OFDb

Filme für die Ewigkeit - die Ergebnisse

Begonnen von Dale Cooper, 15 März 2017, 14:06:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manisimmati

Ich finde ebenfalls, Ed Wood ist der beste Burton; gerade auch deswegen, weil man ihm die Marke "Burton" nicht sofort ansieht. Manchmal übertreibt er's ja mit Style over Substance, aber hier stehen Stil und Inhalt im perfekten Einklang miteinander. Für Film-Nerds ist der ein Muss. Und für Trash-Fans sowieso. :icon_cool:

DisposableMiffy

Zitat von: Moonshade am 16 März 2017, 17:39:25Ich wollte den auch nicht schlecht machen, der war sehr unterhaltsam, aber eben...vier Oscars...wieder so eine Entschuldigungsnummer, weil man die wirklichen Klassiker viel zu selten gering geschätzt hat. Sollte aber keine Kritik an der Auswahl sein.

Als solche habe ich es auch nicht aufgefasst. Das mit dem Trostpreis sehe ich auch so. Aber nachdem Costner den Goldömmel 1990 mitnehmen durfte, müssten die Academy Scorsese bis an sein Lebensende nominieren und gewinnen lassen, um das wieder gut zu machen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Moonshade am 16 März 2017, 17:39:25Ich denke mal, bei "Eine Leiche zum Dessert" muss man mit sozialisiert worden sein, so wie mit "Monty Python" oder "Naked Gun". Aber vielleicht wirkts ja doch noch...

Ich versuche an solche Filme immer möglichst ohne Erwartung heran zu gehen. Klappt meistens ganz gut, ab und zu frage ich mich danach aber schon woher der Klassiker- oder Kultstatus kommt. Lumets "Murder on the Orient Express" z.B. ist so ein Film. Da ich alles andere, was ich von ihm gesehen habe, großartig finde, hatte ich damit nicht gerechnet. Mit "The Sting" ging es mir ähnlich.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Unter den letzten zehn ist keine meiner Nennungen ("Rear Window" war in der Endauswahl), gesehen habe ich davon alle außer "Die sieben Samurai, welcher auch schon ewig auf der "endlich mal gucken"-Liste steht.

Mit "Road to Perdition" und "Ed Wood", einem der wenigen Burton-Filme, die ich wirklich gut finde, hatte ich nicht gerechnet. Mit "The Dark Knight" und "Ghostbusters" erst später.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dale Cooper

Moin Moin

Es gibt die nächsten Plätze... 40 bis 31 ... und danach werde ich Euch ein kleines "Special" für zwischendurch bieten, bevor wir dann in die finalen 30 eintreten  :pidu: :love:

Weiterhin viel Spaß !!



40. Jäger des verlorenen Schatzes (1981) / 49 P. / [ 2 / 3 ]



39. The Good, the Bad and the Ugly (1966) / 49 P. / [ 3 / 2 ]



38. Das Schweigen der Lämmer (1991) / 50 P. / [ 2 / 4 ]



37. Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) / 50 P. / [ 2 / 4 ]



36. Spiel mir das Lied vom Tod (1968) / 50 P. / [ 3 / 4 ]



35. Ben Hur (1959) / 52 P. / [ 3 / 9 ]



34. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) / 53 P. / [ 2 / 4 ]



33. 2001: Odyssee im Weltraum (1968) / 53 P. / [ 3 / 2 ]



32. Apocalypse Now (1979) / 54 P. / [ 3 / 10 ]



31. Der unsichtbare Dritte (1959) / 54 P. / [ 3 / 1 ]


Stefan M

Huch, gleich dreimal "Indiana Jones" - und "Jäger des verlorenen Schatzes" kommt als schwächstes weg. Das hätte ich etwas anders erwartet.

