Autor Thema: Text geklaut  (Gelesen 886 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bad Moon

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Text geklaut
« am: 3 März 2017, 21:58:09 »
Hallo,
in seinem Review zu "The Haunting of Whaley House" hat der User Kiste meine Inhaltsangabe von die-besten-horrorfilme.de verwendet (der komplette erste Absatz).
http://www.ofdb.de/review/228848,714791,The-Haunting-of-Whaley-House
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film4474-The-Haunting-of-Whaley-House.csp

Könnte das bitte entfernt oder mit einer Quellenangabe versehen werden? Wobei ich letzteres für unpraktikabel halte, da das Review auch ohne das Stück verständlich bleibt und die Besprechung auf d-b-h bei den externen Links gelistet ist.

Gruß
Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles


Offline PierrotLeFou

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.772
Re: Text geklaut
« Antwort #2 am: 4 März 2017, 15:30:27 »
Dass user ihren Reviews eine kurze, fremde (!) IA voranstellen, ist mir auch hin und wieder aufgefallen... einige machen das sehr regelmäßig. Das scheint unproblematisch zu sein, wenn man - wie horror1966 - "offizielle" IA übernimmt, die man quasi überall findet ( http://www.ofdb.de/review/276793,677830,Sicario ).

Im Fall von kiste schien wohl bloß kein Bewusstsein dafür vorhanden zu sein, dass eine IA - die zumindest zu einem kleinen Teil immer auch eine kreative Eigenleistung bleibt - auch von Leuten geschrieben wird, welche die IA nicht (bloß) zu Werbezwecken geschrieben haben und sich über eine (ungekennzeichnete) Weiterverbreitung freuen, sondern eine ungekennzeichnete Übernahme ihrer IA mit guten Gründen als Geringschätzung ihrer Leistung einschätzen.


Ich würde dahinter keine böse Absicht vermuten, sondern bloße Unbekümmertheit. Vielleicht sollte man kiste darauf aufmerksam machen, dass die IA entweder eine Quellenangabe benötigen (und idealerweise in Anführungszeichen gesetzt werden sollten) - zumindest dann, wenn sie nicht von "offizieller" Seite stammen. Dann könnte er das in seinen Reviews noch ändern, sofern man sie ihm zum Bearbeiten öffnet. ;) (Falls ihm der Verbleib von IA denn wichtig ist; er scheint sie ja zumindest nicht bloß zu nutzen, um eine Kurzkommentar-Länge zu umgehen, dafür scheinen die Reviews ohnehin ein Stückchen zu lang zu sein...)
« Letzte Änderung: 4 März 2017, 15:32:44 von PierrotLeFou »
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Online Bad Moon

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Re: Text geklaut
« Antwort #3 am: 4 März 2017, 16:01:18 »
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Es wird hier doch in den FAQs und den Regeln und Anleitungen und wo nicht überall ausdrücklich darauf hingewiesen, dass fremde Texte nicht erwünscht sind und ggf. zwingend mit einer Quellenangabe versehen sein müssen.
Ich unterstelle auch keine böse Absicht und verlange bestimmt nicht, dass ihm der Kopf abgeschlagen wird, aber wer weiß, auf welchen Seiten er sich noch bedient hat! 
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Offline PierrotLeFou

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.772
Re: Text geklaut
« Antwort #4 am: 4 März 2017, 16:27:52 »
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Es wird hier doch in den FAQs und den Regeln und Anleitungen und wo nicht überall ausdrücklich darauf hingewiesen, dass fremde Texte nicht erwünscht sind und ggf. zwingend mit einer Quellenangabe versehen sein müssen.
Ich unterstelle auch keine böse Absicht und verlange bestimmt nicht, dass ihm der Kopf abgeschlagen wird, aber wer weiß, auf welchen Seiten er sich noch bedient hat!

Klar, ich wollte auch nicht sagen, er könne nichts dafür... ;) (Zum Teil zitiert er übrigens auch "offizielle" IA; scheint wirklich so, als sei einfach kein Bewusstsein für das Problem vorhanden.)

Bei über 3000 Reviews in einer vorgegebenen Spanne den IA-Anteil überarbeiten zu müssen, wäre ja auch schon eine ziemlich unangenehme Strafe.  ;)


(Aber das entscheide ja sowieso nicht ich...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Online Bad Moon

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Re: Text geklaut
« Antwort #5 am: 15 März 2017, 17:16:07 »
Eine der Mods aus unserem Forum hat den User angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Wie vermutet, ist er davon ausgegangen, das wir offizielle Cover-Inhaltsangaben verwenden (ist ja eigentlich schon fast ein Lob,  ;) ). Er war jedenfalls einsichtig und meine Kollegin hat ihm auch geschrieben, dass wir nicht grundsätzlich und überhaupt die Nutzung verbieten, sondern ggf. halt die Quelle angegeben werden muß, wie es auch in den OFDb-Statuten vorgegeben ist.

Wie geht es nun mit den bestehenden Beiträgen weiter?   
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Offline Palaber-Rhabarber

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.003
Re: Text geklaut
« Antwort #6 am: 15 März 2017, 19:09:21 »
Ob offiziell oder nicht, ein fremder Text muss als Zitat gekennzeichnet sein. Um den Vorwurf zu entkräften, es handle sich um geistigen Diebstahl. Die Darstellung als Abstatz halte ich für unzureichend. Es besteht die Möglichkeit, den Täter rechtskräftig zu verklagen. Mit einem hübschen Bußgeld kopiert es sich künftig nicht ganz so ungeniert.  ;)

Oder die Inhaltsangaben werden alle entfernt.

