OFDb

Gute Alternative zu imdb-Forum?

Begonnen von Benny88, 21 Februar 2017, 15:34:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny88

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber da die imdb die Diskussionforen ja jetzt leider aufgrund zu vieler Trolls geschlossen hat, wollte ich nur mal wissen ob jemand vielleicht gute (amerikanische) alternative Foren kennt, die mit den imdb-Foren vergleichbar sind?

Ja ich weiß, die ofdb ist natürlich unschlagbar :D
Danke schon mal für eure Vorschläge!

Moonshade

Wie du schon sagtest, die Foren sterben langsam aus - weniger wegen der Trolle mehr aufgrund des nachlassenden Traffics, Gemeinschaften finden sich im Zeitalter der sozialen Netzwerke eigentlich gar nicht mehr zusammen (was schon ein Witz in sich sein sollte).

Reger Kontakt bei uns herrscht eigentlich nur noch bei moviepilot, sogar cinefacts schleppt sich ein wenig dahin.

Parallel zu imdb weiß ich gar nichts Vergleichbares, überhaupt noch eine Community zu finden, ist schwierig genug (eine einigermaßen große).

Zwei die noch existieren sind:

http://www.tv.com/community/   

und

http://forums.tcm.com/?ecid=mainnav4community

Sonst sind es meistens kleiner Ansammlungen.

Hier auch nochmals unsere Blockauflistung für generelles Filminfosuchen im Web: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,66851.0.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ach so, mitwirken kann man noch in der "The Movie Database", inwiefern es dort aber zum Austausch kommt, kann ich nicht ganz sagen:

https://www.themoviedb.org/account/signup
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

reviews.ch.vu

http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

reviews.ch.vu

http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon

Dale Cooper

http://www.flickchart.com/

Diese Website kann ich nur empfehlen.

Dort kann man auch Filme bewerten und mit anderen, zahlreichen Mitgliedern diskutieren.

Außerdem ist das Ganze sehr schön aufgebaut (optisch).

ironfox1



Moonshade

Das sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn man Fan klassischer Foren ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Retro

Stimmt. Sieht wirklich "klassisch" aus, also theoretisch genau mein Geschmack.  :icon_mrgreen:

Für mich aber komplett uninteressant, da kaum Englischkenntnisse vorhanden. Das ist auch generell der Grund, warum ich imdb nie genutzt habe.
Ausserdem bin ich eh schon in (eigentlich immer noch) zu vielen Foren unterwegs, obwohl ich eh nur noch die Hälfte von früher besuche...  :hideugly:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020