hat nur den Regie-Oscar mitnehmen dürfen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

Stimmt, war Shakespeare in Love.  ;) Zum Glück.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Sehe ich das richtig, dass der Sieger der Golden Globes im Bereich fremdsprachiger Film (Elle) hier nicht mal nominiert ist ? Könnte die Chancen für TE ja glatt erhöhen, aber verstehen muss man das nicht.

Und nur drei Nominees für das Makeup, darunter Suicide Squad; fand den jetzt nicht exakt oscarwürdig, nicht mal in dieser Neben-Nebenkategorie (auch nicht das "Krokodil", das hatte irgendwie 1950er Charme).

Ansonsten eine Verleihung, deren Favoriten und wahrscheinliche Sieger mal wieder an mir vorbeigehen werden. Musicals und Sozialdramen über schwule Schwarze in den 1980ern liegen mir einfach nicht, da können die Kritiken noch so pralle sein.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DisposableMiffy

Zitat von: vodkamartini am 24 Januar 2017, 19:03:18
Stimmt, war Shakespeare in Love.  ;) Zum Glück.

Lieber Kriegskitsch als reine Ausstattungs- und Kostümorgie. *g*

Zitat von: Private Joker am 24 Januar 2017, 20:57:49
Sehe ich das richtig, dass der Sieger der Golden Globes im Bereich fremdsprachiger Film (Elle) hier nicht mal nominiert ist ? Könnte die Chancen für TE ja glatt erhöhen, aber verstehen muss man das nicht.

Zwischen der Academy (~7000 Mitglieder) und der HFPA (~100 Mitglieder) gibt es so gut wie keine Überschneidungen, folglich fallen die Nominierungen zum Teil unterschiedlich aus.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

RoboLuster

25 Januar 2017, 04:04:04 #12 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2017, 04:39:58 von RoboLuster
Zitat von: vodkamartini am 24 Januar 2017, 17:40:03
Alles wie erwartet, außer die Nominierungen für "Hacksaw Ridge". So viel ich gehört habe, ist es eine Mischung aus Gibsons beliebter Erlöser-Dramatik und drastischen Brutalitäten. Gut, wenn Spielberg´s "Ryan" bester Film werden konnte, dann sind die Nominierungen auch wieder gar nicht mehr so überraschend.

Ich finde ja, dass Gibsons Regiearbeiten, bisher, immer mindestens eine Oscarnominierung (Regie, mindestens :icon_razz:)verdient haben (auch wenn ich nichts auf die Oscars gebe).

Ohne einen echten Rassismus Skandal, kann die diesjährige Verleihung, für mich, nur noch von Gibson gerettet werden.^^


"So viel ich gehört habe, ist es eine Mischung aus Gibsons beliebter Erlöser-Dramatik und drastischen Brutalitäten."  :rofl:

Und ich hab gehört, dass "Erlöser-Dramatik mit drastischen Brutalitäten", im Lexikon, unter Gibson-Film steht. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

scat

Zitat von: Moonshade am 24 Januar 2017, 17:13:47
8 Nominierungen für "Arrival", das ich sowas noch erleben darf.  :love:  (Kriegt zwar nix, ist aber egal...)

Abwarten, MAD MAX: FURY ROAD hat letztes Jahr auch ganz schön abgeräumt.

Tito

Keine großen Überraschungen bei den Nominierungen. Würde mich auch nicht wundern, wenn LaLaLaunebär die meisten Goldmänner abräumt, auch wenn ich den Enthusiasmus nicht ganz teilen kann. Die politisch korrekte Trimmung der Veranstaltung könnte aber zu einer recht überschaubaren Verleihung führen ohne große nennenswerte Höhepunkte.

Na schaun' ma mal... in den Oscar und die Academy habe ich schon seit einigen Jahren den Glauben verloren. Manchmal scheinen die eher zu würfeln als zu entscheiden, wer einen Oscar bekommt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

blade2603

Ich hatte ja irgendwie damit gerechnet das Hanks mit Sully in der Liste auftaucht. Aber er ist ja wohl erst fehlerhaft berücksichtigt worden und dann wieder gestrichen worden, so wie Amy Adams.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Adams war gut, aber die Rolle war nicht so angelegt, dass ich das jetzt für die Shortlist nominiert hätte - sicherlich unter den 20 besten des Jahres, aber bei den fünf besten gibt es bestimmt besser Geschriebene und Gespielte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 27 Januar 2017, 09:56:58
Adams war gut, aber die Rolle war nicht so angelegt, dass ich das jetzt für die Shortlist nominiert hätte - sicherlich unter den 20 besten des Jahres, aber bei den fünf besten gibt es bestimmt besser Geschriebene und Gespielte.

