OFDb

Geostorm (von Dean Devlin)

Begonnen von StS, 8 März 2017, 22:11:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

After an unprecedented series of natural disasters threatened the planet, the world's leaders came together to create an intricate network of satellites to control the global climate and keep everyone safe. But now, something has gone wrong—the system built to protect the Earth is attacking it, and it's a race against the clock to uncover the real threat before a worldwide geostorm wipes out everything...and everyone along with it.

Dean Devlin (writer/producer, Independence Day) makes his feature film directorial debut with suspense thriller Geostorm, starring Gerard Butler (Olympus Has Fallen, 300), Jim Sturgess (Cloud Atlas), Abbie Cornish (Limitless), Alexandra Maria Lara (Rush), Daniel Wu (The Man with the Iron Fists, Warcraft: The Beginning), with Oscar nominees Ed Harris (The Hours, Apollo 13) and Andy Garcia (The Godfather: Part III).

Butler stars as Jake, a scientist who, along with his brother, Max, played by Sturgess, is tasked with solving the satellite program's malfunction. Cornish stars as Secret Service agent Sarah Wilson; Lara as Ute Fassbinder, the ISS astronaut who runs the space station; Wu as Cheng, the Hong Kong-based supervisor for the Dutch Boy Program; with Garcia as U.S. President Andrew Palma; and Harris as Secretary of State Leonard Dekkom. The film also stars Adepero Oduye (The Big Short, 12 Years a Slave), Amr Waked (Lucy, Syriana), Robert Sheehan (The Mortal Instruments: City of Bones, Season of the Witch) and Eugenio Derbez (Instructions Not Included).


! No longer available

Nach "Gods of Egypt" die nächste CGI-Trash-Gurke mit´m Butler.  :icon_lol: :viney:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Da kann man ja gleich The Day After Tomorrow gucken, hat wenigstens die besseren CGI Effekte.
www.youtube.com/watch?v=-UUM2-fxU48#ws


Hitfield

Jo, passt. :algo: Vielleicht mein guilty pleasure-Highlight für 2017.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

An den F/X können sie aber schon noch etwas Hand anlegen.  ;)

Ansonsten: Juhuuuu, No-Brainer!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Deutschlandstart nächste Woche. Der wird international bestimmt ein Mega-Flop, auch angesichts des Budgets von 81-96 Mio. US$. Ich freue mich trotzdem auf den Film. :icon_mrgreen:

Nebenbei: neben Dean Devlin (langjähriger Roland Emmerich-Kollege) hat jetzt auch Danny Cannon einen Regie-Credit. :love: Ich liebe Cannons "Judge Dredd"-Version (von Rob Schneider und dem abrupten Ende mal abgesehen).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

Zitat von: Hitfield am 13 Oktober 2017, 13:19:52
Deutschlandstart nächste Woche. Der wird international bestimmt ein Mega-Flop, auch angesichts des Budgets von 81-96 Mio. US$.

Und der hätte noch wesentlich mehr kosten müssen, damit es vernünftig aussieht.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Artikel über die Produktionsprobleme, Startschwierigkeiten etc...

ZitatBox-Office Bomb: What's Behind 'Geostorm' Meltdown
The long-delayed, big-budget environmental disaster pic, starring Gerard Butler, could lose $50 to $100 million for co-investors Skydance, Warners and RatPac, Warner Bros.' slate financing partner...

weiter lesen:
http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-bomb-whats-behind-geostorm-meltdown-1050936
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

NICHTS an Geostorm ist gut. Das Drehbuch muss aus einem lange verschollenen 80er-Giftschrank stammen, anders kann ich mir die hemdsärmelige Idiotie nicht erklären. Die Story ergibt nicht für eine Sekunde Sinn, die Dialoge sind hanebüchen und die Figuren allesamt mehr Karrikaturen als echte Menschen. Armageddon oder 2012 wirken im Vergleich dazu wie faktisch korrekte Dokumentarfilme, nur dass da vor zwanzig Jahren die meisten VFX schon besser aussahen als hier.

Wenn Asylum für einen Film 100 Mio $ verbraten könnten, dann würde wohl so etwas wie Geostorm dabei heraus kommen. Alles ist dermaßen übertrieben dumm und unlogisch, dass ich den Film keine Sekunde lang ernst genommen habe und mich köstlich amüsiert habe. High-end-trash! :dodo:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Eric

Zitat von: DisposableMiffy am 23 Oktober 2017, 19:53:48
NICHTS an Geostorm ist gut. Das Drehbuch muss aus einem lange verschollenen 80er-Giftschrank stammen, anders kann ich mir die hemdsärmelige Idiotie nicht erklären. Die Story ergibt nicht für eine Sekunde Sinn, die Dialoge sind hanebüchen und die Figuren allesamt mehr Karrikaturen als echte Menschen. Armageddon oder 2012 wirken im Vergleich dazu wie faktisch korrekte Dokumentarfilme, nur dass da vor zwanzig Jahren die meisten VFX schon besser aussahen als hier.

Wenn Asylum für einen Film 100 Mio $ verbraten könnten, dann würde wohl so etwas wie Geostorm dabei heraus kommen. Alles ist dermaßen übertrieben dumm und unlogisch, dass ich den Film keine Sekunde lang ernst genommen habe und mich köstlich amüsiert habe. High-end-trash! :dodo:

Dein letzter Satz rettet für mich alles!!!  :dodo:

:respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Ich wollte mir den Katastrophentrash ja im Kino als guilty pleasure geben, aber der läuft leider nur in 3D und das schlägt selbst am günstigen Dienstag mit 11,50€ zu Buche. :doof: Da würde ich dann sogar eher 4-5€ für den VoD (U)HD-Stream zahlen. :zwangsjacke:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

So, habe ih jetzt auch gesehen.
Gott, was ne Rotze!!

Nehmt die paar nicht ganz so guten Szenen von ARMAGEDDON, die ganz vielen schlechten Szenen von 2012, kippt n paar Seiten Drehbuch dazu, darüber nen vollen Eimer mit Schmalz und das alles zugedeckt mit der USA-Flagge und schwups kommt sowas wie GEOSTORM bei heraus.

110 Minuten sülziger Zeitverschwendung voller unangebrachtem Pathos.

Bei 2012 hatte ich wenigstens Spass weil er so doof war, aber GEOSTORM ist nicht nur doof, er klaut auch noch bei den anderen Katastrophenfilmen und rühmt sich irgendwie, dass alles seine Ideen sind.

Ganz grosser Dreck, den ich mir erst dann wieder ansehe, wenn er auf Schlefaz kommt.
(Aber davor sauf ich mir gehörig einen an.)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

bin ja Fan von sowas! Aber allein bei den Trailern war ich absolut auf Asylum Niveau und ich freue mich das ganze im Heimkino erleben zu dürfen. :-D

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hitfield

Auf der anderen Seite: wer hätte gedacht, dass dieser überteuerte B-SF-Katastrophenfilm fast so viel einspielt wie "Blade Runner 2049" und "Valerian"? :icon_eek: Liegen alle im unteren bis mittleren 200 Mio. US$-Rahmen - "Geostorm" zwar 20 bzw. 45 Mio. hinter den beiden anderen, dafür war das Budget aber auch entsprechend geringer (30 bzw. knapp 60 Mio. US$ weniger).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020