OFDb

Tal der Wölfe Palästina

Begonnen von Grusler, 29 März 2017, 03:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

http://www.ofdb.de/film/205207,Tal-der-W%C3%B6lfe---Pal%C3%A4stina

Gibt es davon auch mal eine dt.DVD, oder ist das aussichtslos. TdW Irak war sehr gut und unterhaltsam, gibt es bei dem Film "Probleme"?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr. Schnabel

Tal der Wölfe "sehr gut"? Öhm,.. *Kopf kratz*... DER Tal der Wölfe,... dieser türkische Propagandafilm aus der untersten Schublade von Erdogans Hausapotheke für depressivere Tage?

Also, ich verstehe, wenn man sich sowas unter dem Aspekt "Trash" ansieht und den Müll belächelt. Aber einen zweiten Teil brauche ich da net. Dann doch lieber Steven Seagals neuester C-Ausstoß. Der packt seine Bunnys wenigstens nicht ein, sondern aus.



... alias: Der Zerquetscher

RoboLuster

Scheint jedenfalls Probleme zu geben, eine sinnige Antwort zu bekommen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Schnabel

... alias: Der Zerquetscher

McClane

Zitat von: Dr. Schnabel am 29 März 2017, 15:29:58
Aber einen zweiten Teil brauche ich da net.

Laut Ofdb ist es bereits der vierte. Wobei die Aufnahme von dieser Pseudo-Fortsetzung mir nicht sinnig erscheint, da es um etwas ganz anderes laut Imdb geht und auch der Originaltitel nichts mit dem Wolfstal zu tun hat (auch wenn es wohl einen türkischen Alternativtitel gibt, der ihn als Fortsetzung zu verkaufen sucht).

Zur eigentlichen Frage: Kann einfach sein, dass die türkischen Filme nicht gut auf DVD hierzulande laufen, da das türkische Zielpublikum sie vielleicht direkt aus der Heimat importiert oder von Verwandten geschickt bekommt. Auch die "Recep Ivedik"-Reihe, die es hierzulande ja noch ins Kino schafft, hat ja wohl bei Teil 1 bis 3 deutsche DVD-VÖs hinbekommen, für Teil 4 nicht mehr (Teil 5 ist noch oder war gerade im Kino). Die späteren (Original-)"Tal der Wölfe" liefen ja wohl auch nur OmU, da scheint der Verleiher wohl wenig Hoffnung auf ein nichttürkisches Publikum gehabt zu haben und sich deshalb sogar eine Synchro gespart zu haben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Zitat von: McClane am 30 März 2017, 08:36:04
Laut Ofdb ist es bereits der vierte. Wobei die Aufnahme von dieser Pseudo-Fortsetzung mir nicht sinnig erscheint, da es um etwas ganz anderes laut Imdb geht und auch der Originaltitel nichts mit dem Wolfstal zu tun hat (auch wenn es wohl einen türkischen Alternativtitel gibt, der ihn als Fortsetzung zu verkaufen sucht).

Da schreibt einer, es wäre ein "Comedy Spin-Off".  Ansonsten sehe ich das auch so; keine Fortsetzung. Ich kenne nur die Serie, die kommt jeden Abend im türkischen TV. ;)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Gibt keine deutschen Tonspuren mehr, sind alle zu prokurdisch und antierdoganisch hier, ist jetzt verboten... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grusler

Danke schonmal für die Antworten. :respekt:

Sehe gerade, dass die türkische DVD deutsche Untertitel hat, somit werde ich es wohl so versuchen...schade, Tal der Wölfe gab es ja auch erst auf DVD mit dt. Tonspur, im kino hatte ich ihn OmU gesehen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 30 März 2017, 12:19:42
Gibt keine deutschen Tonspuren mehr, sind alle zu prokurdisch und antierdoganisch hier, ist jetzt verboten... :icon_mrgreen:

Bei der einseitigen Berichterstattung der westlichen Medien auch kein Wunder.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. Schnabel

Einseitige Berichterstattung gegen wen?
... alias: Der Zerquetscher

RoboLuster

Erdogan, der für mich sowas wie der neue "Jesus Christus" ist, aber hier halten ihn alle für einen neuen "Hitler".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Ich frage mich ob eine ganzheitliche Berichterstattung überhaupt durchführbar ist. Immerhin verlangt Berichterstattung, die Meinungen bilden soll, nach einer Seite. Dafür oder dagegen und die die sich beschweren sind Jesus Christus und die beschwerten Hitler. :icon_mrgreen: Gut gegen Böse, das Märchen mit Leichen, das ewige Empören. Und alle wollen Recht haben. Der reinste Kindergarten-Macabre.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr. Schnabel

Zitat von: RoboLuster am  2 April 2017, 00:02:34
Erdogan, der für mich sowas wie der neue "Jesus Christus" ist, aber hier halten ihn alle für einen neuen "Hitler".

Hat diese nicht ganz unexzentrische Antwort womöglich irgendetwas damit zu tun, dass gestern der erste April war? 

