OFDb

The Void (80er Horror Trip)

Begonnen von EvilErnie, 12 März 2017, 09:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

12 März 2017, 09:02:18 Letzte Bearbeitung: 13 März 2017, 09:50:51 von Moonshade


ZitatDie gemütliche Nachtschicht von Sheriff Carter (Aaron Poole) kommt zu einem jähen Ende, als ihm ein blutüberströmter Mann vor das Auto läuft. Carter bringt den Verletzten in ein nahe liegendes Krankenhaus, doch dadurch gerät die illustre Schar aus Angestellten und Patienten in große Gefahr. Plötzlich tauchen zwei mysteriöse Jäger auf, die den Tod des Mannes wollen, bewaffnete Kultisten, die jeden Fluchtversuch vereiteln und im Gebäude mutieren die ersten Opfer zu ekelhaften Schleimmonstern. Das Tor zur Hölle wurde aufgestoßen und Carter führt die Überlebenden bei ihrem Versuch, dem Horror zu entkommen, an. (JA)(moviepilot.de)

Sieht nicht übel aus...Könnte was werden. Ab Mai 2017 auf Blu Ray!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18511019.html

http://www.imdb.com/title/tt4255304/combined
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Wow! Noch weniger Informationsgehalt konnte ja fast gar nicht zu den beiden Links dazu.

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Link korrigiert, kleine IA ergänzt, Poster ergänzt.

Neues Poster

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Danke STS oder Moonshade fürs Ergänzen  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Auf den setze ich große Stücke, könnte eines der Highlights 2017 werden. Der Trailer sieht fürs Erste spitze aus, Ausstattung und Kostüme treffen ziemlich genau meinen Geschmack und mit etwas Glück stimmen am Ende auch Spannung, Atmosphäre und Erzählfluss. Darf kommen!

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Blockiert bei mir bei denen, ich bette ihn nochmals ein...

http://youtu.be/Gl4EWb4X-Z8
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Schnabel

Sieht spitze aus. Ich warte nur noch auf die Blu-ray.  :respekt:
... alias: Der Zerquetscher

McClane

Soll hierzulande am 19. Mai erscheinen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. Schnabel

Danke. Kaufe ich unbesehen.  :respekt:
... alias: Der Zerquetscher

Shodan

Gestern gesehen und für okay befunden. F/X waren sehr gut, Mischung aus The Thing, Fürsten der Dunkelheit und Hellraiser. Hätte gerne noch mehr Szenen
Spoiler: zeige
aus der Hölle gesehen, insbesondere mit dieser Pyramide. Das war sehr gut gemacht, aber da hat wohl das Budget nicht mehr hergegeben.

Wolfhard-Eitelwolf

Große Erwartungen, die auch teilweise erfüllt wurden. The Void atmet als Low Budget-Film den Geist der 80er und überzeugt durch kompetent inszenierten, bodenständigen Horror, eine düstere Atmosphäre und viele handgemachte Effekte. Auch der Cast macht seine Sache recht gut, wenn einem auch mancher Charakter punktuell etwas auf die Nerven geht und unglaubwürdig handelt. Was zum Aufstieg in den Horrorolymp fehlt, ist schlicht die klare Linie. The Void will einfach zuviele Subgenres gleichzeitig zitieren und schlingert folglich auf Kosten der Spannung ein wenig zu viel hin und her. Die Macher hätten gut daran getan, zumindest ein tragendes Element wie etwa den "The Thing"-Part herauszulassen oder zumindest nur im Showdown als Höhepunkt zu verwenden. So wirkt The Void einfach etwas überladen, ist aber für Genrefans, insbesondere jene, die den aktuellen CGI-Müll nicht mehr sehen können, ein Ansehen defintiv wert!

RoboLuster

Mir ging der Film gut ab, hätte von Carpenter sein können.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020