OFDb

Suche Horrorfilm (80er?) mit Jugendlichen in einem Haus GELÖST

Begonnen von Frantic, 6 Februar 2017, 18:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frantic

6 Februar 2017, 18:06:42 Letzte Bearbeitung: 8 März 2017, 12:23:50 von Moonshade
Hallo zusammen,
ich habe vor vielen Jahren (ich tippe es war in der 80ern oder frühen 90ern) einen Horrorfilm gesehen, dessen Titel ich suche.
Ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern und hoffe, dass diese alle zu diesem Film gehören.
Also, mehrere junge Menschen (evtl. Studenten) sollen als eine Art Mutprobe eine oder mehrere Nächte in einem Haus verbringen. Ihnen wurde gesagt, dass dort unheimliche Dinge passieren und wohl der Geist (des ehemaligen Bewohners?) dort sein Unwesen treibt. Die Veranstalter der Mutprobe habe das Haus auch präpariert, damit sich die Prüflinge auch schön erschrecken. Aber dann kommen tatsächlich immer mehr von den jungen Leuten (Prüflinge oder auch die, die sie erschrecken wollen) ums Leben. Irgendjemand tötet einen nach dem anderen.
In einer Szene weiter am Ende laufen einige wenige Jugendliche (oder nur einer?) durch den Garten zu einem hohen Zaun. Daran erinnere ich mich aber nur sehr vage.
Vielleicht kennt jemand diesen Film und kann mir sagen, wie er heißt.
Gruß
Frantic

Tito

Passen zwar nicht zu den von dir genannten Jahreszahlen, aber evtl. Bis das Blut gefriert oder Das Geisterschloss?

Wenn du bei dem Film vor allem gelacht hast, war es Scary Movie 2.0  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Laschek

"Jetzt wird gepinselt bis dass der Pinsel winselt" (Lupo)

Frantic

6 Februar 2017, 21:50:02 #3 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2017, 21:52:35 von Frantic
Ich danke euch für die Vorschläge. Habe mal alle drei gegoogelt und leider ist es keiner der drei.
Ich dachte erst, das Geisterschloss könnte es sein, weil ich glaube, dass das Haus ein Schloss oder eine Burg oder ähnliches war. Ich habe jedenfalls eine Szene im Kopf, wo der Killer sein Opfer durch einen Spalt im Mauerwerk (oder geheimen Durchgang) zieht.
Doch leider kein Treffer.
Ziemlich sicher bin ich mir, dass andere Jugendliche im Haus Dinge installiert haben, um die anderen, die darin übernachten sollen zu erschrecken. Einer hatte ein Tonband oder ähnliches deponiert, um eben "unheimliche Geräusche" abzuspielen.

Hitfield

Zitat von: Frantic am  6 Februar 2017, 21:50:02
Ziemlich sicher bin ich mir, dass andere Jugendliche im Haus Dinge installiert haben, um die anderen, die darin übernachten sollen zu erschrecken. Einer hatte ein Tonband oder ähnliches deponiert, um eben "unheimliche Geräusche" abzuspielen.

Bist Du Dir sicher, dass Du in der Erinnerung nicht verschiedene Filme und Hörspiele miteinander vermischst?

Jugendliche in einem Schloß, der Geist des früheren Bewohners soll im Haus spuken, frühere Besucher hat der Mut verlassen, das Haus ist präpariert, um Eindringlinge zu vertreiben, es werden unheimliche Geräusche abgespielt... Einige der erwähnten Punkte erinnern sehr an:
http://europa-vinyl.de/ddf11.php3

Würde mich aber auch interessieren, wenn es sich tatsächlich um einen Film handelt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

In manchen Punkten musste ich an House on Haunted Hill oder dessen Remake denken; die kommen aber nur teilweise hin, unter anderem weil es keine Teenager sind, welche die Nacht überstehen müssen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ist alles in allem sehr vage - irgendetwas Markantes (Todesarten, Setting, besondere Szenen) wären hilfreich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kyokujitsuki

If in doubt, flat out - Colin McRae

Frantic

Zitat von: kyokujitsuki am  7 Februar 2017, 10:38:35
HELL NIGHT  http://www.ofdb.de/film/806,Hell-Night

Ha, das muss er sein!  :banana: Die Beschreibung passt. In Deutschland soll er unter "Paranoia" gelaufen sein und die DVD-Version heißt jetzt wohl "Scary Castle".
Herzlichen Dank für die Hilfe!! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020