OFDb

Aftermath (Arnold Schwarzenegger)

Begonnen von Mr. Blonde, 8 Februar 2017, 01:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Der Filmtitel war vorab "478", nun hört der Streifen auf den Namen "Aftermath".

! No longer available

So sehr ich solche eher ruhigen Rollen für Arnie als willkommene Abwechslung und logische Konsequenz wahrnehme, so sehr sehe ich hier doch wieder nur den nächsten großen Flop kommen.  :unknown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Naja, die Company Credits am Anfang weisen ja schonmal auf eine Videopremiere hin.
Und von den aufgeführten Firmen kann man eh nicht allzu viel erwarten.
Aber für Arnie schonmal wieder ne bessere Rollenwahl.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Mann will beschäftigt sein und offenbar will er nicht den Seagal machen, also kippt er mehr in Richtung Drama.
Finde ich nichts dabei, so macht er sich wenigstens nicht lächerlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Wirklich innovativ wirkt die Story anhand des Trailers nicht gerade und ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Trailer viel zu viel schon vorwegnimmt, was bleibt da noch, um mich in's Kino zu locken? Naja, vielleicht läuft er in der Sneak ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das wird doch eher ne DVD-Premiere, denke ich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Zitat von: Moonshade am  8 Februar 2017, 16:35:44
Das wird doch eher ne DVD-Premiere, denke ich.

Ja, leider. Zumindest in Deutschland.

Schade eigentlich, denn der Trailer sieht in meinen Augen schon interessant aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

"Inspired By True Events" - ist damit der Fall dieses schweizer Floglotsen gemeint, der von einem Russen(?) verfolgt und umgebracht(?) wurde?

Wie dem auch sei: sieht extrem lahm bzw. uninteressant aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Hitfield am  9 Februar 2017, 01:01:01
Wie dem auch sei: sieht extrem lahm bzw. uninteressant aus.

Sehe ich anders. Gerade das "ruhige" reizt mich, da es ein schönes Gegenteil zu den völlig überladenen und hektischen Action- und Sci-Fiction-Spektakeln darstellt. Ein Selbstjustizfilm wie "Death Wish" sollte man hier allerdings nicht erwarten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mills

Ich finde auch, dass der ganz solide aussieht. Da wird man eine Sichtung zu Hause sicherlich nicht bereuen.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Riddick

Zitat von: Mills am  9 Februar 2017, 22:09:20
Ich finde auch, dass der ganz solide aussieht. Da wird man eine Sichtung zu Hause sicherlich nicht bereuen.

Ich würde mir den auch durchaus im Kino ansehen...sogar lieber als "Spider-Man vs. Hulk Teil 17" oder ähnliches. Aber das dürfte hierzulande wohl nicht geschehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Bis jetzt lief doch jeder seiner Comeback-Filme hierzulande im Kino, meine ich.

Edit: Bei "Maggie" bin ich mir nicht sicher.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Zitat von: DisposableMiffy am 11 Februar 2017, 11:17:45
Edit: Bei "Maggie" bin ich mir nicht sicher.

Zumindest wurde er auf dem FFF gezeigt. Mitbekommen, dass der regulär in Kinos lief, habe ich auch nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

16 September 2017, 00:55:42 #13 Letzte Bearbeitung: 16 September 2017, 01:06:23 von Mr. Blonde
Solides, langsames Drama, ohne Actionszenen oder Bombast. Arnie passt ausgezeichnet in die Rolle, kann in einigen Momenten schauspielerisch überzeugen. Dass er sich mittlerweile in einem reifen Alter befindet, ist der Rolle in jedem Fall zuträglich. Gelungen ist der Gegenpart, welcher von Scott McNairy verkörpert wird. Der kann tatsächlich in einigen Szenen auftrumpfen, Sympathie erwecken und zeigt etwas, das man in Filmen sonst immer nur völlig verfälscht gezeigt bekommt: echtes Geheule. Wo in normalen Filmen ganz sexy mal eine Träne das Auge verlässt, heult der hier Rotz und Wasser, eben so, wie das in der Realität auch aussieht. Ich weiß, das ist eine komische Bewertung, aber ich fand diese ungeschönte Darstellung erfrischend. In seiner Darstellung merkt man zeitweise in jedem Fall das Gewicht, das auf ihm lastet.

