OFDb

the Mist / der Nebel (nach Stephen King)

Begonnen von StS, 12 April 2017, 11:28:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



In the player below, you can take a first look at Spike's new original scripted The Mist, based on the classic Stephen King novella of the same name. From TWC-Dimension Television, The Mist series stars Morgan Spector, Alyssa Sutherland, Gus Birney, Danica Curcic, Okezie Morro, Luke Cosgrove, Darren Pettie, Russell Posner, Dan Butler, Isiah Washington, Jr. and Frances Conroy.

! No longer available

Der Film war (bis auf´s Ende) in meinen Augen ziemlicher... Mist  ;) ...aber hier würde ich durchaus mal reinschauen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Aus meiner Sicht war der Film ganz gut, bis auf das Ende!
(Auch wenn das wegen des Magenschwingers anscheinend viele mögen, finde ich die Lösung geradezu beleidigend billig.)

Als Serie könnte man den Hintergründen auch noch mehr auf den Grund gehen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich bin im Team Moonshade was den Film angeht ;)

Da mir die Novelle schon im Film zu ausgedehnt vorkam und der Trailer unterirdisch billig aussieht, erspare ich mir die Gefahr auf einen erneuten Totalreinfall ala UTD...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Butzemann

Zitat von: Roughale am 12 April 2017, 13:44:45
Ich bin im Team Moonshade was den Film angeht ;)

Da mir die Novelle schon im Film zu ausgedehnt vorkam und der Trailer unterirdisch billig aussieht, erspare ich mir die Gefahr auf einen erneuten Totalreinfall ala UTD...

Handhabe ich auch so, aber bitte, schreibt doch mal die Namen aus, es ist einfach so nervig, ich kanns doch auch: Under the Dome.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

dekay

Ich gründe ein eigenes Team: Fand den Film richtig gut und zwar auch wegen des Endes :king:.
Der Trailer zur Serie haut mich nicht wirklich vom Hocker, ich befürchte eine zähe, in die Länge gezogene Veranstaltung.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Der teaser sieht zwar besser aus, aber noch nicht wirklich überzeugend, mal abwarten, eventuell kommt noch was, das mich überzeugt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Überzeugend finde ich das immer noch nicht, zumeist, weil ich die Schauspieler recht farblos finde, was allerdings bei der kurzen Zeit eventuell voreilig ist und bei den FX hat man wohl auch nicht das grosse Budget, reinschauen wird sich wohl ergeben, mal sehen, ob es soich lohnt dranzubleiben, diesmal bin ich kritischer und springe rechtzeitig ab um nicht nochmal eine Tortur ala Under the Dome durchmachen zu müssen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die Serie startet heute auf dem Sender "SPIKE", da werden sich dann die Ersten einen Eindruck davon machen können.

http://www.serienjunkies.de/news/mist-horrorserienstart-spike-84006.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Hierzulande ab sofort bei Netflix als komplette Staffel abrufbar.

Quotenmeter sieht das im First Look zwiespältig, mit Stärken in der Atmo und Schwächen bei den Figuren, was in Summe auch der durchwachsenen Resonanz in den USA entspricht (wird aber wohl trotzdem verlängert).

Mich haben die in dem Artikel geschilderten Typen incl. mieser Bullen, eines taffen Soldaten und diverser Teens mit den Standard-Hormonstauproblemen doch ziemlich erschreckend an "Under the Dome" erinnert. Ich schau aber auf jeden Fall mal rein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Private Joker

Also nach den auch von den QM-Kollegen gesehenen 2 Folgen komme ich zu einem deutlich harscheren Urteil. Sagen wir wie es ist - die Serie ist großer Mist (sorry für den Kalauer).

Ist tatsächlich im Kern UtD mit Nebel statt Kuppel; warum man sich besonders die auch dorten schon nicht funktionierende Figurenklischeeparade (vor allem den miesepetrigen Sheriff samt Taugenichtssohn) ausgeborgt hat, wird wohl auf ewig das Geheimnis der Macher bleiben. Dass da so gut wie alles optisch und technisch richtig scheiße aussieht incl. dem titelgebenden Nebel, der irgendwie rüberkommt wie auf die Kameralinse gehaucht oder gepinselt, und den superbilligen Bluteffeekten, dürfte erkennbar dem mangelnden Budet geschuldet sein.

Wenn man Gründe sucht, dran zu bleiben: Das unverwüstliche, im Buch wie bei Darabont enthaltene Szenario mit dem eingeschlossenen Supermarkt funktioniert auch hier ansatzweise. Dürfte auf Dauer aber etwas wenig sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Nach Staffel 1 ist Schluss, wurde gerade bekannt gegeben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020