OFDb

Suche dt. Mystery-Film (ähnlich Wenn die Gondeln Trauer tragen)

Begonnen von dlh, 15 August 2017, 20:46:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dlh

Musste gerade an einen Film denken, den ich vor vielen Jahren mal teilweise im TV gesehen habe; weiß leider nicht mehr, wie er hieß.
Er lief entweder auf den Öffentlich-Rechtlichen (ARD/ZDF) oder auf Sat.1, könnte auch ein Zweiteiler gewesen sein (glaube aber eher nicht). War eine dt. Produktion, die in Richtung Mystery-Thriller ging. Ging um eine Frau, die in einem Bergdorf (eventuell war es sogar ihr Heimatdorf), ihre tote/vermisste (?) Tochter (??) gesehen haben will und Nachforschungen anstellt. Im Dorf will das Mädchen natürlich keiner kennen. Ging also in Richtung "Wenn die Gondeln Trauer tragen". Irgendwann trifft sie auf einen Mann (alter Schulfreund), der ihr bei der Suche hilft; Darsteller war ein relativ bekanntes TV-Gesicht (im Kopf habe ich jetzt Francis Fulton-Smith). Gefühlt lief der Film Mitte/Ende der 90er. Begann damals auf jeden Fall um 20:15.

Hitfield

Ich kann nur raten: Der Fluch von Ralf Huettner ("Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem", "Die Musterknaben"-Reihe, "Vincent will Meer", "Kommissarin Lucas"-Serie und der kürzlichen "Burg Schreckenstein"-Verfilmung)

?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

dlh

Schon einmal Danke für den Tipp. Bin mir nicht sicher, die Inhaltsangabe scheint nicht ganz zu passen, aus meiner Erinnerung war die Frau erst mal eine längere Zeit alleine unterwegs, andererseits - Hauptrolle: Dominic Raacke - könnte das "bekannte TV-Gesicht" sein. Egal, ob er es ist oder nicht, die Story klingt spannend und da er derzeit bei YouTube verfügbar ist, werde ich mir den mal ansehen und berichten.  :respekt:

dlh

Habe den (durchaus brauchbaren) "Der Fluch" vorhin gesehen, war allerdings nicht der gesuchte Streifen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020