Hm, ich hätt sie nominiert.
Allerdings kenne ich die Konkurrenz in den anderen Filmen nicht vollständig.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Private Joker

Dieses Jahr noch uninteressanter als sonst schon, weil man der Versuchung nicht widerstehen konnte, das als politisches Statement aufzuziehen - die Razzies / "Goldenen Himbeeren" für die übelsten Fehlleistungen gehen überwiegend an die im Ausland naheliegenderweise gar nicht gelaufene rechte Propaganda-Doku "Hillary's America: The Secret History of the Democratic Party"

Die Übersicht daher etwas eindampft:

Schlechtester Film / Schlechteste Regie (Dinesh D'Souza/Bruce Schooley)  / Schlechteste Darsteller (Dinesh D'Souza /Rebekah Turner) allesamt für Hillary's America

Schlechtestes Prequel, Remake, Rip-off or Sequel / Schlechteste männliche Nebenrolle (Jesse Eisenberg) / Schlechtestes Drehbuch /Schlechtestes Leinwandpaar ( Ben Affleck and Henry Cavill): Batman v Superman: Dawn of Justice

Schlechteste weibliche Nebenrolle: Kristen Wiig / Zoolander 2

Ob das so klug ist, diesem Propaganda-Mist nachträglich noch mal Aufmerksamkeit zu verschaffen, mag dahinstehen; aus internationaler Sicht nähert man sich damit dann doch sehr dem Preis für den am lautesten umgefallenen Sack Reis in China.
BvS DoJ ist dann auch nur noch ein Alibi, um wenigstens ein bisschen Presse zu bekommen; den haben zwar nur wenige wirklich gut gefunden, aber das Hollywood über das ganze Jahr nichts schlechteres produziert hätte, kann mir auch keiner erzählen. Eisenberg fand ich allerdings auch übel.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Tito

Zitat von: Private Joker am 26 Februar 2017, 12:40:00
Schlechteste männliche Nebenrolle (Jesse Eisenberg)

Kann ich nur zustimmen.

Ich befürchte ja, dass die Verleihung dieses Jahr zum reinsten "Anti-Trump" Happening mutiert. Nicht, dass er es nicht verdient hätte. Aber das eigentliche Thema Film fällt mir zu weit aus dem Fokus.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hitfield

Zitat von: Tito am 26 Februar 2017, 17:02:52
Ich befürchte ja, dass die Verleihung dieses Jahr zum reinsten "Anti-Trump" Happening mutiert. Nicht, dass er es nicht verdient hätte. Aber das eigentliche Thema Film fällt mir zu weit aus dem Fokus.

Passt schon halbwegs seit im Januar im Weißen Haus "Idiocracy 2" angelaufen ist. Läuft jetzt schon fünf Wochen - mal sehen, wie lange noch.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Private Joker am 26 Februar 2017, 12:40:00
Schlechtestes Prequel, Remake, Rip-off or Sequel / Schlechteste männliche Nebenrolle (Jesse Eisenberg) / Schlechtestes Drehbuch /Schlechtestes Leinwandpaar ( Ben Affleck and Henry Cavill): Batman v Superman: Dawn of Justice

Also Jesse Eisenberg hat es wirklich verdient. Der hat im Film einfach nur genervt.

Ansonsten finde ich die Himbeeren für den Film etwas übertrieben. Klar, der Film war nicht herausragend, aber jetzt auch nicht sooo schlecht. Zumal der ganze Marvel-Kram dann ebenfalls Himbeeren abbekommen müsste.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Es muss ja immer ein Fim sein, den viele kennen, oder der große Namen hat. Natürlich gab es 2016 dutzendweise wesentlich schlechtere Filme.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

1. Fazit:
Ooooooooh mein Gott, Jackie Chan ist wirklich alt geworden.  :icon_confused:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Der Oscar® für den "Besten Nebendarsteller" geht an Mahershala Ali mit " Moonlight ".