Die drei Hitchcock-Vertreter bis hierhin - aktuell: "Der unsichtbare Dritte" - nehme ich sehr wohlwollend zur Kenntnis.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Cyman

Hmmm... 3x Indy - und der 3. Teil mit den meisten Punkten; muss man nicht so sehen.
Mit SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD (den ich weiter vorne erwartet habe) und 2001 sind zwei weitere Filme von meiner Liste vertreten, wobei APOCALYPSE NOW noch knapp aus der Liste verdrängt wurde. Warum eigentlich?!  :unknown:
Gesehen habe ich von den Plätzen 40-31 natürlich alle.  :icon_cool:

Cheers, Cyman

Dale Cooper

SPECIAL #1

ALLE ERSTPLATZIERTEN LIEBLINGSFILME, DIE NUR EINMAL GENANNT WURDEN UND SOMIT KEINE PLATZIERUNG IM GESAMTRANKING (TOP 70) ERZIELTEN

The Crow (1997)
Singin in the rain (1952)
Dancer in the dark (2000)
Achteinhalb (1963)
Oldboy (2003)
Little Children (2006)
Lohn der Angst (1953)
Crying Freeman (1995)

Cyman

THE CROW flog bei mir knapp aus den Top 30; ich mag den auch sehr gerne. Der Film ist übrigens von 1994.  ;) OLDBOY habe ich erst einmal gleich bei Release gesichtet, der muss dringend mal wieder in den Player. Am besten dann mit der BluRay-Neuauflage, welche von Capelight angekündigt wurde.
CRYING FREEMAN ist übrigens mein Liebling. Für mich die perfekte Comicverfilmung; unglaublich schön, melancholisch, stilistisch herausragend und ein audiovisueller Hochgenuss. Freue mich, dass der Film endlich von Turbine mit einer feinen Veröffentlichung gewürdigt wird (soll wohl im Sommer released werden).
LITTLE CHILDREN habe ich schon ewig auf meiner Watch-List, muss also demnächst auch endlich nachgeholt werden.

Cheers, Cyman

PierrotLeFou

Zitat von: Dale Cooper am 17 März 2017, 13:43:34
SPECIAL #1

ALLE ERSTPLATZIERTEN LIEBLINGSFILME, DIE NUR EINMAL GENANNT WURDEN UND SOMIT KEINE PLATZIERUNG IM GESAMTRANKING (TOP 70) ERZIELTEN

The Crow (1997)
Singin in the rain (1952)
Dancer in the dark (2000)
Achteinhalb (1963)
Oldboy (2003)
Little Children (2006)
Lohn der Angst (1953)
Crying Freeman (1995)

Eine Art Top 300 mit einfach allen genannten Titeln kommt dann nicht mehr? Wieviele Titel wurden denn insgesamt überhaut genannt?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Dale Cooper

Zitat von: PierrotLeFou am 17 März 2017, 14:05:51
Zitat von: Dale Cooper am 17 März 2017, 13:43:34
SPECIAL #1

ALLE ERSTPLATZIERTEN LIEBLINGSFILME, DIE NUR EINMAL GENANNT WURDEN UND SOMIT KEINE PLATZIERUNG IM GESAMTRANKING (TOP 70) ERZIELTEN

The Crow (1997)
Singin in the rain (1952)
Dancer in the dark (2000)
Achteinhalb (1963)
Oldboy (2003)
Little Children (2006)
Lohn der Angst (1953)
Crying Freeman (1995)

Eine Art Top 300 mit einfach allen genannten Titeln kommt dann nicht mehr? Wieviele Titel wurden denn insgesamt überhaut genannt?

Ich werde ein weiteres Special veröffentlichen und anschließend die Top 30.

Alles darüber hinaus macht meines Erachtens wenig Sinn, da wir ja sowieso die Einzellisten hier im Thread besprechen wollen.

Alle Filme, die nach Abschluss meiner Präsentation noch nicht hier genannt wurden, wurden auch nur jeweils 1x genannt.

Diese Filme aneinanderzureihen, lohnt sich nicht, finde ich - da wir ja die Einzellisten haben.

Wenn diese Aneinanderreihung aber gewünscht ist, kann ich das gerne machen.

Insgesamt wurden 416 versch. Filme genannt.

Jetzt muss ich mich aber erstmal lösen, denn ich muss heute und morgen arbeiten - werde aber zusehen, zwischendurch Zeit zu finden.

