OFDb

Folge einer Mystery/Grusel/Krimi Anthology Serie/TV Film GELÖST

Begonnen von Laschek, 30 Januar 2017, 14:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laschek

30 Januar 2017, 14:32:51 Letzte Bearbeitung: 8 März 2017, 12:23:19 von Moonshade
Ich suche etwas was ich ca. Mitte der 80er Jahre im TV gesehen habe.
Ich glaube dass es sich um eine Episode einer Mystery bzw. Grusel Serie a la Twilight Zone und Konsorten gehandelt hat, sicher bin ich diesbezüglich da aber nicht, ist einfach zu lange her.
Es ist mir auch nur eine Szene im Gedächtnis haften geblieben und zwar handelt es sich um einen Raum mit einem großen Tisch an dem (mumifizierte?) Leichen saßen. Überall waren Spinnweben und die Wände waren grün und feucht. Ich meine dass dieser Raum in einem Keller entdeckt wurde. Die Toten trugen möglicherweise Anzüge oder Smokings und der Raum wirkte auch wie aus einem Schloss oder einer herrschaftlichen Villa.
Ich bilde mir auch ein mich an die Stimme von Hans Korte oder vielleicht auch Klaus Schwarzkopf erinnern zu können, aber ob der nun mitgespielt oder nur synchronisiert hat weiss ich nicht mehr.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Die Serien "Unheimliche Geschichten" und "Hammer House of Horror" sind es schon mal nicht, die hab ich schon durch.
"Jetzt wird gepinselt bis dass der Pinsel winselt" (Lupo)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Laschek

Wow, das könnte gut sein. In meiner Vorstellung war der Raum zwar ziemlich grün, aber davon ab scheint das alles ganz gut zu passen.
Danke jedenfalls!
Wenn ich das recht sehe ist der bei uns wohl nie zum Kauf rausgekommen, wie krieg ich den jetzt geguckt :(
"Jetzt wird gepinselt bis dass der Pinsel winselt" (Lupo)

Moonshade

Man kann immer versuchen, bei den Sendeanstalten eine Kopie ziehen zu lassen, das ist allerdings ein teurer Spaß!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ach so, wir hatten die Suche schon mehrfach, damals hab ich auch auf das Forum von TvForen.de verwiesen, vielleicht meldet sich ja über eine Anfrage dort jemand, der ihn hat und/oder kopiert...

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,188230.0.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Laschek

"Jetzt wird gepinselt bis dass der Pinsel winselt" (Lupo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020