OFDb

Western, Farbe, 50er (?), spannend

Begonnen von Pupsmann, 24 März 2017, 13:12:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pupsmann

24 März 2017, 13:12:56 Letzte Bearbeitung: 24 März 2017, 13:14:59 von Pupsmann
Guten Tag!

Ich suche nach dem Titel eines Westerns. Ich suche schon seit Jahren danach. Bisher konnte mir niemand helfen. Hier nun alles, woran ich mich erinnere:

Ich sah ihn im Fernsehen, zwischen 2001 und 2003, auf Kabel 1, gegen Mittag/Nachmittag.

Der Held ist ein Kavallerist. Er hat eine Mission. Er soll etwas von einem Ort zu einem anderen Ort transportieren, mit einer kleinen Kutsche. Auf der Reise ist er ziemlich allein. Es gibt Probleme, die mit zwei Banditen und Indianern zu tun haben. Vielleicht besteht seine Mission darin, die Banditen zu transportieren. Oder er soll irgendwelche Waffen transportieren. Oder beides.

Ich glaube, am Anfang redet er mit seiner Geliebten und versichert ihr, dass er lebend zurück kommen wird.

Es ist wohl ein Western der späten 50er. Die Musik klang nach 50er-Western, laut und stolz. Er ist in Farbe.

Das Set-Up ist minimalistisch: Held, Banditen, Waffen, Dynamit und vielleicht einige Indianer. Es geht relativ schnell nicht mehr um die Mission, sondern darum wie sich die wenigen Charaktere mitten in der Wüste gegenseitig bekämpfen und zu überleben versuchen.

Ich erinnere mich an eine großartige Sequenz, die mit Dynamit zu tun hat. Der Held (oder jemand anderes) kriecht einer abbrennenden Zündschnur nach, um sie auszumachen. (Vielleicht erinnere ich mich falsch daran.)

Die Titelsequenz zeigt blau eingefärbte Standbilder von Cowboys oder Kavallerie mit gelber Schrift. Diese Erinnerung ist sehr unzuverlässig. Ich glaube auch, solche Titelsequenzen waren im amerikanischen Western der 50er eher nicht so häufig.

Allgemein könnte meine Erinnerung die Dinge ein bisschen verwischt haben. Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand den Film kennt, da ich ihn als extrem spannend in Erinnerung habe und ihn sehr gerne mal wieder sehen möchte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020