OFDb

Tote Links: Löschen oder gegen http://archive.org-Links tauschen?

Begonnen von PierrotLeFou, 6 Juni 2017, 01:36:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

Der Titel sagt es ja bereits...

Da tote Links ja regelmäßig entfernt werden, wollte ich einmal fragen, ob nicht auch - sofern die Möglichkeit besteht - die Alternative eines http://archive.org-Links denkbar ist, die ja im Gegensatz zur Löschung noch immer Informationen liefern würde.

Und falls ja: In welcher Form soll dann der "Name der Seite" angegeben werden?

Beispielseite
Beispielseite [archive.org]
archive.org: Beispielseite
archive.org
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

6 Juni 2017, 03:12:50 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2017, 03:14:25 von RoboLuster
Zumindest bei den externen Reviews, führen tote Links oftmals, nach ein wenig "Fleißarbeit", zum gewünschten Ziel, wenn man auf der externen Seite nach dem Review sucht, und den Link entsprechend ändert. (Externe Seiten stellen entweder was um, oder der Link hat sich sonst iwi verändert, und könnte aktualisiert werden, als Alternative zur Löschung)


ps:  Wäre glaube ich für "Beispielseite [archive.org]".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020