Online Bad Moon

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Re: Text geklaut
« Antwort #7 am: 15 März 2017, 20:17:31 »
Es besteht die Möglichkeit, den Täter rechtskräftig zu verklagen.

Ja, dass die Möglichkeit besteht ist uns bekannt.
Wir sind aber, einhellig, der Meinung, dass
1. wir einem gleichgesinnten Filmfreund (der noch dazu einsichtig ist), der unsere Texte für kopierwürdig hält, nicht gleich mit der ganz großen Keule kommen müssen,
2. wir weder Zeit für noch Lust auf einen Rechtsstreit haben, zumal
3. sich der ganze Aufwand gar nicht lohnen würde und
4. unsere Gerichte sich lieber mit schwerwiegenderen Angelegenheiten beschäftigen sollen.

Wie ich oben bereits einmal geschrieben hatte, halte ich persönlich das Entfernen der IAs für das Sinnvollste, zumal teilweise der Wortlaut leicht verändert wurde, und zwar nicht zum Besseren:
Zitat
Das Haus der Familie Whaley gilt als Amerikas am stärksten bespuktes Geisterhaus. (Original)

Zitat
Das Haus der Familie Whaley gilt als Amerikas am spukigstes Geisterhaus. (Kopie)
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Offline McClane

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 4.213
  • B-(Action-)Hörnchen
Re: Text geklaut
« Antwort #8 am: 17 März 2017, 07:28:51 »
Es besteht die Möglichkeit, den Täter rechtskräftig zu verklagen.

Ja, dass die Möglichkeit besteht ist uns bekannt.
Wir sind aber, einhellig, der Meinung, dass
1. wir einem gleichgesinnten Filmfreund (der noch dazu einsichtig ist), der unsere Texte für kopierwürdig hält, nicht gleich mit der ganz großen Keule kommen müssen,
2. wir weder Zeit für noch Lust auf einen Rechtsstreit haben, zumal
3. sich der ganze Aufwand gar nicht lohnen würde und
4. unsere Gerichte sich lieber mit schwerwiegenderen Angelegenheiten beschäftigen sollen.

Das meinte Palaber, glaube ich, nicht ganz ernst, siehe der Smiley am Ende seines Postings...  :pfeif:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - "Ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Online Bad Moon

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Re: Text geklaut
« Antwort #9 am: 17 März 2017, 17:57:05 »
Das meinte Palaber, glaube ich, nicht ganz ernst, siehe der Smiley am Ende seines Postings...  :pfeif:

Ähm, das hatte ich auch so verstanden, als nicht ganz ernst. Hätte meine Antwort wohl auch mit ein oder zwei Smileys auf halbironisch trimmen sollen. :icon_smile:

Muß ich jetzt eigentlich alle Fälle raussuchen oder wie geht es weiter?
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Offline PierrotLeFou

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.772
Re: Text geklaut
« Antwort #10 am: 17 März 2017, 18:15:58 »
Kann man Kiste nicht alle Kiste-Reviews zum Bearbeiten öffnen? Da sollte ja schon aus eigenem Interesse auch bei den anderen, von Bad Moon nicht beanstandeten Texten ein Quellenvermerk hinterlegt werden... oder eine Entfernung der IA vorgenommen werden... (wobei die beanstandeten Texte natürlich vorrangig überarbeitet werden sollten)
« Letzte Änderung: 17 März 2017, 18:18:35 von PierrotLeFou »
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Offline Palaber-Rhabarber

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.003
Re: Text geklaut
« Antwort #11 am: 19 März 2017, 02:04:01 »
Ist Kiste überhaupt bereit, alle seine Inhaltsangaben zu überarbeiten? Allein der Vorgang, das zu ermöglichen, nimmt Wochen in Anspruch. Per Skript macht das wohl nur Dr. Kosh. Und der ist gerade im China-Urlaub.  :icon_eek:

Die paar hier genannten sind sicher zu bewerkstelligen, aber wieviel kommen da noch?  :zwangsjacke:

Offline PierrotLeFou

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.772
Re: Text geklaut
« Antwort #12 am: 20 März 2017, 03:09:29 »
Auf jeden Fall fügt Kiste nach wie vor Inhaltsangaben (von Wikipedia, kino.muenchen.de etc.) in seine jüngsten Reviews ein... ohne Quellenangabe, ohne Anführungszeichen... Ich weiß nicht, ob er weiß, dass das nicht erst dann problematisch werden kann, wenn auch der Urheber des Textes damit ein Problem hat...

