OFDb

Suche Kinder-Komödie 80er/90er

Begonnen von Dt.Jefferson, 12 August 2017, 21:19:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dt.Jefferson

12 August 2017, 21:19:12 Letzte Bearbeitung: 12 August 2017, 21:29:05 von Dt.Jefferson
Habe diesen Film etwa 1995 im deutschen Fernsehen gesehen, war eine US-Produktion, möglicherweise auch made for TV. Habe folgende bruchstückhafte Erinnerungen:

Protagonist war ein blonder Junge, der bevorzugt Hawaiihemden trägt und einen Papageien besitzt.

Der Junge ist eine zeitlang allein zuhause und muss aus irgendeinem Grund einen größeren Geldbetrag organisieren (für seinen Großvater?)

Zusammen mit seinem besten Freund versucht er sich zunächst erfolgslos als Straßenmusiker, wobei er auf einer Mundharmonika in Mundform spielt.

Später heuern die Jungs als Haushaltshilfe in einer reichen Villa an und kippen beim Kochen eine ganze Flasche Rum in ein Dessert.

Ich erinnere mich zudem an eine Szene, in der der Junge Maccaroni durch ein Papprohr saugt und eine Gerichtsverhandlung, bei der er den Richter als ein Monster mit Rüssel sieht. Ich glaube es gab überhaupt mehrere Szenen, die die Fantasie des Jungen darstellen. Der Film war vielleicht nach seinem Protagonisten benannt, bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher.

Das wars auch schon wieder mit den Erinnerungen, vielleicht sagen diese Anhaltspunkte ja jemandem etwas. Ich bedanke mich schon jetzt bei Allen, die mir weiterhelfen können, bin jetzt schon sehr lange auf der Suche!
I feel like someone's stuck a big club up my ass. And it hurts. I gotta figure out a way to get it outta there.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020