Mad Max

Ist ja einiges los hier.
416 Filme insgesamt, nicht schlecht.
Und bei den letzten 10 wieder einer meiner Lieblinge, und zumindest kommt noch meine Nummer 1
Ich bin weiterhin gespannt.


DisposableMiffy

Alle gesehen, wieder keiner von mir dabei.

"Tempel des Todes"? :icon_eek:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Benny88

Zitat von: Cyman am 17 März 2017, 14:01:41
LITTLE CHILDREN habe ich schon ewig auf meiner Watch-List, muss also demnächst auch endlich nachgeholt werden.

Der war von mir!  :icon_mrgreen:
Leider trotz hochkarätiger Besetzung mit Kate Winslet, Patrick Wilson und Jennifer Connelly ein untergegangenes Filmjuwel, das eine außergewöhnliche und mutige Story erzählt und dabei in keiner einzigen Szene irgendetwas falsch macht. Er dürfte neben Pulp Fiction auch mein meistgesehener Film überhaupt sein  :icon_eek:

Stefan M

Zitat von: Benny88 am 17 März 2017, 17:21:00
Zitat von: Cyman am 17 März 2017, 14:01:41
LITTLE CHILDREN habe ich schon ewig auf meiner Watch-List, muss also demnächst auch endlich nachgeholt werden.

Der war von mir!  :icon_mrgreen:
Leider trotz hochkarätiger Besetzung mit Kate Winslet, Patrick Wilson und Jennifer Connelly ein untergegangenes Filmjuwel, das eine außergewöhnliche und mutige Story erzählt und dabei in keiner einzigen Szene irgendetwas falsch macht. Er dürfte neben Pulp Fiction auch mein meistgesehener Film überhaupt sein  :icon_eek:
Ja, ein sehr schöner Film, den ich phasenweise überraschend lustig fand.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Movie Hunter

17 März 2017, 18:02:04 #74 Letzte Bearbeitung: 17 März 2017, 18:05:58 von Movie Hunter
Zitat von: Dale Cooper am 17 März 2017, 13:43:34
SPECIAL #1

ALLE ERSTPLATZIERTEN LIEBLINGSFILME, DIE NUR EINMAL GENANNT WURDEN UND SOMIT KEINE PLATZIERUNG IM GESAMTRANKING (TOP 70) ERZIELTEN

The Crow (1997)
Singin in the rain (1952)
Dancer in the dark (2000)
Achteinhalb (1963)
Oldboy (2003)
Little Children (2006)
Lohn der Angst (1953)
Crying Freeman (1995)

Damit ist meine Nummer 1 auch schon raus. Immerhin nochmal 2 Filme bei den Plazierungen 40-31 dabei. Es ist echt eine sehr bunte Mischung dabei herausgekommen. Trotzdem wundert mich bei einigen Filmen die wenigen Nennungen.
The Crow ist bei mir auch ganz knapp aus der Liste geflogen.
Es bleibt spannend ;)
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Vince

Dann ist meine Nr. 1 noch im Rennen (was mich ein wenig wundert).

Ansonsten gehts wohl langsam in die (geschmackvolle) Mainstream-Ecke, die zuletzt geposteten Filme sind alle nicht mehr sooo die Überraschung (zwei davon waren auch in meiner Liste), wobei ich es schon kurios finde, dass der zweite Indy vor dem ersten liegt (dass der dritte ganz oben sein würde, hat man sich aber fast denken können).
Aus dem Special#1 schmerzt mich ein bisschen, dass "Achteinhalb" nur einmal genannt wurde (ich habe selbst nicht an ihn gedacht, sonst hätte ich ihn wohl mit reingenommen, wenn auch nicht auf die 1).


PierrotLeFou

Zitat von: Vince am 17 März 2017, 19:40:40wobei ich es schon kurios finde, dass der zweite Indy vor dem ersten liegt (dass der dritte ganz oben sein würde, hat man sich aber fast denken können).


