OFDb

Mann steigt aus einem elektronisch angesteuertem Gemälde

Begonnen von Einziger, 10 Juni 2017, 11:33:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einziger

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Film/Serie, wahrscheinlich aus den Siebzigern. Als Kind hatte ich dies im TV gesehen. Irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass eine Person (wahrscheinlich ein Mann) aus einem Gemälde steigt um andere zu töten. Es stellt sich irgendwie heraus, dass dieses Gemälde elektronisch angesteuert ist und deshalb alles so funktioniert. ganz schön abgefahren, hat mich aber seinerzeit sehr begeistert. Hat jemand eine Ahnung was ich da einst gesehen habe?
...kleiner Junge betrachtet seine Hoden und fragt die Mutter ob dies sein Gehirn sei. Antwort der Mutter: "Nein, jetzt noch nicht."

Mills

Ist das Gemälde denn nur eine Art Tor oder ist der Mann darauf abgebildet?
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Einziger

Der Mann ist darauf abgebildet. Er trägt auch ein Schwert.
...kleiner Junge betrachtet seine Hoden und fragt die Mutter ob dies sein Gehirn sei. Antwort der Mutter: "Nein, jetzt noch nicht."

Eric

Zitat von: Einziger am 10 Juni 2017, 12:18:27
Der Mann ist darauf abgebildet. Er trägt auch ein Schwert.

Zwar leider falsches Jahrzehnt, aber in YOUNG SHERLOCK HOLMES steigt ein Ritter mit Schwert in einem Glasfenster aus eben diesem.

https://www.youtube.com/watch?v=aKb61j8P4fU

Im Trailer etwa ab 01.08 Minuten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Einziger

Gern würde ich bestätigen das es sich um den von mir gesuchten Streifen handelt, aber leider nein!
In meinen Erinnerungen handelt es sich um ein großes Ölgemälde und erst nach mehreren "Aktionen" findet man heraus, dass man dieses Gemälde wie eine Tür abklappen, bzw. bewegen kann. Auf der Rückseite sind dann eine Unmenge Anschlüsse und Kabel zu sehen. Es stellt sich also heraus, dass die Person auf dem Bild durch eine Art Technologie zum "Leben" erweckt wird und zum Zweck andere zu töten benutzt wird.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es handelte sich wohl um eine Fernsehserie. Wann genau dies entstand - keine Ahnung. Habe es laut Erinnerung halt in die Siebziger verbannt. Wenn mich natürlich meine Erinnerungen täuschen und es vielleicht nur eine von mehreren Episoden aus einer Fernsehserie ist, na dann toll! Diese Suche wird schwierig.
...kleiner Junge betrachtet seine Hoden und fragt die Mutter ob dies sein Gehirn sei. Antwort der Mutter: "Nein, jetzt noch nicht."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020