Weiß Kiste, dass es hier diesen thread gibt? Wäre sicher nicht verkehrt, wenn er sich hier äußern würde...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:43:41 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:43:27 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:42:58 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:43:10 von reviews.ch.vu »

Online Bad Moon

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Re: Text geklaut
« Antwort #17 am: 20 März 2017, 18:37:46 »
Ich habe auch mal nach weiteren Fällen gesucht:

http://www.ofdb.de/review/5580,715303,Die-Zehn-Gebote
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film3934-Die-zehn-Gebote.csp

http://www.ofdb.de/review/1205,715217,Das-Ding-aus-dem-Sumpf
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film2707-Das-Ding-aus-dem-Sumpf.csp

http://www.ofdb.de/review/3711,712110,Galaxina
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film2276-Galaxina.csp

http://www.ofdb.de/review/216237,711624,Faces-in-the-Crowd
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film3505-Faces-in-the-Crowd.csp

http://www.ofdb.de/review/529,711482,Demon-Night
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film1363-Demon-Night.csp

http://www.ofdb.de/review/5644,711407,Thinner---Der-Fluch
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film1335-Thinner---Der-Fluch.csp

http://www.ofdb.de/review/216337,708981,Der-M%C3%B6nch
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film3419-Der-Moench.csp

http://www.ofdb.de/review/3767,707131,Ator-II---Der-Unbesiegbare
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film689-Ator-II---Der-Unbesiegbare.csp

http://www.ofdb.de/review/230949,706911,Death-Race-Inferno
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film3878-Death-Race-Inferno.csp

http://www.ofdb.de/review/230250,706856,Resident-Evil-Retribution
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film3525-Resident-Evil-Retribution.csp

http://www.ofdb.de/review/158305,706273,Das-Grab-der-Ligeia
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film2640-Das-Grab-der-Ligeia.csp

http://www.ofdb.de/review/151934,706288,I-Sell-the-Dead
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film2197-I-Sell-the-Dead.csp

http://www.ofdb.de/review/110045,706018,Slayer---Die-Vampir-Killer
https://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film2415-Slayer---Die-Vampir-Killer.csp


To be continued...
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Offline Palaber-Rhabarber

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.003
Re: Text geklaut
« Antwort #18 am: 20 März 2017, 21:41:17 »
Weiß Kiste, dass es hier diesen thread gibt? Wäre sicher nicht verkehrt, wenn er sich hier äußern würde...

Ist er überhaupt im Forum vertreten? Zumindest weiß er nun, dass es Beschwerden gibt. Das lese ich jedenfalls hier heraus:

Zitat
Eine der Mods aus unserem Forum hat den User angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Wie vermutet, ist er davon ausgegangen, das wir offizielle Cover-Inhaltsangaben verwenden [...] Er war jedenfalls einsichtig

Das mit dem "einsichtig" scheint nicht so ganz eindeutig, wenn du schreibst:

Zitat
Auf jeden Fall fügt Kiste nach wie vor Inhaltsangaben (von Wikipedia, kino.muenchen.de etc.) in seine jüngsten Reviews ein...

Bei einigen neueren Texten hat er Covertext o. ä. in Klammern dazugeschrieben. Allerdings nicht immer (selbst verfasst?). Mir ist die Kennzeichnung aber nicht offensichtlich genug. Hier z. B.:

Zitat
„Wenn ich bleibe“ ist ein romantischer und emotionsgeladener Film nach dem gleichnamigen Bestseller von Gayle Forman. Er erzählt die fesselnde Geschichte einer jungen Frau am Scheideweg. Mit nur 17 Jahren scheint die begabte Mia alles zu haben: eine vielversprechende Zukunft als Musikerin und die große Liebe mit ihrem Freund Adam. Doch ein tragischer Unfall verändert plötzlich alles und sie findet sich zwischen Leben und Tod wieder. Nun steht Mia vor einer dramatischen Entscheidung, ob sie die Welt endgültig verlässt oder bei der Liebe ihres Lebens bleibt (Coverbeschreibung)

Ich weiß, keinen interessierts und keiner will es hören, aber romantische Filme sollten für mich definitiv die 100 Minuten Grenze nicht überschreiten, allein schon deswegen, da dies die Zeit, in der man das Gähnen unterdrücken muß, unnötig verlängert. Zumindest dann, wenn man sich den Streifen mit einer Dame anschaut und die natürliche Reaktion auf soviel Herzschmerz käme quasi einer Majestätsbeleidigung gleich und zöge stundenlange Streifzüge durch Schuhläden nach sich, wenn nicht Schlimmeres...

Wie da jetzt verfahren wird..., ich werde mich mal morgen im Adminkreis verständigen. Es gibt da vielleicht unterschiedliche Ansichten im Detail.
Auf jeden Fall freut sich da jemand gerade über viele Klickzahlen.  ;)

Online Bad Moon

  • Mitglied
  • Beiträge: 229
Re: Text geklaut
« Antwort #19 am: 20 März 2017, 22:12:39 »
Habe gerade mal den Schriftwechsel zwischen unserer Mod und Kiste gecheckt und dass ich den Vorgang hier gemeldet habe, ist dabei nicht erwähnt worden. Sie hatte ihn nur auf sein Fehlverhalten hingewiesen und dass solche Fremdtexte als Zitat gekennzeichnet und mit einer Quellenangabe versehen werden müssen. Seine Antwort lautete (ich zitiere  ;)):
Zitat
Hallo Frau G...,
sie haben Recht, ich habe einige ihrer Texte kopiert, allerdings in der Annahme, das es sich wirklich um Coverbeschreibungen handelt (schreiben Sie die wirklich selbst, es sieht sehr offiziell aus?).
Hierfür muß ich mich natürlich entschuldigen und ich werde zukünftig illegales kopieren unterlassen

schöne Woche und "horrible" Grüße
K... R...
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:42:42 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:42:28 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:42:14 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:41:47 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:41:27 von reviews.ch.vu »

Offline Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.260
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Re: Text geklaut
« Antwort #25 am: 21 März 2017, 15:01:41 »
Bei einer Stichprobe der langen Listen von reviews.ch.vu habe ich rein zufällig Misery rausgepickt und konnte bei dem gleichnamigen Blog gar keine Kritik zu dem Film finden, von der der Text hätte geklaut sein können, was nun?