Ich habe zwar keinen IJ-Titel genannt, kann aber schon verstehen, dass einem der 2. lieber ist (wenn auch der 1. natürlich der wichtigere Startschuss war). Der erste sieht in manchen Kulissen einfach ziemlich klein & durchschaubar aus, bisweilen fast schon schlampig (für Spielberg-Verhältnisse). Den zweiten Teil schätze ich sehr, weil er sehr stark den Geist des klassischen Serials atmet und über Gebühr mit falschen Anschlüssen in Cliffhanger-Momenten spielt... Der hatte einfach viel Schwung...
(Ich mochte aber auch den vierten noch recht gerne...)


ZitatAus dem Special#1 schmerzt mich ein bisschen, dass "Achteinhalb" nur einmal genannt wurde (ich habe selbst nicht an ihn gedacht, sonst hätte ich ihn wohl mit reingenommen, wenn auch nicht auf die 1).
Das war ich... Ist zwar kein Film, der quasi einen Umbruch in der Filmgeschichte markiert (wie Birth of a Nation, Roma citta aperta oder L'année dernière à Marienbad), aber schon ein sehr charakteristischer Film für ein neues Kino, das sich Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre durchsetzt... und wohl auch mein Lieblingsfilm... als der 2002 auf 3Sat lief habe ich den ein Jahr lang monatlich gesehen... und ein Ton-Mitschnitt auf Kassette hat mich fast täglich beim Einschlafen begleitet... (Ich kann die dt. Synchro vermutlich auswendig... :icon_razz:) Und vor zwei Jahren habe ich den mal wieder gesehen - und noch immer für einen hervorragenden, überaus originellen, kreativen, unterhaltsamen Film befunden, der in seinen 2 Stunden ganz verschiedene Stimmungen & Emotionen mit Leichtigkeit produziert...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Vince

An dem ersten mag ich halt eher, dass der noch sehr down-to-earth ist und auch bescheidene Sequenzen an Bord hat, die einfach nur eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen (zB. alles, was noch an der Universität spielt). Der zweite hat sicherlich mehr Schwung, ist mir insgesamt aber zu hysterisch (alleine dieses ständige "Iiiiiinndyyyyyyyyy"). Der dritte war dann eine gelungene Mischung der ersten beiden. Ich mag aus persönlichen Gründen trotzdem den ersten am liebsten.

Dass du "Achteinhalb" gewählt hast, hab ich mir fast schon gedacht. Ich habe ihn erst relativ spät entdeckt, aber gerade in späteren Jahren lässt man sich ja nicht mehr so einfach beeindrucken... und das war einer der wenigen Filme in den letzten zehn Jahren, die das bei mir als Neusichtung geschafft haben. Ich betrachte den durchaus als so eine Art Revolution im Kleinen, also erst einmal nur den Regisseur betreffend, dann aber auch darüber hinaus. Es ist in der Tat kein Film, der grundlegend die Filmgeschichte verändert hat, aber zeigt gewissermaßen auf, zu welchem Ausmaß an Selbstreflektion ein Filmemacher in der Lage sein kann und wie er dadurch Kino verändern kann.

DisposableMiffy

Zitat von: Benny88 am 17 März 2017, 17:21:00
Zitat von: Cyman am 17 März 2017, 14:01:41
LITTLE CHILDREN habe ich schon ewig auf meiner Watch-List, muss also demnächst auch endlich nachgeholt werden.

Der war von mir!  :icon_mrgreen:
Leider trotz hochkarätiger Besetzung mit Kate Winslet, Patrick Wilson und Jennifer Connelly ein untergegangenes Filmjuwel, das eine außergewöhnliche und mutige Story erzählt und dabei in keiner einzigen Szene irgendetwas falsch macht.

Ich finde den eigentlich auch sehr gut, speziell Winslet und Wilson. Bei der letzten Sichtung vor ein paar Monaten hat mich jedoch das Voice-over zum ersten Mal gestört. So was mag ich grundsätzlich und ich konnte auch nicht genau ausmachen, weshalb es mich störte.