Du wärst, falls nicht, jedenfalls der erste Typ, den ich kennenlerne, der sowohl sympathisch-aufgeklärter Filmjunkie ist, als auch unaufgeklärtes Opfer eines aggressiven, hinteranatolischen Schreihalses mit der Weltsicht einer Fruchtfliege. Und diese durchaus delikate, wenn auch zu exotische Kombination, nehme ich dir nicht ab.  ;)

Was Erdogan und seine nationalistischen Freunde angeht, so lässt sich da eigentlich nichts weiter dazu sagen, als dass das halt typisch menschlich ist, was da passiert. Man gibt seinem Leben einen vermeintlich höheren Sinn. In dem Fall die eigene Nation. Oder der eigene Glaube. Andere flüchten sich in weltliche Ideologien oder moralinsaure Weltverbesserungsträume. Und jeder wähnt sich apodiktisch im Recht. Mich langweilen solche Konzepte zur Eigenseelenmassage furchtbar. Ich habe keine Psychowehwehchen (Jedenfalls nicht, dass ich bewusst wüsste) und brauche deshalb auch keine Konstruktionen, die da irgendwas stützen oder gar tragen müssten. Von für sowas anfälligen Menschen kommt immer und immer wieder nur das gleiche. Selbstbestätigende. Wohltuende. Endgültige. Am Ausloten und Stecken neuer geistiger Grenzen oder gar an der Lust an eigenen Fehlern zu wachsen sind solche Menschen nicht interessiert. Nur daran, Recht zu haben. Öde, oder? Und deshalb bin ich am Tal der Wölfe nicht interessiert - es sei denn, ich genieße den Trashfaktor der Produktion. Der muss aber, wie auch immer geartet, da sein.  smoking
... alias: Der Zerquetscher

Grusler

Also es steht wohl außer Frage, das die Filme, ich kann ja bisher nur von Teil 1 sprechen, "Trashfaktor" haben, Billy Zane als Bösewicht hatte sich bestimmt für die Rolle eine extra Tüte gedreht, um alles besser rüber zu bringen.
Allerdings ist es auch etwas überhöht solche Filme mit irgendwelchen meinugspropagandistischen Mediethemen in Verbindung zu bringen, auch wenn der erste Teil auf politischen Wellen geritten ist, das taten Rambo II - Der Auftrag  und Rambo III , sowie Wir waren Helden, etc. ebenfalls, die werden allerdings nicht sofort "damit" in Verbindung gebracht.

Schlechte Vibrationen, es fruchtet wohl doch. :eek: ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dr. Schnabel

Es ist vermutlich überall und in beinahe jedem Land so. Einfach gestricktes Publikum interpretiert in solche Actionreißer einen Realitätsbezug, der nicht da ist, oder nutzt sie ernsthaft als Ventil ihres Frusts. Ich persönlich kann mit solchen Filmen selbst sogar sehr gut leben - als blödelige Unterhaltung. Da bin ich wohl anspruchslos. Raubt mir nicht den Schlaf. Das Problem ist halt, dass viele dieser Filme nicht nur strohdoof, sondern auch noch furchtbar inszeniert sind. Da ist Rambo II, der mir komischerweise gar nicht besonders liegt, ja noch ein echtes Highlight. Vor allem bei den russischen Filmen wird es da vogelwild. Bei sowas wie dem neuen "Stalingrad 3D" ist sogar die Schwelle zum Fremdschämen überschritten.  :bawling:

Außerdem finde ich, dass Rambo 2+3 auf jeden Fall meist unter dem Aspekt der Reagan-Ära und damit der Politik gesehen werden. Also ich bringe sie "sofort" damit in Verbindung. Und es gibt viel schlauere Leute als mich, die das vermutlich noch sofortiger tun.

Aber ich will hier nicht schlau daherplappern. Wir im Freundeskreis entdecken gerade Chuck Norris. Von dem kannten wir nämlich noch gar nicht alle Filme, weil wir ihn schon als Jugendliche gemieden haben. Der war uns immer zu doof. Und heute? Heute ist gerade das sein großes Asset! Norris zieht uns gerade an wie ein Magnet. Geil.  :icon_mrgreen:
... alias: Der Zerquetscher

Grusler

 
ZitatBei sowas wie dem neuen "Stalingrad 3D" ist sogar die Schwelle zum Fremdschämen überschritten.
Zitat

Klingt inreressant. :icon_mrgreen: Was ich dann wirklich nicht mehr ertragen konnte, war Pearl Harbor, dass ist ekelhaft, sogar und erst recht die FSK12-Version. Das ist mM nach das perverseste an Kriegspropaganda, was Hollywood bisher empor gebracht hat. In allen Belangen ein ekelhafter "Liebesfilm". :kotz:

Na dann, Viele Spass mit Chuvck Norris-Filmen, da gibt es auch so die ein oder andere Überraschung (in jeder Hinsicht, wie ich finde). Die Themengebiete der Actionfilme, die er gemacht hat, sind doch recht weit gefächert, im Gegensatz zu Seagal und Van Damme. Da ist allles mal dabei. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020