Ich finde auch die Prüfung hier sehr schwierig, weil da wenig Eigenarbeit zu investieren ist und selten wird ein Wortlaut so zusammengeschrieben, dass man einen Urheberanspruch erheben könnte. Bei den Kritiken selbst ist das natürlich anders... Und damit kein Streit zwischen unterschiedlichen Seiten mit ähnlichen Absichten eskaliert, sollte man hier eher einen Konsens finden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
Re: Text geklaut
« Antwort #26 am: 21 März 2017, 15:24:13 »
Bei einer Stichprobe der langen Listen von reviews.ch.vu habe ich rein zufällig Misery rausgepickt und konnte bei dem gleichnamigen Blog gar keine Kritik zu dem Film finden, von der der Text hätte geklaut sein können, was nun?

Ich finde auch die Prüfung hier sehr schwierig, weil da wenig Eigenarbeit zu investieren ist und selten wird ein Wortlaut so zusammengeschrieben, dass man einen Urheberanspruch erheben könnte. Bei den Kritiken selbst ist das natürlich anders... Und damit kein Streit zwischen unterschiedlichen Seiten mit ähnlichen Absichten eskaliert, sollte man hier eher einen Konsens finden...


Der Blog ist ja auch neu, die alte Seite ist gemeint die noch Online ist:

http://home.datacomm.ch/mpaa/mischaweb/mischa/reviews_test.htm

Tausende von Reviews

EDIT:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,207398.msg1191643.html#msg1191643

« Letzte Änderung: 21 März 2017, 15:29:19 von reviews.ch.vu »

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
Re: Text geklaut
« Antwort #27 am: 21 März 2017, 15:27:53 »
Hier alle seine Reviews (meine alte HP http://home.datacomm.ch/mpaa/mischaweb/mischa/index.html betreffend) wo er meine IA ohne Quellenangabe verwendet hat:

