OFDb

I don't feel at home in this world anymore

Begonnen von StS, 1 Februar 2017, 17:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Macon Blair (jip, der aus "Blue Ruin" und "Green Room")
Stars: Melanie Lynskey, Elijah Wood, David Yow

When a depressed woman is burglarized, she finds a new sense of purpose by tracking down the thieves alongside her obnoxious neighbor. But they soon find themselves dangerously out of their depth against a pack of degenerate criminals.

! No longer available

"Sundance"-Gewinner und "Netflix"-Titel.
Ist notiert.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Jaja, dieser STS nimmt einfach IMMER den Original-Titel des jeweiligen Films!!  ;)

Wollte gerade eben selber schon einen eigenen Thread dazu eröffnen unter dem deutschen Titel FREMD IN DER WELT.

Mal die Infos auf deutsch:

Die depressive Krankenpflegehelferin Ruth Kimke leidet unter ihren Lebensumständen und dem rücksichtslosen Verhalten vieler Mitmenschen. Als bei ihr eingebrochen wird und die Polizei weitgehend untätig bleibt, begibt sie sich selbst auf die Spurensuche. Unterstützt wird sie dabei von ihrem martialisch auftretenden aber eigentlich harmlosen und gutherzigen Nachbarn Tony. Bald schon bemerkt Ruth eine Veränderung an sich. Ihre Detektivarbeit auf den Spuren des Einbrechers und seiner Hintermänner gibt ihrem Leben endlich einen neuen Sinn. Bald schon muss Ruth aber auch erkennen, dass sie und Tony sich mit dem Fall möglicherweise übernommen haben, denn sie bekommen es mit einer Gruppe von völlig heruntergekommenen und skrupellosen Gewalttätern zu tun.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fremd_in_der_Welt



Meinung:
Der Film fängt unglaublich ruhig an, steigert sich aber dann ab etwa der 60sten Minute extrem!
Was dann (aber auch vorher schon) an absurden Ideen gezeigt wird sucht wirklich seinesgleichen.

"Schwarzer Humor" trifft hier wirklich nur am Rande, da der Film für mich gesehen über diesem Begriff schwebt.
Eine der BESTEN Szenen ist ziemlich am Anfang im Krankenhaus mit der alten Dame die stirbt. Ich will nicht spoilern, müsst ihr schon selber anschauen, wer ihn schon gesehen hat WEISS GENAU was ich meine!!  :laugh:

Gegen Ende nimmt der Bodycount zu, mit sehr vielen WTF-Momenten.

Ich glaube aber auch, das viele mit dem Film absolut nichts anfangen können, da er eigentlich durch die ganze Laufzeit viel zu ruhig ist. Er nimmt sich eher sehr viel Zeit für seine skurrilen Figuren und gibt ihnen genügend Freiraum sich zu entfalten, aber GERADE DAS hebt diesen Film (für mich) aus der Masse hervor.

Daher eine sehr sehr gute 7.5/10 (Und ne Empfehlung an MOONIE!!! Anschauen!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ja doch, hab ich ja schon notiert!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

-----

Der Film an sich hört sich ja schon mächtig interessant an, ich hoffe aber auch, daß der Pontiac Firebird Trans Am recht häufig vorkommt.

StS

Ist okay, der Streifen. Ein wenig enttäuschend angesichts des Potentials... aber durchaus unterhaltsam.
Und Jane Levy fand ich cool.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020