OFDb

Sci-Fi/Slasher GELÖST

Begonnen von Dr. Brot, 30 März 2017, 23:32:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Brot

30 März 2017, 23:32:13 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2017, 11:07:17 von Moonshade
Hier mal eine Anfrage, die nicht allzuschwer zu lösen sein dürfte.

Ich suche einen Film, den ich vor ca. 15 Jahren spät nachts auf ORF1 gesehen habe. Der Film war als für Erwachsene markiert, war aber trotzdem offensichtlich geschnitten.

Der Film, es dürfte sich um eine B-Produktion aus den 90ern handeln, spielte in einer dystopischen Zukunft mit einem Hauch von RoboCop. Die Haupthandlung drehte sich um zwei Polizisten (Männlein und Weiblein, wenn ich mich recht erinnere) die in ein versifftes Viertel geschickt werden, um dort einen Serienmörder zu verhaften. Als sie in dessen Bude einsteigen, werden sie da drin eingesperrt, von dem Killer verfolgt, und müssen um ihr Überleben kämpfen.

Soweit so nichtssagend, was aber äußerst auffällig war, waren die Augen des Mörders; wenn mir mein Erinnerungsvermögen keinen Streich spielt, hatte der einen Kranz aus roten Wellenlinien um seine Pupillen. In jedem Fall waren sie aber ein zentrales Motiv des Films und wurden wiederholt in Großaufnahme gezeigt, wer ihn kennt, sollte sich also daran erinnern können.

EvilErnie

Das hört sich für mich nach THE ULTIMATE CHASE von Albert Pyan an....da gehts in nem Siffviertel dann aber runter in Keller/Kanalisation. Da gibts immer mal wieder ne Blende auf diese Augen die du meinst.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Brot

http://www.ofdb.de/film/867,Ultimate-Chase---Die-letzte-Jagd
Ja, das isser. Komisch, daß mir Christopher Lambert gar nicht im Gedächtnis geblieben ist, aber egal.  In jedem Falle, vielen Dank.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020