http://home.datacomm.ch/mpaa2/beneath_still_waters.htm
http://www.ofdb.de/review/133,710780,Wishmaster
http://www.ofdb.de/review/1227,710790,Wishmaster-2---Das-B%C3%B6se-stirbt-nie
http://www.ofdb.de/review/13580,709075,Devil's-Sword
http://www.ofdb.de/review/193437,708682,Dante's-Inferno---Ein-animiertes-Epos
http://www.ofdb.de/review/236,706211,Warlock---Satans-Sohn
http://www.ofdb.de/review/707,705329,Nightmare-on-Elm-Street-4
http://www.ofdb.de/review/189456,704676,Hunger
http://www.ofdb.de/review/221933,704267,John-Dies-at-the-End
http://www.ofdb.de/review/93582,702963,Live-Feed
http://www.ofdb.de/review/1252,702652,Critters-4---das-gro%C3%9Fe-Fressen-geht-weiter
http://www.ofdb.de/review/9580,702029,Deep-in-the-Woods---Allein-mit-der-Angst
http://www.ofdb.de/review/610,701933,Im-Todestal-der-W%C3%B6lfe
http://www.ofdb.de/review/4245,701829,Die-Unzertrennlichen
http://www.ofdb.de/review/2951,701691,Dragon-Forever
http://www.ofdb.de/review/1745,697870,Laura-II---Revolte-im-Frauenzuchthaus
http://www.ofdb.de/review/118481,696254,Freakshow---Circus-of-Horror
http://www.ofdb.de/review/750,695140,Dellamorte-Dellamore
http://www.ofdb.de/review/10246,695132,Down
http://www.ofdb.de/review/180480,695042,Wrong-Turn-3-Left-for-Dead
http://www.ofdb.de/review/258470,692270,Sabotage
http://www.ofdb.de/review/128328,692067,Hostel-2
http://www.ofdb.de/review/21284,692102,Score-2
http://www.ofdb.de/review/3049,690775,Brennen-muss-Salem
http://www.ofdb.de/review/3240,689370,976-Evil---Durchwahl-zur-H%C3%B6lle
http://www.ofdb.de/review/1491,689344,The-Assassin
http://www.ofdb.de/review/247981,687336,Escape-Plan---Entkommen-oder-Sterben
http://www.ofdb.de/review/577,685790,Phenomena
http://www.ofdb.de/review/212466,685078,The-Thing
http://www.ofdb.de/review/231099,684711,Dschungelcamp---Welcome-to-the-Jungle
http://www.ofdb.de/review/963,684337,Showdown-in-Little-Tokyo
http://www.ofdb.de/review/219,683999,Body-Bags
http://www.ofdb.de/review/2586,682800,Only-the-Strong
http://www.ofdb.de/review/220,682119,Man's-Best-Friend
http://www.ofdb.de/review/144820,681055,Dark-Floors
http://www.ofdb.de/review/17375,681067,Mafia-contra-Ninja
http://www.ofdb.de/review/812,680894,Die-Killerhand
http://www.ofdb.de/review/1870,674871,Iron-Monkey-2
http://www.ofdb.de/review/79,673779,Jason-Goes-to-Hell---Die-Endabrechnung
http://www.ofdb.de/review/161840,673356,Ninja-Assassin
http://www.ofdb.de/review/49739,669507,Shaun-of-the-Dead
http://www.ofdb.de/review/11059,668752,Iron-Angels-2
http://www.ofdb.de/review/21,668512,Burning-Moon
http://www.ofdb.de/review/35354,668243,Cabin-Fever
http://www.ofdb.de/review/1234,667926,Iron-Angels
http://www.ofdb.de/review/95945,667817,Silent-Hill---Willkommen-in-der-H%C3%B6lle
http://www.ofdb.de/review/4467,667690,'The-Master'-mit-den-gebrochenen-H%C3%A4nden
http://www.ofdb.de/review/31741,667192,Beyond-the-Limits
http://www.ofdb.de/review/2351,666630,Red-Force-3
http://www.ofdb.de/review/2553,666544,Fist-of-Legend
http://www.ofdb.de/review/887,665309,From-Dusk-Till-Dawn-3---The-Hangman's-Daughter
http://www.ofdb.de/review/10226,665315,Killer-Angels
http://www.ofdb.de/review/160651,663865,The-Last-House-on-the-Left
http://www.ofdb.de/review/102,663442,Premutos---Der-gefallene-Engel
http://www.ofdb.de/review/135,662675,Woodoo---Die-Schreckensinsel-der-Zombies
http://www.ofdb.de/review/247228,662592,Badges-of-Fury
http://www.ofdb.de/review/886,662300,From-Dusk-Till-Dawn-2---Texas-Blood-Money
http://www.ofdb.de/review/30573,660669,Hero
http://www.ofdb.de/review/3459,657856,Cusack---Der-Schweigsame
http://www.ofdb.de/review/226437,657128,Six-Bullets
http://www.ofdb.de/review/9858,657037,The-Gift---Die-dunkle-Gabe
http://www.ofdb.de/review/38641,656112,Exorzist-Der-Anfang
http://www.ofdb.de/review/1904,654950,Romeo-Must-Die
http://www.ofdb.de/review/2212,654703,Gate---Die-Unterirdischen
http://www.ofdb.de/review/130660,653959,Halloween
http://www.ofdb.de/review/181760,653979,Halloween-II
http://www.ofdb.de/review/48232,653639,The-Punisher
http://www.ofdb.de/review/233288,652474,Django-Unchained
http://www.ofdb.de/review/65,651893,Die-Rache-des-Michael-Myers---Halloween-5
http://www.ofdb.de/review/508,649952,Blutgericht-in-Texas
http://www.ofdb.de/review/189685,649398,The-Killer-Inside-Me
http://www.ofdb.de/review/42231,649457,Matrix-Revolutions
http://www.ofdb.de/review/206,648207,Aktion-Mutante
http://www.ofdb.de/review/66528,646946,Azumi-2-Death-or-Love
http://www.ofdb.de/review/3903,646587,Invasion-USA
http://www.ofdb.de/review/38274,642034,Azumi
http://www.ofdb.de/review/267,640699,Deadly-Revenge---Das-Brooklyn-Massaker