Der Oscar® für "Makeup and Hair" gewinnt "Suicide Squad"

Der Oscar® für "Kostümdesign" geht an "Fantastic Beasts and Where to find Them"

Der Oscar® für "Dokumentarfilm Lang" geht an "O.J. Made in America"

Der Oscar® für "Bester Tonschnitt" geht an Sylvain Bellemare mit " Arrival "

Der Oscar® für "Bester Tonmix" geht an Kevin O'Connell und Andy Wright mit " Hacksaw Ridge "

Der Oscar® für die "Beste Nebendarstellerin" geht an Viola Davis mit " Fences "

Der Oscar® für "Bester fremdsprachiger Film" geht an "The Salesman"

Der Oscar® für "Bester animierter Kurzfilm" geht an "Piper"

Der Oscar® für "Bester animierter Spielfilm" geht an " Zoomania "

Der Oscar® für "Bestes Szenenbild" geht an "La La Land"

Der Oscar® für "Beste visuelle Effekte" geht an Roberto Legato mit " Das Dschungelbuch "

Der Oscar® für "Bester Schnitt" geht an John Gilbert für " Hacksaw Ridge "

Der Oscar® für "Bester Dokumentar-Kurzfilm" geht an "The White Helmets"

Der Oscar® für "Bester Kurzfilm" geht an "Sing"

Der Oscar® für "Beste Kamera" geht an "La La Land"

Der Oscar® für "Bester Titelsong" geht an "City of Stars" von "La La Land"

Der Oscar® für "Beste Filmmusik" geht an "La La Land"

Der Oscar® für "Bestes Originaldrehbuch" geht an Kenneth Lonergan mit ,, Manchester by the Sea "

Der Oscar® für "Bestes adaptiertes Drehbuch" geht an Barry Jenkins mit " Moonlight"

Der Oscar® für "Beste Regie" geht an Damien Chazelle mit "La La Land"

Der Oscar® für "Bester Hauptdarsteller" geht an  Casey Affleck in " Manchester by the Sea "

Der Oscar® für "Beste Hauptdarstellerin" geht an Emma Stone in "  La La Land"

Der Oscar® für "Bester Film" geht an Moonlight


(Prosieben.de)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich hab zwar dieses Jahr nicht gleich nach dem Aufstehen schauen können (mal von der Kimmelschen OpeningMod abgesehen, die recht gut war), aber um den SuperGAU kommt man bestimmt noch  lange nicht rum, der wohl schon auf dem Weg in die Geschichtsbücher ist.

Ob Beatty sich nun in die Demenz gevögelt hat oder ihm jemand den falschen Umschlag zugesteckte, einen "Besten Film" zu verkünden, alle Dankesreden durch zu orgeln und sich dann auf einen anderen Film als Gewinner zu korrigieren, dürften sie noch in Stein meißeln... :icon_twisted: :viney: :viney: :viney: :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Er hat klar den falschen Umschlag in der Hand.
Ich glaube, er hat es im letzten Moment gemerkt - daher der hilflose Blick zu Faye.
Aber sie hat´s dann einfach (unwissend) abgelesen und rausgehauen...

Kimmel mag ich. Hab mir vor ein paar Monaten auch seine Show live mal angesehen - sympathischer Typ, auch zwischen den Aufnahmen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Einige Witzbolde meinen schon, Shyamalan habe da die Regie bei der Verleihung geführt und das mit dem erst im zweiten Anlauf richtigen "Best Picture" sei sein üblicher Schluss-Twist. Denke auch, dass Beatty da am wenigsten für kann, der hatte wohl "Emma Stone" und "LA LA Land" auf der Karte stehen, Dunaway macht dann das Desaster perfekt.

Ansonsten eine Oscarverleihung mit viel Political Correctness, sowohl als Gegenpol zu den White Oscars vom letzten Mal als auch mit ein paar Fußtritten in Richtung The Don. Pech auch für T.E., dass man genau in das Fahrwasser geraten ist, den iranischen Film hätte man sonst vielleicht/wahrscheinlich geschlagen.

Glück dagegen für die deutschen Verleiher, dass Moonlight als einziger der Nominees bei uns noch nicht gestartet ist, aber ein Riesenerfolg wird er wohl trotzdem nicht werden, das Thema geht hier einfach nicht, denke ich mal (ähnlich "Precious"). Bin da ganz ehrlich, mich interessiert der auch nicht, aber die Zeiten, in denen ich den Ehrgeiz hatte, wenigstens den BP-Film zeitnah zu sehen, waren spätestens mit diesem s/w-Stummfilm von ein paar Jahren vorbei.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020