OFDb

Australische Komödie (1992-93 - 2005)

Begonnen von MurDOC, 15 Februar 2017, 00:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MurDOC

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Australischen Komödie, von dem Film habe ich leider nichtmal mehr die komplette Handlung im Kopf. Aber es gab 2 Szenen die mir auch heute noch im
Kopf stecken geblieben sind, und ich wollte ihn unbedingt mal wieder gucken.
Zunächst mal, ich weiß noch dass der Film in Australien gedreht wurde, und dass es eine Komödie war. Die Jahre kann ich auch stark eingrenzen, und zwar nach 92-93. Da ich den zuletzt bei meiner Bundeswehrzeit gesehen habe, muss der vor 2005 gedreht worden sein.
Erste Szene: Mehrere geistige nicht ganz so auf der Höhe stehende Gangster überfallen eine Provinzbank, bei dem Überfall springt einer der Bankräuber mit Anlauf über den Tresen, bleibt jedoch mit einem Fuß dabei hängen, und knappt mit der Fresse auf den Fußboden. Dabei ist er sofort Tod, Genickbruch.

Zweite Szene: Einer der Gangster will einen Revolver abfeuern, das klappt jedoch nicht, weil seine Mutter die Jacke mit den Patronen gewaschen hat, und so zündet das Pulver nicht, und es macht nur Pffff als er abdrückt.


Wenn damit einer was anfangen kann, ich würde den Film wirklich nochmal gerne sehen, hatte den Abend schon Spaß damit vor etlichen Jahren.
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

Hitfield

15 Februar 2017, 03:36:47 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2017, 03:39:37 von Hitfield
Das könnte einer der ersten Filme mit Heath Ledger gewesen sein:
http://www.ofdb.de/film/7445,Two-Hands
https://www.youtube.com/watch?v=ZZQtnCYWAFI
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020