http://www.ofdb.de/review/2277,640194,Bram-Stoker's-Dracula
http://www.ofdb.de/review/197234,637560,Saw-3D---Vollendung
http://www.ofdb.de/review/221936,636247,Excision
http://home.datacomm.ch/mpaa2/expendables_the.htm
http://www.ofdb.de/review/206840,631031,Scre4m
http://www.ofdb.de/review/1099,631001,Scream-3
http://www.ofdb.de/review/289,630701,Scream-2
http://www.ofdb.de/review/112,630685,Scream---Schrei
http://www.ofdb.de/review/12883,623110,The-Head-Hunter
http://www.ofdb.de/review/8374,622592,Pakt-der-W%C3%B6lfe
http://www.ofdb.de/review/711,622011,Tango-&-Cash
http://www.ofdb.de/review/2677,619052,Born-to-Fight
http://www.ofdb.de/review/280,617794,Zum-T%C3%B6ten-freigegeben
http://www.ofdb.de/review/4850,616627,Prince-of-the-Sun
http://www.ofdb.de/review/1308,616059,Jackie-Chan-ist-Nobody
http://www.ofdb.de/review/104323,616002,Texas-Chainsaw-Massacre-The-Beginning
http://www.ofdb.de/review/343,612375,Bloodsport-3
http://www.ofdb.de/review/1433,612399,Bloodsport-4---The-Dark-Kumite
http://www.ofdb.de/review/138,611326,Zombie-III
http://www.ofdb.de/review/145481,604588,Forbidden-Kingdom
http://www.ofdb.de/review/315,603851,Nico
http://www.ofdb.de/review/188282,603084,2001-Maniacs-2---Es-ist-angerichtet
http://www.ofdb.de/review/34149,602846,Garden-of-Love
http://www.ofdb.de/review/3134,602670,Iron-Monkey
http://www.ofdb.de/review/178833,601287,Final-Destination-4-
http://www.ofdb.de/review/80,599890,Hard-Boiled-II
http://www.ofdb.de/review/991,599465,L%C3%A9on---Der-Profi
http://www.ofdb.de/review/17580,599086,Hero-Among-Heroes
http://www.ofdb.de/review/10033,598620,Legion-of-the-Dead
http://www.ofdb.de/review/129257,598490,Diamond-Dogs
http://www.ofdb.de/review/15130,593583,Ah-Kam
http://www.ofdb.de/review/191101,592405,22-Bullets
http://www.ofdb.de/review/34982,592116,The-Twins-Effect
http://www.ofdb.de/review/1235,591301,Ultra-Force
http://www.ofdb.de/review/42265,591011,Flesh-for-the-Beast
http://www.ofdb.de/review/161985,590345,Black-Swarm
http://www.ofdb.de/review/18798,590253,Owl-vs-Bumbo
http://www.ofdb.de/review/192213,588545,True-Legend
http://www.ofdb.de/review/3173,587810,The-Holy-Virgin-vs-the-Evil-Dead
http://www.ofdb.de/review/17582,586975,Cheetah-on-Fire
http://www.ofdb.de/review/5007,584695,Drunken-Tai-Chi
http://www.ofdb.de/review/426,584488,Double-Team
http://www.ofdb.de/review/532,581026,Nikita
http://www.ofdb.de/review/168960,579434,Command-Performance
http://www.ofdb.de/review/193450,574305,Ip-Man-2
http://www.ofdb.de/review/19680,574175,Der-Anschlag
http://www.ofdb.de/review/204281,572874,The-Lost-Bladesman
http://www.ofdb.de/review/17577,572667,The-Mismatched-Couple
http://www.ofdb.de/review/6431,571122,Magic-Crystal
http://www.ofdb.de/review/110,570549,Schlafwandler
http://www.ofdb.de/review/1721,570519,Top-Squad
http://www.ofdb.de/review/4659,567926,Embryo-des-B%C3%B6sen
http://www.ofdb.de/review/818,564670,Ultra-Force-2
http://www.ofdb.de/review/2084,562196,Waterworld
http://www.ofdb.de/review/186090,561749,Universal-Soldier-Regeneration
http://www.ofdb.de/review/1751,561371,Assassins---Die-Killer
http://www.ofdb.de/review/62361,560922,Unleashed---Entfesselt
http://www.ofdb.de/review/500,556907,Barett---Das-Gesetz-der-Rache
http://www.ofdb.de/review/911,554374,Demolition-Man
http://www.ofdb.de/review/71086,552063,The-Ring-2
http://www.ofdb.de/review/602,551065,American-Samurai
http://www.ofdb.de/review/1707,551093,The-Specialist
http://www.ofdb.de/review/2114,548678,Todesgr%C3%BC%C3%9Fe-aus-Shanghai
http://www.ofdb.de/review/250,540737,Stirb-langsam---Jetzt-erst-recht
http://www.ofdb.de/review/334,540030,Ich-wei%C3%9F-noch-immer-was-Du-letzten-Sommer-getan-hast
http://www.ofdb.de/review/84,537158,Last-Boy-Scout---Das-Ziel-ist-%C3%9Cberleben
http://www.ofdb.de/review/99,536517,Predator
http://www.ofdb.de/review/21035,535788,Hellraiser---Hellseeker
http://www.ofdb.de/review/203,535467,Lethal-Weapon-4---Zwei-Profis-r%C3%A4umen-auf
http://www.ofdb.de/review/1278,534644,Mr-Nice-Guy
http://www.ofdb.de/review/822,532726,Glimmer-Man
http://www.ofdb.de/review/490,532643,Fright-Night---Die-rabenschwarze-Nacht
http://www.ofdb.de/review/40507,531343,Kill-Bill-Vol-2
http://www.ofdb.de/review/60,524741,From-Dusk-Till-Dawn
http://www.ofdb.de/review/629,524595,Claws-of-Steel
http://www.ofdb.de/review/2247,524612,Tai-Chi
http://www.ofdb.de/review/93000,518759,Final-Destination-3
http://www.ofdb.de/review/1444,517951,Flucht-aus-LA
http://www.ofdb.de/review/84042,517943,Mortuary
http://www.ofdb.de/review/10179,516707,Aguirre-der-Zorn-Gottes
http://www.ofdb.de/review/2051,516434,Beverly-Hills-Cop-III
http://www.ofdb.de/review/63367,516456,Into-the-Sun---Im-Netz-der-Yakuza
