OFDb

Magick VHS, geisterhafte Bänder.

Begonnen von Grusler, 15 April 2017, 23:06:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank Quinlan 1958

Zitat von: Grusler am 21 Oktober 2017, 22:47:42
Der Rückstand ist allerdings immer noch auf dem Band, evtl. doch Schimmel, ich spiele es, aus Sicherheitsgründen, jedenfalls nicht nochmal ab.... :icon_smile:

Hier ist das Band:

Definitiv Schimmel - besorg dir ein anderes Exemplar. VCL 1991 kann gar nicht so selten sein, daß man da nicht noch eins erhalten kann.

Hank

phant

Also ich denke mal, sollten nicht persönliche Erinnerungen mit dem Band verknüpft sein  :love:, besser entsorgen. Im Bereich bis 10,-- evtl. bis 20,-- €, doch eher ein Feuerchen mit entfachen  :icon_twisted: ...
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Grusler

Hatte ich gestern schon gleich in die Mülltonne geworfen... :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

phant

... läßt sich auch schön zum Starten eines Feuerchens benutzen  :heul:  :icon_lol:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Hank Quinlan 1958

Zuviel Gestank, mein Lieber, zuviel Gestank... :nono:

phant

... ich selbst kann mich ja schnellstens von der Feuerstelle entfernen ...  :pfeif:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Grusler

Gereinigt habe ich auch mal (VCR aufgeschraubt), nun ist das S-VHS-Bild besser, ohne unschärfe Schwankungen, was bisher immer so war. :icon_smile: Besten Dank für den Tipp! :icon_razz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

phant

Zitat von: Grusler am 22 Oktober 2017, 22:11:51
Gereinigt habe ich auch mal (VCR aufgeschraubt), nun ist das S-VHS-Bild besser, ohne unschärfe Schwankungen, was bisher immer so war. :icon_smile: Besten Dank für den Tipp! :icon_razz:

Jepp, einer ist vorgeprescht  :respekt:, berichte, hast Du das Band oder den VCR gereinigt, wie hast Du es gemacht  :dodo: :question:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Grusler

Eigentlich so wie mir (im anderen Thread) empfohlen wurde. Überall wo das Band langläuft mit Wattestäbchen und Isopropyl-Alkohl vorsichtig gereinigt. Hatte ne alte Cut 16er Kassette die ich doppelt habe, laufen lassen (immer nachdem es getrocknet war). Am Ende habe ich die Kassette laufen lassen und das Wattestäbchen noch an den Videokopf gehalten bis das Stäbchen weiß blieb.

Das Bild sieht nun auch klarer aus und vorallem gab es kein Schnee oder ähnliches, wie immer nach den Reinigungs-Kassetten-Farce-Aktionen.

Ein absolute Grundreinigung jedoch, dafür hätte ich zu viel Schrauben müssen...bis auf etwas Staub, den ich auch noch grob hier und da entfernt habe, war da auch nichts großartig verschmutzt...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

phant

Also Du hast Deinen Videorecorder gereinigt, nicht das Band, wenn ich das richtig verstanden habe  :00000109:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Grusler

Zitat von: phant am 22 Oktober 2017, 23:16:40
Also Du hast Deinen Videorecorder gereinigt, nicht das Band, wenn ich das richtig verstanden habe  :00000109:

Genau. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

phant

"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020