OFDb

Kinderfilm, Australien 1980er (??). Ungeheuer im See. GELÖST

Begonnen von Eric, 29 Mai 2017, 18:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

29 Mai 2017, 18:30:03 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2017, 11:11:59 von Moonshade
Hallo zusammen,
ich suche einen Film, den ich wohl in den späten 80ern oder frühen 90ern mal im TV gesehen habe.

Er spielt, denke ich zumindest, in Australien.
Es geht um einen Baggersee in dem ein angebliches Monster lebt.

Einige Kinder wollen dem auf den Grund gehen. Und erst am Schluss, als der See leer gepumpt wird erkennt man was es wirklich war
Spoiler: zeige
Ein alter Bagger, bei dem sich immer Luft in der Schaufel gesammelt hatte


LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Klingt nach
https://ssl.ofdb.de/film/9069,Der-Geisterj%C3%A4ger

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

29 Mai 2017, 20:06:11 #2 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2017, 20:08:32 von Eric
Zitat von: Tito am 29 Mai 2017, 19:45:18
Klingt nach
https://ssl.ofdb.de/film/9069,Der-Geisterj%C3%A4ger

Wie geil! Genau der ist es!!
Danke Tito!!  :respekt:


EDIT:
Toll, den gibt es wohl aktuell weder auf "Laserdisc" noch auf DVD oder Blu-ray!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Eric am 29 Mai 2017, 20:06:11

EDIT:
Toll, den gibt es wohl aktuell weder auf "Laserdisc" noch auf DVD oder Blu-ray!

Zum Glück gibt's da ja so einen Video-Streaming-Tube... Und wenn man da nach The Quest 1986 Frog Dreaming suchen würde... :icon_surprised:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Zitat von: Eric am 29 Mai 2017, 20:06:11
Wie geil! Genau der ist es!!

In der Rangliste der hier am meisten gesuchten und angefragten Filme steht der übrigens locker auf Platz 1  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: Hitfield am 29 Mai 2017, 20:36:33
Zitat von: Eric am 29 Mai 2017, 20:06:11

EDIT:
Toll, den gibt es wohl aktuell weder auf "Laserdisc" noch auf DVD oder Blu-ray!

Zum Glück gibt's da ja so einen Video-Streaming-Tube... Und wenn man da nach The Quest 1986 Frog Dreaming suchen würde... :icon_surprised:

Trotzdem würde ich ihn schon gerne mit dt. Synchro sehen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Zitat von: mali am  1 Juni 2017, 13:59:16
Zitat von: Eric am 29 Mai 2017, 20:06:11
Wie geil! Genau der ist es!!

In der Rangliste der hier am meisten gesuchten und angefragten Filme steht der übrigens locker auf Platz 1  :icon_mrgreen:

Ne, da darf er sich kloppen mit "dem Film, wo der Typ auf dem menschenleeren Planeten aufwacht" ("Quiet Earth") und "dem Film, den ich als Kind gesehen habe, wo der Roboter mit Kreissägen an den Armen drin vorkam" ("Moontrap").  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

PierrotLeFou

Zitat von: McClane am  5 Juni 2017, 17:10:48
Zitat von: mali am  1 Juni 2017, 13:59:16
Zitat von: Eric am 29 Mai 2017, 20:06:11
Wie geil! Genau der ist es!!

In der Rangliste der hier am meisten gesuchten und angefragten Filme steht der übrigens locker auf Platz 1  :icon_mrgreen:

Ne, da darf er sich kloppen mit "dem Film, wo der Typ auf dem menschenleeren Planeten aufwacht" ("Quiet Earth") und "dem Film, den ich als Kind gesehen habe, wo der Roboter mit Kreissägen an den Armen drin vorkam" ("Moontrap").  :icon_mrgreen:

"Moontrap" - Den sucht wirklich beinahe jeder irgendwann einmal... Ein guter Freund hat mich einmal wegen einer Filmsuche angesprochen mit den Worten "Ein Arbeitskollege sucht gerade so einen Film..." Und ich dachte mir: "Moontrap?" Mein Freund sagt noch: "Sci-Fi-Horror..." Und ich antworte "Könnte Moontrap sein..." Und er guckt mich irritiert an und sagt noch: "Soll wohl auf dem Mond spielen..." Natürlich war es dann auch "Moontrap" und es ist verdammt schwer, einem Nicht-Filmfreak zu erklären, wieso ich mir da so sicher war... :icon_lol:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Zitat von: McClane am  5 Juni 2017, 17:10:48
Zitat von: mali am  1 Juni 2017, 13:59:16
Zitat von: Eric am 29 Mai 2017, 20:06:11
Wie geil! Genau der ist es!!

In der Rangliste der hier am meisten gesuchten und angefragten Filme steht der übrigens locker auf Platz 1  :icon_mrgreen:

Ne, da darf er sich kloppen mit "dem Film, wo der Typ auf dem menschenleeren Planeten aufwacht" ("Quiet Earth") und "dem Film, den ich als Kind gesehen habe, wo der Roboter mit Kreissägen an den Armen drin vorkam" ("Moontrap").  :icon_mrgreen:

Und ich erweitere noch um den Zeichentrickfilm, wo der Junge auf dem fremden Planeten von Wespen oder Tentakeln angegriffen wird bzw. gesichtslose Engel rumflattern - ("Herrscher der Zeit") - hab ich auch schon x-mal identifiziert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  7 Juni 2017, 12:40:11
Zitat von: McClane am  5 Juni 2017, 17:10:48
Zitat von: mali am  1 Juni 2017, 13:59:16
Zitat von: Eric am 29 Mai 2017, 20:06:11
Wie geil! Genau der ist es!!

In der Rangliste der hier am meisten gesuchten und angefragten Filme steht der übrigens locker auf Platz 1  :icon_mrgreen:

Ne, da darf er sich kloppen mit "dem Film, wo der Typ auf dem menschenleeren Planeten aufwacht" ("Quiet Earth") und "dem Film, den ich als Kind gesehen habe, wo der Roboter mit Kreissägen an den Armen drin vorkam" ("Moontrap").  :icon_mrgreen:

Und ich erweitere noch um den Zeichentrickfilm, wo der Junge auf dem fremden Planeten von Wespen oder Tentakeln angegriffen wird bzw. gesichtslose Engel rumflattern - ("Herrscher der Zeit") - hab ich auch schon x-mal identifiziert.

Alle genannten Filme habe ich hier auch schon einmal gesucht!!  :tuete:

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

 :rofl:
Na dann sei doch froh, dass du sie jetzt alle gefunden hast  ;)

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

mali

Im Grunde ist dieser Thread damit jetzt die Antwort auf Alles :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020