An sich aber ein Film, der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Das permanente "IIIIIIIIIINDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!"-Gekreische macht auch mir den zweiten IJ leider ziemlich madig.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Stefan M

Wie ich im anderen Thread bereits sagte, ist der zweite Indiana Jones mein Favorit (ohne jemals übermäßig große Begeisterung für die Reihe übrig gehabt zu haben). Die hysterische Frauenrolle und manch Ekelgag wie das über Gebühr ausgewalzte Essen sind sicherlich Schwachpunkte, aber andererseits paßt das wiederum zur herrlichen Überzogenheit des Films. Außerdem hat mich nicht zuletzt die unglaublich temporeiche Exposition voller Schauwerte begeistert, und auch in der Folge wird ja das Tempo nicht wirklich gedrosselt und sogar im letzten Drittel unvermittelt die Grenzen zum Horrorfilm übertreten. Für solche überraschenden Stilwechsel habe ich ja eine Schwäche. :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DisposableMiffy

Der Film hat eine tolle Stimmung und die Sets & Locations finde ich auch super, Frau und Kind verderben mir nur leider den Spaß daran. :icon_mrgreen:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mills

Dieses Mal habe ich nur einen dabei. Ben Hur ist meine Nummer 12. Gesehen habe ich alle.

Little Children finde ich auch sehr gut. Hat mich und meine drei Kumpels damals ziemlich geflasht, da wir wohl nicht so etwas Eindringliches erwartet haben.  :respekt:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Tito

Sieben meiner Filme, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, sind unter den Top 30-70, toller Schnitt  :icon_mrgreen:

Einige Überraschungen bis jetzt. Batman Begins hätte ich nicht darunter erwartet und Ghostbusters hat zu schlecht abgeschnitten  :anime:  :icon_mrgreen:

Na, wenigstens ist Murmeltier dabei. Viele der genannten Filme waren zunächst auf meiner Top 30-Liste. Leider mussten sie dann weichen. 30 ist halt doch nicht so viel, wie es sich anhört.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dale Cooper

Aufgrund der langen Wartezeit, geht es jetzt erstmal weiter... das zweite Special wird verschoben  :respekt:



30. Citizen Kane (1941) / 55 P. / [ 2 / 1 ]




29. Lethal Weapon (1987) / 55 P. / [ 4 / 11 ]



28. Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs (2003) / 57 P. / [ 3 / 8 ]



27. Blues Brothers (1980) / 58 P. / [ 3 / 5 ]



26. Matrix (1999) / 59 P. / [ 4 / 8 ]



25. Mulholland Drive (2001) / 60 P. / [ 3 / 1 ]



24. Vertigo (1958) / 65 P. / [ 3 / 7 ]



23. L.A. Confidential (1997) / 65 P. / [ 4 / 5 ]



22. Predator (1987) / 65 P. / [ 4 / 7 ]



21. Die zwölf Geschworenen (1957) / 69 P. / [ 4 / 9 ]


DisposableMiffy

Keine großen Überraschungen dabei und wieder zwei von mir. Hab alle gesehen und außer "The Matrix" finde ich auch alle mindestens gut.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Vince

Drei von mir, mit "Mulholland Drive" auch meine Nr. 1. Interessant, dass Lethal Weapon so viele Punkte ergattern konnte, obwohl die beste Platzierung die 11 war.

Tito

Kein einziger von mir dabei, dafür fünf, die von der Liste verdrängt wurden (wieso aber Blues Brothers verdrängt wurde...  :icon_eek: das muss ich übersehen haben, kann ich die Liste noch schnell ändern  :icon_mrgreen: ).

Habe alle bis auf Citizen Kane gesehen, der liegt aber zu Hause schon seit einer Ewigkeit im Regal rum. Wird wohl endlich Zeit, die Verpackung aufzureißen und ihn anzugucken, sobald wir wieder zu Hause sind.

Matrix fand ich zwar schon damals im Kino gut, mehr aber auch nicht. Konnte den Hype noch nie verstehen. Er gehört daher auch nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Herr der Ringe (egal welcher Teil) war nie ein Favorit für die 30er-Liste. Sind bei mir eher so ab Platz 250 mit dabei.

