OFDb

2 Fragen: Simpsons(Warriors)+Kriegsfilm(sadistischer Aufseher) GELÖST

Begonnen von Ashley Axt, 15 April 2017, 01:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashley Axt

15 April 2017, 01:23:25 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2017, 11:08:00 von Moonshade
1.Frage
In welcher Staffel gibt es die Simpsons Folge in der "Die Warriors" parodiert werden ? Und wie heißt die Folge ?

2.Frage
Hatte vor ca.2 Jahren noch eben das Ende,vielleicht 20min. eines Kriegsfilm im TV gesehen. Es gab einen sadistischen Aufseher(Japaner/Vietcong?) der einen US(?) Gefangenen erniedrigt und gefoltert hat. 
Im Abspann wurde über das weitere Schicksal der Beteidigten berichtet.
Film basierte anscheinend auf wahren Begebenheiten.

Dürfte bekannt sein, oder ?



Kayfabe

Zitat von: Ashley Axt am 15 April 2017, 01:23:25
1.Frage
In welcher Staffel gibt es die Simpsons Folge in der "Die Warriors" parodiert werden ? Und wie heißt die Folge ?

Laut IMDb wäre das wohl die: http://www.imdb.com/title/tt2985826/
Solche Infos bietet die IMDb auch direkt unter Connections/Referenced in, am Beispiel von The Warriros: http://www.imdb.com/title/tt0080120/movieconnections#referenced_in
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Hitfield

Zitat von: Ashley Axt am 15 April 2017, 01:23:25

2.Frage
Hatte vor ca.2 Jahren noch eben das Ende,vielleicht 20min. eines Kriegsfilm im TV gesehen. Es gab einen sadistischen Aufseher(Japaner/Vietcong?) der einen US(?) Gefangenen erniedrigt und gefoltert hat. 
Im Abspann wurde über das weitere Schicksal der Beteidigten berichtet.
Film basierte anscheinend auf wahren Begebenheiten.

Ich würde auf To End All Wars - Die wahre Hölle am River Kwai mit Kiefer Sutherland, Mark Strong und Robert Carlyle tippen. Aber an den Abspann erinnere ich mich nicht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Einen Abspann in einem auf Tatsachen basiernden Gefangenenfilm, der über das weitere Schicksal der Beteiligten berichtet, gibt es u.a. bei Unbroken (der japanische Aufseher "The Bird" Watanabe hat die Versöhung mit seinen Opfern verweigert), der Film dürfte allerdings vor zwei Jahren noch nicht (bzw. nur über ein Kauf-/Leihmedium) im TV gelaufen sein.

http://www.ofdb.de/film/271021,Unbroken

Oder "Liebe seines Lebens / The Railway Man" mit Colin Firth von 2013, der die Gefangenenzeit nur in Rückblenden enthält. Hier erfahren wir, dass sich Opfer und Peiniger versöhnt haben.

http://www.ofdb.de/film/248936,Die-Liebe-seines-Lebens---The-Railway-Man
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Ashley Axt

Zitat von: Private Joker am 15 April 2017, 12:53:04
Einen Abspann in einem auf Tatsachen basiernden Gefangenenfilm, der über das weitere Schicksal der Beteiligten berichtet, gibt es u.a. bei Unbroken (der japanische Aufseher "The Bird" Watanabe hat die Versöhung mit seinen Opfern verweigert), der Film dürfte allerdings vor zwei Jahren noch nicht (bzw. nur über ein Kauf-/Leihmedium) im TV gelaufen sein.

http://www.ofdb.de/film/271021,Unbroken

Man[/url]

Danke
Unbroken war es. Hatte ihn wahrscheinlich mal auf Sky gesehen.

Dank auch für den Simpsons Tip  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020