OFDb

Atomic Blonde (mit Charlize Theron)

Begonnen von StS, 8 März 2017, 22:15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

8 März 2017, 22:15:48 Letzte Bearbeitung: 9 März 2017, 16:10:28 von StS


Academy Award winner Charlize Theron headlines the Atomic Blonde movie, directed by David Leitch (John Wick, the upcoming Deadpool sequel) from an adapted screenplay by Kurt Johnstad. Atomic Blonde is based on the Oni Press graphic novel by writer Antony Johnston and illustrator Sam Hart. Look for it to hit the big screen July 28, following a debut at the upcoming SXSW Film Festival this Sunday, March 12.

Atomic Blonde offers a breakneck action-thriller that follows MI6's most lethal assassin through a ticking time bomb of a city simmering with revolution and double-crossing hives of traitors.

The crown jewel of Her Majesty's Secret Intelligence Service, Agent Lorraine Broughton (Theron) is equal parts spycraft, sensuality and savagery, willing to deploy any of her skills to stay alive on her impossible mission. Sent alone into Berlin to deliver a priceless dossier out of the destabilized city, she partners with embedded station chief David Percival (James McAvoy) to navigate her way through the deadliest game of spies.

Atomic Blonde also stars John Goodman (Kong: Skull Island, 10 Cloverfield Lane), Til Schweiger (Tatort, Inglourious Basterds), Eddie Marsan (Ray Donovan, The World's End), Sofia Boutella (Star Trek Beyond, The Mummy) and Toby Jones (Captain America: The First Avenger).


! No longer available

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Hieß übrigens bis vor kurzem noch "The Coldest City".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Yuppie, wieder mal ein Euro-Spy-Adventure, bei dem man fleißig Berlin-Spotting machen darf.
(Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich Neeson beim Telefonieren in der Friedrichstraße in "Unknown Idendity" sehe.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Charlize Theron tritt mächtig Arsch, was ihrer Figur an Tiefgang fehlt macht sie durch Ausstrahlung wett. Die Actionszenen sind schön übersichtlich und zeigen dem ADHS-Pöbel den Mittelfinger. Die eher trostlosen Außenaufnahmen Berlins bilden einen netten Kontrast zum Neon diverser Innenaufnahmen. Die Musikauswahl gefällt, McAvoy als Rampensau geht eh immer, und auch Sofia Boutella, Toby Jones und John Goodman liefern alle guten Support trotz dessen, dass sie vom Drehbuch eher stiefmütterlich behandelt werden. Aber da Atomic Blonde eindeutig Therons Show ist, hat es mich nur bedingt gestört..

Woran der Film leider ein bisschen krankt ist die Story, die zwar nicht direkt langatmig ist, der es im Großen und Ganzen aber etwas an Spannung mangelt.

Knappe 7/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

SAL

Man sollte anmerken das der Film vom Macher (einem davon) von John Wick ist.
Daher auch der cameo von Daniel Bernhardt...  :icon_smile:

Der Film war gut, tolle Musik, und als Ossi mal die alten Autos zu sehen war herzerwärmend.
Trabbi, Wartburg, Skoda etc. =  :love:

Die Action war gut, vorallem die eine Szene  :icon_eek:

Solide 7/10

BingeGirl

Ich habe bis jetzt nur den Trailer gesehen und war schon sehr angetan.
Charlize Theron rockt wie immer.
Da ich auch ein großer Fan von McAvoy bin (Split war ja mal der Hammer), werde ich mich demnächst mal ran machen diese Wissenslücke zu schließen.

Eric

Was für ein schönes dreckiges Stück von einem Actionfilm!  :dodo:
Und endlich einmal wieder kalt verformtes Metall statt CGI-Overkill.

Von den Kämpfen fange ich gar nicht erst an! Dreckig, blutig, gemein! Und das alles in Ost- und Westdeutschland zur Maueröffnung. Dazu noch Neonlook an jeder Ecke.

Doch, passt alles hervorragend zusammen (inklusive der Musik). Von mir eine saugute 8/10!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Aus einem anderen Fred:

Einer der John Wick Macher, Charlize Theron in der Hauptrolle.. was soll schon schief gehen? -Naja, einiges.

Das Setting und Design des Films, Berlin ´89 mit Grafitti Einblendungen der Ortsnamen und Credits sind echt schön und auch der Soundtrack aus der Zeit zwingen einem quasi ein Schmunzeln ins Gesicht.
Das ganze Setting umgibt allerdings eine komplett repetetive 08/15 KGB/MI6 Spionagestory, die recht lahm und vorhersehbar daherkommt.

Als Gerüst für einen Actionfilm ist die ganze Story zu präsent, für einen Spionagefilm in der Mauerfallära ist das ganze zu dünn.

Es gibt nicht viele Actionszenen, allerdings sind diese auch nicht sauber ausgearbeitet. Hier ist kein richtiger Flow, meistens wirkt das ganze stakkatohaft in Aktion-Reaktion. Einzige Ausnahme ist hier die Kampfszene im Treppenhaus.

Darstellertechnisch ist es durchwachsen. Goodman sehe ich recht gerne und arbeitet auch hier solide. McAvoy spielt hier recht überdreht, Theron gefällt mir in dieser Rolle überhaupt nicht.
Das ganze ist so übertrieben cool angelegt dass mir diese Figur komplett egal ist.
Wenn ich Theron´s vorherige Actionfigur "Furiosa" in den Vergleich ziehe, sind hier enorme darstellerische Unterschiede zu entnehmen welche sich auf das Sehvergnügen auswirken.

Klar, das war jetzt auch eventuell nicht die Absicht, aber dann sollte die Story oder Action passen. 5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020