OFDb

Security (sozusagen "Stirb Langsam in ner Mall")

Begonnen von StS, 4 Juni 2017, 16:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Alain Desrochers
Stars: Antonio Banderas, Ben Kingsley, Liam McIntyre, ...

A security guard protects a woman who is being targeted by a gang for participating as a trial witness...

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Sieht solide aus. Wenn der so wird wie "Olympus/London has fallen", soll es mir recht sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Juhu, endlich mal wieder Banderas mit Knarren.  :dodo:
Jetzt noch ein r-rated und ich bin dabei.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Cyman

Zitat von: Inspektor Yuen am  6 Juni 2017, 14:53:45
Jetzt noch ein r-rated und ich bin dabei.

Rated R for violence and language  ;)

Cheers, Cyman

Peter2013

Der Kaufhaus Cop 3   :icon_mrgreen:


Wenn Kingsley mitmacht, kann es eigentlich nur Schei.. werden.

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jerry Garcia

Der Beititel von StS passt schon.

Ist ein netter B-Happen für solch miese (Wetter-) Tage wie heute. Banderas hat einige coole Actionsequenzen und Kingsley ist besser als in "Collide" - immerhin. Neu ist an dem Werk natürlich nichts. Kann anspruchslos unterhalten 7/10.

Wolfhard-Eitelwolf

Ein wirklich unterhaltsames Stück B-Action, das nicht nur über teils sehr sympathische Charaktere, sondern auch neben einer sehr routinierten Inszenierung über eine vor allem quantitativ ansprechende Portion gut gemachter Action verfügt. Diese bleibt im Ganzen etwas schlicht, da wäre durchaus noch mehr drin gewesen - auch vom Härtegrad! Über einige Logikpatzer muss man natürlich hinwegsehen (man hat offenbar Stunden Zeit, die Mall zu sichern, während die Badguys direkt vor der Tür stehen und doof warten), ebenso wirkt die Mall als Ganzes etwas zu sehr nach billiger Studiokulisse. Aber wir sind ja in B-Gefilden, von daher: Empfehlung! 7 / 10

blade2603

cool....  der wird schon in die Kerbe von Olympus schlagen. Der darf gern kommen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

9 Dezember 2017, 09:45:56 #10 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2017, 13:21:44 von StS
Zitat von: blade2603 am  8 Dezember 2017, 23:08:36
cool....  der wird schon in die Kerbe von Olympus schlagen. Der darf gern kommen!

Gibt´s hierzulande ja schon auf "Netflix" und im Handel.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Eine preisgünstige Variante von "Assault on Precinct 13" mit einigen "Die Hard"-Anteilen, in der nun Antonio Banderas als gealterter Ex-Marine die Lumpen plättet, die aber aus dem geringen Budget einiges herauszuholen weiß. Der Mall-Schauplatz sorgt für innovative Gegenwehrmaßnahmem im MacGyver-Format, bei dem Bögen, selbstgebaute Bomben und mit Verkaufswaren arrangierte Ablenkungsmanöver zum Einsatz kommen. Die Security-Crew ist grob gezeichnet, aber markig und sympathisch genug in den Nebenrollen zu tragen, Ben Kingsley überzeugt als Schurke, der leider wenig Background hat, und an seiner Seite steht Cung Le als charismatischer Henchman. Das Drehbuch hat wenig Fett auf den Rippen und stimmungsvoll ist das nächtliche Katz-und-Maus-Spiel schon, doch die Action könnte bisweilen etwas drückender und dynamischer sein, trotz einiger Highlights wie der beidhändig ballernden Rutscheinlage und dem Fight zwischen Banderas und Le. Anderes, etwa das "John Wick"-artige Abräumen Eddies unter einer Fieslingstruppe sind dagegen nicht so treibend. Insofern okaye Gebrauchsaction mit guter Besetzung, die aber etwas spektakulärer sein könnte. (6,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020