http://www.ofdb.de/review/1067,514614,Beverly-Hills-Cop-II
http://www.ofdb.de/review/2146,514235,Cannibal-Man
http://www.ofdb.de/review/6,513739,Beverly-Hills-Cop---Ich-l%C3%B6s'-den-Fall-auf-jeden-Fall
http://www.ofdb.de/review/88257,513186,Room-6---Hospital-from-Hell
http://www.ofdb.de/review/196373,512187,Djinn---D%C3%A4monen-der-W%C3%BCste
http://www.ofdb.de/review/2627,512013,Nosferatu---Phantom-der-Nacht
http://www.ofdb.de/review/57605,511101,Alien-vs-Predator
http://www.ofdb.de/review/135326,511110,Aliens-vs-Predator-2
http://www.ofdb.de/review/64,510968,Halloween-4-The-Return-of-Michael-Myers
http://www.ofdb.de/review/1704,510499,Final-Destination
http://www.ofdb.de/review/30536,510525,Final-Destination-2
http://www.ofdb.de/review/198,508666,Brennpunkt-LA
http://www.ofdb.de/review/105903,508501,Rob-B-Hood
http://www.ofdb.de/review/216,508151,The-Replacement-Killers---Die-Ersatzkiller
http://www.ofdb.de/review/3538,507819,The-Crow-III---T%C3%B6dliche-Erl%C3%B6sung
http://www.ofdb.de/review/248,506950,Im-Land-der-Raketen-W%C3%BCrmer
http://www.ofdb.de/review/2057,506090,Midnight-Ride---Jagd-auf-den-Highwaykiller
http://www.ofdb.de/review/446,504999,Misery
http://www.ofdb.de/review/1910,504225,Hero
http://www.ofdb.de/review/959,504209,Missing-in-Action
http://www.ofdb.de/review/173058,498672,The-Descent-2---Die-Jagd-geht-weiter
http://www.ofdb.de/review/202671,497647,2010-Moby-Dick
http://www.ofdb.de/review/106512,497629,Das-Parfum---Die-Geschichte-eines-M%C3%B6rders
http://www.ofdb.de/review/397,496665,Candyman's-Fluch
http://www.ofdb.de/review/31,496472,Cyborg
http://www.ofdb.de/review/752,496210,Nur-48-Stunden
http://www.ofdb.de/review/851,494864,Stephen-King's-Stark
http://www.ofdb.de/review/1449,494250,Last-Action-Hero
http://www.ofdb.de/review/24261,493932,xXx---Triple-X
http://www.ofdb.de/review/89640,493607,Undisputed-2
http://www.ofdb.de/review/2778,493467,The-Kung-Fu-Cult-Master
http://www.ofdb.de/review/129251,492831,Flash-Point
http://www.ofdb.de/review/1069,492580,Body-Snatchers
http://www.ofdb.de/review/91462,492362,Shadow-Dead-Riot
http://www.ofdb.de/review/1752,490971,Surviving-the-Game
http://www.ofdb.de/review/196,490120,Zwei-stahlharte-Profis---Lethal-Weapon
http://www.ofdb.de/review/434,490043,Phantoms
http://www.ofdb.de/review/2240,490061,Shining
http://www.ofdb.de/review/488,489979,Mad-Max
http://www.ofdb.de/review/1962,489905,Conan---Der-Zerst%C3%B6rer
http://www.ofdb.de/review/178781,489407,District-9
http://www.ofdb.de/review/14654,488468,The-One
http://www.ofdb.de/review/935,488202,Karate-Tiger-3---Der-Kickboxer
http://www.ofdb.de/review/593,488011,D%C3%BCstere-Legenden
http://www.ofdb.de/review/116214,487910,War
http://www.ofdb.de/review/2248,487917,Wedlock
http://www.ofdb.de/review/2775,487814,Big-Trouble-in-Little-China
http://www.ofdb.de/review/26735,487267,Die-Todespranke-der-gelben-Katze
http://www.ofdb.de/review/159205,486179,My-Bloody-Valentine-3D
http://www.ofdb.de/review/316,485939,Halloween-H20
http://www.ofdb.de/review/130857,485832,Storm-Warning
http://www.ofdb.de/review/93337,485166,Pans-Labyrinth
http://www.ofdb.de/review/293,484552,Sudden-Death
http://www.ofdb.de/review/8,484402,Black-Mask
http://www.ofdb.de/review/61,483291,Geballte-Ladung---Double-Impact
http://www.ofdb.de/review/3064,482535,Der-Horror-Alligator
http://www.ofdb.de/review/128792,482343,Death-Sentence---Todesurteil
http://www.ofdb.de/review/226,482315,True-Lies---Wahre-L%C3%BCgen
http://www.ofdb.de/review/285,481810,Rumble-in-the-Bronx
http://www.ofdb.de/review/1490,480809,Der-City-Hai
http://www.ofdb.de/review/38280,480243,Zatoichi---Der-blinde-Samurai
http://www.ofdb.de/review/173,480120,Stirb-langsam-2
http://www.ofdb.de/review/879,480126,Vernetzt---Johnny-Mnemonic
http://www.ofdb.de/review/3585,479731,Marabunta---Die-Killerameisen-greifen-an
http://www.ofdb.de/review/18721,479158,Halloween-Resurrection
http://www.ofdb.de/review/197,479100,Dark-Angel
http://www.ofdb.de/review/104601,477854,Snakes-on-a-Plane
http://www.ofdb.de/review/9,478413,Black-Past
http://www.ofdb.de/review/33059,477872,Born-2-Die
http://www.ofdb.de/review/158,476765,Alarmstufe-Rot
http://www.ofdb.de/review/381,476753,Die-Nacht-der-Creeps
http://www.ofdb.de/review/8016,476535,Die-Todeskarawane-der-Shaolin
http://www.ofdb.de/review/3779,476495,Miracles
http://www.ofdb.de/review/266,476117,Harte-Ziele
http://www.ofdb.de/review/448,475285,Das-Relikt---Museum-der-Angst
http://www.ofdb.de/review/142968,475164,Mutant-Chronicles
http://www.ofdb.de/review/27158,474817,Berserker---Krieger-der-H%C3%B6lle
http://www.ofdb.de/review/3003,473731,Tanz-der-Vampire