Sehr erfreut bin ich darüber, dass Titanic bislang nicht dabei war... hoffentlich bleibt es so  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dale Cooper

19 März 2017, 19:11:05 #87 Letzte Bearbeitung: 20 März 2017, 10:05:48 von Moonshade
SPECIAL #2

FILME, WELCHE DIE TOP70 VERPASST HABEN, ABER MEHR ALS EINMAL GENANNT WURDEN
(Zweifach- oder Dreifachnennungen dabei, insgesamt jedoch immer weniger als 30 Punkte erzielt)

40. The Raid 2 (2014) / 4 P. / [ 2 / 28 ]

39. Dawn of the dead (2004) / 4 P. / [ 2 / 28 ]

38. Stand by me (1986) / 8 P. / [ 2 / 25 ]

37. Manhattan (1979) / 8 P. / [ 2 / 27 ]

36. Texas Chainsaw Massacre (1974) / 10 P. / [ 2 / 24 ]

35. Sin City (2005) / 11 P. / [ 2 / 22 ]

34. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (1972) / 13 P. / [ 2 / 24 ]

33. Casablanca (1942) / 13 P. / [ 2 / 21 ]

32. Donnie Darko (2001) / 14 P. / [ 2 / 20 ]

31. Forrest Gump (1994) / 15 P. / [ 2 / 17 ]

30. Drive (2011) / 16 P. / [ 3 / 19 ]

29. Avatar (2009) / 18 P. / [ 2 / 15 ]

28. Im Körper des Feindes (1997) / 18 P. / [ 2 / 21 ]

27. Rosemary's Baby (1968) / 18 P. / [ 2 / 15 ]

26. Es war einmal in Amerika (1984) / 19 P. / [ 2 / 19 ]

25. Gladiator (2000) / 20 P. / [ 2 / 15 ]

24. Werner - Beinhart (1990) 20 P. / [ 2 / 15 ]

23. There will be blood (2007) / 21 P. / [ 2 / 19 ]

22. The Raid (2011) / 22 P. / [ 2 / 13 ]

21. The Red Shoes (1948) / 23 P. / [ 2 / 14 ]

20. Kill Bill (2003) / 24 P. / [ 2 / 18 ]

19. Titanic (1997) / 24 P. / [ 2 / 16 ]

18. Leaving Las Vegas (1995) / 24 P. / [ 2 / 15 ]

17. Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) / 24 P. / [ 2 / 12 ]

16. Assault on Precinct 13 (1976) / 25 P. / [ 2 / 14 ]

15. Lost Highway (1997) / 25 P. / [ 2 / 14 ]

14. Blade Runner (1982) / 25 P. / [ 2 / 17 ]

13. Mad Max 2 (1981) / 25 P. / [ 2 / 8 ]

12. Planet der Affen (1968) / 25 P. / [ 3 / 19 ]

11. Léon (1994) / 26 P. / [ 2 / 12 ]

10. Persona (1966) / 26 P. / [ 2 / 14 ]

9. American Beauty (1999) / 27 P. / [ 2 / 6 ]

8. Hard Boiled (1992) / 27 P. / [ 2 / 8 ]

7. Rambo 2 (1985) / 27 P. / [ 2 / 10 ]

6. Das Ding aus einer anderen Welt (1982) / 27 P. / [ 2 / 11 ]

5. The Killer (1989) / 28 P. / [ 2 / 16 ]

4. Die nackte Kanone (1988) / 28 P. / [ 2 / 17 ]

3. Die Nacht der lebenden Toten (1968) / 28 P. / [ 2 / 6 ]

2. Fargo (1996) / 29 P. / [ 2 / 14 ]

1. Carrie (1976) / 29 P. / [ 2 / 3 ]

Vince

Ich bin sehr positiv überrascht, dass außer mir noch jemand "Persona" und "Face/Off" genannt hat.  :D

PierrotLeFou

Zitat von: Vince am 19 März 2017, 19:28:27
Ich bin sehr positiv überrascht, dass außer mir noch jemand "Persona" und "Face/Off" genannt hat.  :D

"Persona" war bei mir dabei... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020