OFDb

Suche alten Horror/SF/Mystery Film GELÖST

Begonnen von TKruse, 16 Mai 2017, 22:28:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKruse

16 Mai 2017, 22:28:37 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2017, 11:10:25 von Moonshade
Hallo!
Ich suche einen sehr alten Film. Leider kenne ich den Titel nicht. Wäre echt toll, wenn den jemand von euch kennt!

Hier die Handlung (in freier Erzählweise):

Durch die Stadt (oder ein Dorf) brettern nachts LKWs. Die verschwinden immer am Horizont in einer Art unterirdischer Basis. Klappe auf, LKWs rein und Klappe (Licht aus) dann wieder zu. Es gibt da auch einen "dicken" Bürgermeister oder so. Der hat auch irgend etwas damit zu tun. Der bekommt auf seiner Zahnbüste des nachts eine Art Virus gesprüht. Innerhalb kürzester Zeit blutet er und !platzt! schließlich (Eingeweide explodieren regelrecht). Dann gibt es da noch Kühe (oder Tiere), die vom Himmel fallen! Also Hubschrauber holen nachts Tiere (Kühe?) für Experimente vom Feld. Mit so einer Art Greifer an Ketten und "3" Lichtern an einer Art Plattform, die hängt unter den Hubschraubern. Der "Hubschrauber" ist auch "flüsterleise" -> nein, nicht das fliegende Auge mit Roy Scheider... Eine Art Reporter deckt das auf und findet "nachts" auch die Basis, wohin die LKWs fahren, die auch einen Zaun und Überwachungskameras hat. Der kommt da irgendwie rein und will - oder deckt die Sache auf. Die LKWs haben ein Logo (in heller Farbe?). Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Eine Idee? Achso, ich meine dass aus den Kühen (Tieren) auch Stücke fehlen - oder sogar Körperteile - oder Organe? Daher kommt ein Reporter (Geschlecht?) da hin und untersucht das. Eine Idee?  :question: MfG Thomas

Moonshade

Klar, sofort!  :icon_mrgreen:

Das ist "Der schleichende Tod /Endangered Species" mit Robert "Spenser" Urich.
Lief früher mal regelmäßig im Nachtprogramm. Kann sich generell sehen lassen, auch wenn das Budget überschaubar war.

https://ssl.ofdb.de/film/7955,Der-Schleichende-Tod
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020