Die Idee des Films funktioniert auch, da sich hier auf die beiden Figuren fixiert wird und auf beiden Seiten nachvollziehbare Charakterzüge zu finden sind. Teilweise fiel es mir schwer, Arnies Verhalten gutzuheißen, gerade am Ende... Hier ist der Widersacher eben kein wahnsinniger Terroristenanführer oder Kopf einer Drogenbande, sondern ein armes Würstchen, das eben durch viele unglückliche Zufälle, einen schlimmen Fehler begangen hat.

Ein kleiner, feiner Dramahappen, der innerhalb seinen Grenzen betrachtet (Indiefilm + Arnie), durchaus interessant und eindringlich inszeniert wurde. Hänge so zwischen 6 und 7 Punkten.

Deutscher Titel ist übrigens, und da kommt mir das Kotzen:

Vendetta: Alles was ihm blieb war Rache


Damit wird man einige enttäuschte Kunden provozieren, denn weder wird hier ein Rachefeldzug gestartet, noch wäre diess das Hauptthema des Films. Beide Seiten werden gleichermaßen beleuchtet. Action gibt es ja wie gesagt auch nicht und den
Spoiler: zeige
Flugzeugzusammenprall
muss man sich in der eigenen Fantasie ausmalen. Das wird im Film nur als
Spoiler: zeige
nüchternes Blinken und Verschwinden von Punkten auf einem Radarschirm abgebildet, eben so unmenschlich und analytisch, wie es ein Fluglotse mitbekommen würde.
Ich mochte das.

Wer Ruhe und Drama in der Konstellation mit Arnie nicht mag, sollte hier in jedem Fall aussetzen, zumal es im Gegensatz zu "Maggie" auch keine Schauwerte durch genrebedingte Stilmittel gibt. Einfach nur zwei Männer, die nach dem Unfall unterschiedlich weitermachen. Mehr nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Der hiesige Titel für "Aftermath" ist echt "originell". Gibt bestimmte tolle Konversationen im Elektromarkt.

Kunde: Ich hätte gern "Vendetta".
Verkäufer: Den von 2013 mit Danny Dyer?
Kunde: Nein.
Verkäufer: Den von 2015 mit Dean Cain?
Kunde: Ne, den von 2017 mit Arnold Schwarzenegger.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde


Zitat von: McClane am 18 September 2017, 16:26:44
Der hiesige Titel für "Aftermath" ist echt "originell". Gibt bestimmte tolle Konversationen im Elektromarkt.

Kunde: Ich hätte gern "Vendetta".
Verkäufer: Den von 2013 mit Danny Dyer?
Kunde: Nein.
Verkäufer: Den von 2015 mit Dean Cain?
Kunde: Ne, den von 2017 mit Arnold Schwarzenegger.
Verkäufer: schreibt der sich mit W?
Kunde: Nein, V wie Vendetta.

Universum explodiert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Hey, Vendetta mit Danny Dyer ist aber ein echt cooler Film, warte schon länger auf die Fortsetzung. "Um das zu Überleben, musst du grösser werden, als je zuvor." :icon_lol: :icon_cool:

Der Arnie-Film scheint aber auch ganz gut zu sein, ich mag Arnie immer noch...alter Haudegen, immerhin mit das beste was Hollywood heutzutage zu bieten hat. :algoschaf: :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

DisposableMiffy

Kann mich Mr. Blondes Ausführungen nur anschließen, auch was den idiotischen deutschen Titel angeht. Ein kleines, feines Drama. 7/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Eric

Vendetta: Alles was ihm blieb war Rache

Selten war ein Titel "falscher" als bei diesem Film!!

Laut Titel: Actionfilm mit reichlich bäng bäng und viel Blut.
Nach Sichtung: Ein Drama was eine Tragödie von beiden Seiten beleuchtet und versucht aufzuarbeiten.

Und im Nachhinein ein RICHTIG guter Film, der von seinen ruhigen Momenten lebt.

Für mich ne sehr gute 7.5/10 und wirklich eine Empfehlung!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020