http://www.ofdb.de/review/7361,472807,Nachtblende
http://www.ofdb.de/review/154854,472658,Splinter
http://www.ofdb.de/review/3433,471798,Godzilla---Kampf-der-Saurier-Mutanten
http://www.ofdb.de/review/133834,471770,Loch-Ness---Die-Bestie-aus-der-Tiefe
http://www.ofdb.de/review/105,471817,Return-of-the-Living-Dead-3
http://www.ofdb.de/review/329,471736,Fortress---Die-Festung
http://www.ofdb.de/review/941,471552,The-Hidden---Das-unsagbar-B%C3%B6se
http://www.ofdb.de/review/117067,470892,Die-F%C3%A4hrte-des-Grauens
http://www.ofdb.de/review/485,470904,Red-Scorpion
http://www.ofdb.de/review/143183,470765,The-Cottage
http://www.ofdb.de/review/3142,470755,Katzenmenschen
http://www.ofdb.de/review/11171,470500,Lasst-uns-t%C3%B6ten-Companeros
http://www.ofdb.de/review/3752,470414,RawHeadRex---Er-ist-das-Grauen
http://www.ofdb.de/review/17761,470213,John-Carpenter's-Vampires-Los-Muertos
http://www.ofdb.de/review/3453,470079,Once-Upon-a-Chinese-Fighter
http://www.ofdb.de/review/123375,469088,Unearthed
http://www.ofdb.de/review/1029,468994,Django
http://www.ofdb.de/review/24,469003,Cliffhanger---Nur-die-Starken-%C3%BCberleben
http://www.ofdb.de/review/31358,468823,Godzilla-Against-Mechagodzilla
http://www.ofdb.de/review/3482,468237,Godzilla-vs-Destoroyah
http://www.ofdb.de/review/29365,466415,Der-Fluch-von-Darkness-Falls
http://www.ofdb.de/review/166776,464851,Ghettogangz-2---Ultimatum
http://www.ofdb.de/review/130946,463787,Haunted-Hill---Die-R%C3%BCckkehr-in-das-Haus-des-Schreckens
http://www.ofdb.de/review/6310,463559,The-Black-Cat
http://www.ofdb.de/review/368,463031,Flucht-aus-Absolom
http://www.ofdb.de/review/7363,462937,Kiss-of-the-Dragon
http://www.ofdb.de/review/166679,462745,Lesbian-Vampire-Killers---Bis(s)-zur-Morgenlatte
http://www.ofdb.de/review/2368,462588,Vatertag
http://www.ofdb.de/review/5262,462088,Das-Gesetz-bin-ich
http://www.ofdb.de/review/724,461275,C2---Killerinsect
http://www.ofdb.de/review/158950,461281,Infestation
http://www.ofdb.de/review/136981,461136,Missionary-Man
http://www.ofdb.de/review/1214,458260,Der-Mann-mit-der-Todeskralle
http://www.ofdb.de/review/118798,457917,Triloquist
http://www.ofdb.de/review/141476,457779,The-Good-the-Bad-the-Weird
http://www.ofdb.de/review/7101,456655,Spion-wider-Willen
http://www.ofdb.de/review/34392,449592,Detention---Die-Lektion-hei%C3%9Ft-%C3%9Cberleben
http://www.ofdb.de/review/1516,440447,Leichen-pflastern-seinen-Weg
http://www.ofdb.de/review/13861,437836,Equilibrium---Killer-of-Emotions
http://www.ofdb.de/review/1243,435678,Phantasm-IV
http://www.ofdb.de/review/6397,435362,Shaolin-Kung-Fu---Vollstrecker-der-Gerechtigkeit
http://www.ofdb.de/review/2455,430697,Mondo-Cannibale
http://www.ofdb.de/review/106,429035,Ritter-der-D%C3%A4monen
http://www.ofdb.de/review/3845,423898,Howling
http://www.ofdb.de/review/101529,416128,Turistas
http://www.ofdb.de/review/450,414763,The-Frighteners
http://www.ofdb.de/review/101478,411046,Unrest---Schrei-nicht-du-weckst-die-Toten
http://www.ofdb.de/review/2052,402666,Nightwish---Out-of-Control
http://www.ofdb.de/review/693,401889,Feuertanz---Horror-Infernal
http://www.ofdb.de/review/358,390921,Basket-Case---Der-unheimliche-Zwilling
http://www.ofdb.de/review/118017,389962,Mulberry-Street---Die-Nachbarschaft-ver%C3%A4ndert-sich
http://www.ofdb.de/review/1319,387584,Prom-Night---Die-Nacht-des-Schl%C3%A4chters
http://www.ofdb.de/review/336,386403,The-Riffs---Die-Gewalt-sind-wir
http://www.ofdb.de/review/13855,369507,Zu-Warriors
http://www.ofdb.de/review/699,367996,Bloody-Pom-Poms
http://www.ofdb.de/review/88,363205,Muttertag
http://www.ofdb.de/review/136747,362935,Carver

User soll IA löschen oder Verweis auf "reviews.ch.vu" tätigen

Ich habe jetzt Stunden aufgewendet und alle seine 3500 Reviews mit meinen vergleichen.

Offline reviews.ch.vu

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
    • http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/
Re: Text geklaut
« Antwort #28 am: 21 März 2017, 15:51:50 »
Habe User selbst angeschrieben und bin gespannt was er meint...

Offline Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.260
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Re: Text geklaut
« Antwort #29 am: 21 März 2017, 16:41:01 »
OK, danke für das drauf hinweisen, den Link zum alten Blog habe ich vor all den Links wohl nicht gesehen ;-)

Ich finde das zwar auch etwas komisch, das ganze abzukopieren, aber der Nachweis könnte schwer werden und einen wirklichen Sinn sehe ich da auch nicht, die pure Inhaltsangabe ist doch eher einfach - auf die eigentliche Kritik kommt es doch mehr an, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC