OFDb

Suche eine Art "Piratenfilm" für meine Mutter

Begonnen von Asbestos, 14 Mai 2017, 21:27:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asbestos

Hallo zusammen.

Meine Mutter hat irgendwann in den 90ern einen Film im Abendprogramm gesehen, den sie nun ausfindig machen will.
Der Film könnte nach ihrer Aussage ebenfalls aus den 90ern stammen, sah damals noch recht neu aus. Und er soll wohl auch ziemlich lang gewesen sein.

Zum Inhalt:
Ein Mann steht vor Gericht. Er wird für seine Taten zum Tode verurteilt und soll gleich hingerichtet werden. Eine Frau mit langen dunklen Haaren rettet ihn aber und nimmt mit ihn mit auf ein Schiff. Mann und Frau segeln davon, doch Piraten nehmen die Verfolgung auf.

Nun das Markante: Das Schiff der Verfolger sieht überhaupt nicht wie ein Piratenschiff aus sondern ist ein silbern-grauer Klotz, fast wie ein Quadrat!
Trotz seiner ungewöhnlich klobigen Form ist das Piratenschiff sehr schnell auf dem Wasser unterwegs.

Mehr weiß die Mutti leider nicht mehr...

Scheint weniger ein historischer Piratenfilm zu sein, mehr ein Fantasy-Adventure. Die Form des einen Schiffs könnte ein brauchbarer Hinweis sein...

Snake Plissken

Wo hat sie den Film denn gesehen? Im TV?

Snake


Retro

Bis auf das seltsame Schiff klingt das ein wenig nach "Cutthroat Island" (Die Piratenbraut)

Hitfield

Zitat von: Asbestos am 14 Mai 2017, 21:27:47
Zum Inhalt:
Ein Mann steht vor Gericht. Er wird für seine Taten zum Tode verurteilt und soll gleich hingerichtet werden. Eine Frau mit langen dunklen Haaren rettet ihn aber und nimmt mit ihn mit auf ein Schiff. Mann und Frau segeln davon, doch Piraten nehmen die Verfolgung auf.

Dieser Teil hört sich wirklich sehr nach Renny Harlins "Die Piratenbraut" an.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Asbestos

"Die Piratenbraut" war auch mein erster Gedanke, als meine Mutter mir von dem Film berichtete. Aber dann hätte sie sich an Geena Davis erinnert. Mir hat sie aber gesagt, dass sie keinen der Schauspieler kannte oder wiedererkannte.

Und das verrückte klotzige Piratenschiff passt auch nicht.

Ich befürchte auch, dass meine Mutter da was durcheinander bringt, also zwei unterschiedliche Filme meint. Sie hat kein allzu gutes Filmgedächtnis.

Retro

Vielleicht hat sie auch "Der Sinn des Lebens" angesehen- und den Vorfilm davon mit der Piratenbraut vermischt? 

https://www.youtube.com/watch?v=aSO9OFJNMBA

Das würde das eckige Schiff erklären...  :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020