OFDb

It comes at Night

Begonnen von StS, 8 Februar 2017, 22:11:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Mit Joel Edgerton, Riley Keough, Carmen Ejogo, Christopher Abbot und Kelvin Harrison Jr. - von Trey Edward Shults.

A man (Joel Edgerton) learns that the evil stalking his family home may be only a prelude to horrors that come from within.

Secure within a desolate home as an unnatural threat terrorizes the world, the tenuous domestic order he has established with his wife and son is put to the ultimate test with the arrival of a desperate young family seeking refuge.

Despite the best intentions of both families, paranoia and mistrust boil over as the horrors outside creep ever-closer, awakening something hidden and monstrous within him as he learns that the protection of his family comes at the cost of his soul.

! No longer available

Gern her damit.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Stand der Welt ist offenbar eine gute Basis für Endzeithorror und der Zerbrechen menschlicher Beziehungen in Extremsituationen... Trailer ist recht angenehm gemacht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

! No longer available

Die Kritiken lesen sich bislang ziemlich gut.

PierrotLeFou

Ich war doch etwas enttäuscht. Abgesehen davon, dass das Ganze doch relativ minimalistisch als beinahe-Kammerspiel daherkommt, unterscheidet sich das nicht übermäßig von anderen Endzeit-/Seuchen-Streifen. Szenen, in denen fanatische "Ordnungshüter" ihre "Sieh nur, wozu du mich getrieben hast"-Sätze faseln, kann ich mittlerweile nur als krudes Klischee verbuchen; und die Gruppendynamik war jetzt auch nicht sonderlich originell...
Ein schlechter Film war das auf keinen Fall, aber abgesehen davon, dass man darin einen Kommentar auf die eine oder andere Abschottungspolitik sehen darf, ist das doch ein ziemlich unorigineller Streifen, der als Genrefilm auch bloß während seiner Alptraumsequenzen recht effektiv ist. 6,5/10
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020